Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Postmann
    Kommt also eine korrigierte Firmware für das E51 oder wird das Update auf Nokia Maps 3.0 dann mit der aktuellen Firmware möglich sein?


    Letzteres!

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Dodson65, wann hatte Nokia denn für das Nokia E51 offiziell Version 3 der Nokia Maps angeboten? Ich kannte bis jetzt nur Version 2. Hast Du statt 3.3 bereits 3.1 probiert? Selbst habe ich diese Version noch nicht probiert, da ich kein Nokia E51 da habe, soll aber angeblich gehen. Alternativ würde ich den Maps Updater probieren. Vielleicht geht auch die Version 3.3 vom Nokia E71, aber persönlich rate ich jedem Besitzer eines Modells ohne Touchscreen bei der 3.1 zu bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Dodson65, wann hatte Nokia denn für das Nokia E51 offiziell Version 3 der Nokia Maps angeboten? Ich kannte bis jetzt nur Version 2. Hast Du statt 3.3 bereits 3.1 probiert? Selbst habe ich diese Version noch nicht probiert, da ich kein Nokia E51 da habe, soll aber angeblich gehen. Alternativ würde ich den Maps Updater probieren. Vielleicht geht auch die Version 3.3 vom Nokia E71, aber persönlich rate ich jedem Besitzer eines Modells ohne Touchscreen bei der 3.1 zu bleiben.


    Seit wann es MAPS3 für das E51 gibt, kann ich nicht genau sagen. Aber ich hatte es bereits letztes Jahr installiert und lizensiert.
    ES gibt aktuell keine funktionierende Updatemöglichkeit: Ovi Maps sagt 'kein Update', Maps Updater zeigt nur eine Fehlermeldung an, auf der WebSite wird nur MAPS2 angeboten. Wie gesagt: aktuell (und seit Wochen) bietet Nokia keine Updatemöglichkeit an.
    Hast Du denn noch eine funktionierende SIS-Datei, die MAPS3 auf einem E51 installiert? Gern auch per PN.
    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Hast Du denn noch eine funktionierende SIS-Datei, die MAPS3 auf einem E51 installiert?


    Schon die Links von Abi99 ausprobiert?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ja - der Link zur Version 3.1 funktioniert. Hier bekomme ich eine SIS-Datei, die ich auf meinem E51 installieren und die -bisher- fehlerfrei läuft :-)


    Ausprobieren würde ich aber gern auch mal die Version 3.3. Wenn die nicht richtig funktioniert, kann ich wieder die 3.1 installieren. Leider war in der Antwort von Abi99 kein Download-Link für die Version 3.3.


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Ausprobieren würde ich aber gern auch mal die Version 3.3. Wenn die nicht richtig funktioniert, kann ich wieder die 3.1 installieren. Leider war in der Antwort von Abi99 kein Download-Link für die Version 3.3.


    Die gibt es eben fürs E51 nicht. Deshalb nur der Hinweis von Abi99, daß du ggf. probieren kannst, ob die 3.3 Version fürs E71 funktioniert.

  • seit heute zeigt mein E51 bei eingehender Sms nicht mehr den Absender an sondern nur seine Nummer


    kennt jemand das Problem ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!