BILDmobil und Internet

  • hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit meiner BILDmobil-simkarte und meinem laptop inkl. umts karte mobil ins internet.....aber irgendwie kplappt das nicht so wie ich es möchte.....


    da ist BLAU.de wesentllich einfacher....eplus software instalieren und los gehts....


    hab probleme mit der zugangssoftware von vodafone....bekomme diese nicht installiert.....


    gibt es eine universal-software......????? wer kann mir helfen....?????


    freue mich über jede hilfe......


    gruß jürgen


    p.s. ich muß dazu sagen, das ich z.zt. in der reha bin und keinen festen internetzugang habe, sondern wie oben beschrieben mit BLAU.de ins www gehe...

  • hallo ullid,


    das mit dieser software habe ich auch ausprobiert.....aber leider nicht hin bekommen.


    könntest du mir die entsprechenden zugangsdaten mitteilen?


    gruß jürgen

  • Die Zugangsdaten findest du hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2664146#post2664146


    Der APN wird in der MWconn Software eingetragen...den Rest habe ich direkt unter der Modemverbindung eingetragen...also bei mir direkt im Windows unter Internetverbindungen und dann dort das entsprechende Handy auswählen, welches als Modem verwendet werden soll, und dort die Einstellungen verändern


    Falls du nicht klar kommst, sag mir welches Betriebssystem du hast und ich versuche mal kleinere Schritte die zum Ziel führen...ich hab auch ne Weile gebraucht...nur so als Trost

  • hallo ullid,


    danke schon mal für die neuen infos.....würde gerne auf das angebot zurück kommen..... :)


    ich habe windows xp mit sp2


    danke im voraus

  • Also in der MWconn Software unter Netz (ganz unter in der Registerkarte) den APN eintragen: also access.vodafone.de


    In die Systemsteuerung von Windows gehen, dort Interneteinstellungen oder so ähnlich heißt das und dort unter Verbindungen, dort das entsprechend installierte Modem (Handy) wählen und dann in die Einstellungen, dort kannst du den Proxy 139.7.29.1 und den Port 80 eintragen...dann müßte eigentlich alles funktionieren


    Simkarte: von mir noch nicht getestet!

  • UMTS bei BILD?


    Hi zusammen,


    da hänge ich gleich mal meine Frage dran: Läuft die Datenübertragung bei Bildmobil nur über GPRS oder auch über UMTS? Auf der Bildmobil-Homepage habe ich nix dazu gefunden...


    Danke!
    mmuc

  • Es läuft GPRS, UMTS mit HSDPA, aber gedrosselt auf UMTS Geschwindigkeit, ca. 384kbit/s (selber getestet, deshalb ohne Gewähr).

  • UMTS geht auch, wenn ich richtig gesehen habe.
    Ich denke, amn braucht nichtmal MWConn, den APN kann man auch in die erweiterten Modemeigenschaften schreiben. Dann reicht ein Shortcut zur DFÜ-verbindung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!