Bios Update bei Laptop

• Hallole,

ich habe ein Laptop geschenkt bekommen, und ich will auf das Laptop Win 2000 aufspielen, es ist ein Network E-Book 400MC.

Ich weiß das Laptop ist nicht gerade eine Powermaschine aber ich probiere es mal mit Win2000.

Das Bios ist aber zu alt für Win 2000 deswegen wollte ich es updaten. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich finde nirgendwo im Internet ein Bios Update.

Hat einer von euch auch dieses Laptop ??

Gruß t

• Normal geht das so wie bei einem Desktopcomputer. Weil ich den Hersteller nicht kene, kann ich dir die Seite auch nicht sagen. Aber das wegen einem Bios Windows 200 nicht geht hab ich bis jetzt nicht gewust. Ich kenne jemanden der das auf einen P266 MMX Laptop laufen hat und da gings auch. Was ist dein Laptop den so fuer ein System? CPU, Speicher ?

• Danke für deine Antwort.

Wenn ich Win 2000 oder XP installieren will, meldet er mir, das mein Bios nicht mit win2000 kompatibel ist und das ich es updaten soll.

Celeron 400 Mhz, 64 MB RAM, 5 GB HDD

Gruß t

• Ich schaffe es aber auch nicht den Hersteller zu finden, es gibt zwar eine Firma die Network heist, aber die bieten nur Router und Switches an.

• Network ist imho die die MM Vorgängervariante von Gericom, ein Bekannter hat ein Network P3 650 vom MM, als er Probs hatte bzw ET und Zubehörteile brauchte, kamen die von Gericom, die haben das Gerät auch im Service gehabt (GA-Zeit)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Wenn dein Laptop schon eine Product-ID hast, kannst du mal versuchen diese auf gericom.com einzugeben, dann müsstest du auf die Serviceseite zu deinem Laptop weitergeleitet werden. Und wenn nicht, oder die gericom.com Seite sie nicht kennt, kannst du bei der +4373276640 anrufen, ist billiger als die 0190 Supportnummer.

• hallo!

ich habe mal die suche benutzt,und diesen thread gefunden, damit ich keinen neuen aufmachen brauch :cool:

also, ich habe mir n natcomp laptop geholt,da ist das bios auch relativ alt und ein paar anschlüsse nicht freigegeben bzw gelistet. ich habe hier eine update-diskette von mein HP omnibook 4150. das hat auch phoenix bios, wie mein natcomp, kann ich das update problemlos machen?!

bin für jede hilfestellung dankbar :top:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Ist nicht empfehlenswert. Wenn das BIOS nicht für den Rechner geschrieben ist, auf den es eingespielt wird, kannst Du damit das Gerät komplett lahmlegen!
    Z.B. haben bei Desktops auch fast alle Rechner ein AWARD-BIOS. Aber trotzdem kann ich nicht einfach das BIOS von einem Abit Mainboard auf ein ASUS´-Mainboard einspielen.
    Ich würde das auf keinen Fall machen!

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!