schau dir mal den lancia Y an, grossserientechnik des punto, luxuriös ausgestattet und meiner war auch zuverlässig.
vorteil: eher ein käufermarkt und daher super preise für den käufer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
schau dir mal den lancia Y an, grossserientechnik des punto, luxuriös ausgestattet und meiner war auch zuverlässig.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Vor allem sieht er auch einfach gut aus :cool:
Ist 10/04 echt schon Phase 3 ? Ich kann die irgendwie nicht so richtig unterscheiden. Das Clio Emblem ist anders und das Scheinwerferglas "dunkler", aber sonst ?
ja er ist def. Phase 3
klick
kann dir das Forum ww.Cliowelt.de nur empfehlen, kennst aber ja sicher schon ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hasenhirn
Darf ich fragen an was für ein Baujahr du da dachtest? Bei mobile.de konnte ich im Vergleich zum Lupo, der zugegebenermaßen etwas kleiner ist, keinen wirklichen Vorteil erkennen.
Hast du das Fahrzeug selbst und wenn ja was haste gezahlt bzw. wie ist er ausgestattet?
Hmm...
der Y ist auf jeden Fall exclusiver als ein Lupo, ich persönlich finde ihn deutlich schöner, er hat oft Alcantara drin, wie bei Lancia generell oft, hat mehr Platz, ist imho vom Innenraum her deutlich edler, ist aber insgesamt, muss ich auch sagen, eher ein Frauenauto ![]()
Hatte da selber auch mal drüber nachgedacht, als ich meinen Punto gekauft hab, da die Technik drunter die gleich ist, ist dann aber daran gescheitert, dass der Y im Verhältnis teurer war, und mir ein schönes Punto Cabrio über den Weg gelaufen ist ![]()
ich will ja nichts sagen, der Y ist aber definitiv ein Frauenauto.
Ich selbst fahre Smart, einziges Auto, im Jahr etwa 18.000km, im Moment hat er 23.000km runter und läuft ohne murren und macht sehr viel Spaß. Vorteil: Quer geht´s auch und die neidischen Blicke sind euch sicher.
Gruß, Simon
Kann nur Renault Twingo empfehlen! ![]()
Also Fahrzeuge wie Twingo, Lupo und Smart sind imho keine Kleinwagen sondern Kleinstwagen, und nur für die Stadt geeignet. Ausserdem hat der Smart nur zwei Sitze, und beim Lupo sind die Fondsitze wohl auch nur auf Kurzstrecken brauchbar. Und durch den kürzeren Radstand leidet auch der Rollcomfort bei höheren Geschwindigkeiten.
Würde dir da eher was in der Grössenordnung VW Polo ... Skoda Fabia ... Seat Ibiaz ... Fiat Punto ... Lancia Y ... Renault Clio ... Renault 206 empfelen.
Und wenn du bei den Motoren was spritziges willst, würde ich dir nen Diesel empfelen, wie z.B. die 1.9 TDI aus dem VAG Konzern.
aber diese gibts bestimmt nicht an die 4000€ ![]()
Pack noch eine 1 davor dann klappts vielleicht.
Ich kann dir nur sagen, nimm bloß keinen Lupo. Meine Freundin hatte so ein Teil mal, ich kann nur sagen eine Katastrophe. Smart find ich auch ganz witzig, aber auch recht teuer...
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Pack noch eine 1 davor dann klappts vielleicht.
So teuer wärs dann auch nicht, so ein Fabia 1.9 TDI wäre für so 6.000€ bis 7.000€ zu haben.
Das es doch etwas mehr als 4.000€ sind hab ich ausser Acht gelassen. Aber ich denke es ist dann sinnvoller lieber noch ein Jahr zu warten, und dann dafür danach ein Alltagstaugliches Auto zu haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!