Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von zacman
    Vielleicht kann man mit der neuen Firmware die E71 OviMaps Version installieren? Bisher ging das ja leider nicht. Werde das heute abend mal ausprobieren.


    Sag Bescheid! :top:

  • Nach Aufspielen des Updates (verlief problemlos) startet Nokia Maps nicht mehr.
    Leider gelingt es mir auch nicht, Nokia Maps neu zu installieren. Die Installation läuft zwar durch, beim Aufrufen von Maps kommt es dann aber zu einer Fehlermeldung, die besagt, ich soll eine aktuellere Softwareversion von Maps installieren.


    Ja wie denn???? die Maps Version direkt von Nokia lässt sich zwar installieren, startet dann aber nicht (siehe Fehlermeldung) und das Tools Maps Update bringt gleich eine Fehlermeldung.


    Hat jemand von Euch eine Lösung?


    Gruß,
    Dodson65


    Nachtrag: so, ich habe einen Weg gefunden! Ich habe die Speicherkarte neu formatiert und danach ein viertes Mal das Firmware-Update durchgeführt. Resultat: Nokia Maps 2.0 läuft jetzt. Nutzt mir aber leider nichts, denn ich habe eine Lizenz für Maps 3.0 und die bekomme ich natürlich jetzt nicht wieder aufgespielt. Fazit: Maps läuft, Lizenz wird nicht erkannt, Deutschlandkarte neu aufgespielt, wird aber auch nicht erkannt :-(


    Möchte mal wissen, was da los ist. Bisher klappten alle Nokia Updates völlig problemlos und nun das. Hoffentlich merkt Nokia schnell, dass da etwas nicht stimmt und stellt wenigstens Maps 3.0 für das E51 wieder online .....

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Habe auch ein Update gemacht. Wenn Nokia Maps nicht mehr startet, muss der Ordner CITIES auf der Speicherkarte gelöscht werden.


    Danach steht lediglich das "alte" Nokia Maps zur Verfügung.


    Hatte auch vorher die Ovi Maps 3.0 drauf. Wo liegen eigentlich die Unterschiede zu Nokia Maps 2.0?

  • Richtig!


    Mit dem Update habe ich nun wieder die Maps 2.0.
    Aktuell scheint es aber nicht zu funktionieren, diese auf Maps 3.0 "upzudaten" :-(


    Hat jemand von Euch noch eine passende Installationsdatei für Maps 3.0 auf einem Nokia E51?

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Die neue 410.xx.xx Firmware hat einen ganz fiesen Bug!


    Es kommt bei mir nun immer wieder vor, dass der Akku ganz heiß wird und das Gerät innerhalb von 1h komplett leer gelutscht ist.


    Da verrennt sich was. Das ist nun innerhalb 1 Woche 2x passiert. Es hilft lediglich ein Aus- und Einschalten.


    Wie kann ich denn auf die "alte 400.xx.xx" Firmware degraden?

  • Am besten, man nimmt hilfsweise die Version für's E51
    ;) Klick




    Postman: Hast Du schon mehr über den Bug herausfinden können? Gibt es noch andere geschädigte User? Ich müßte mein E51 nämlich auch noch updaten und warte zunächst einmal ab, wie Eure Erfahrungen sind.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Am besten, man nimmt hilfsweise die Version für's E51
    ;) Klick




    Postman: Hast Du schon mehr über den Bug herausfinden können? Gibt es noch andere geschädigte User? Ich müßte mein E51 nämlich auch noch updaten und warte zunächst einmal ab, wie Eure Erfahrungen sind.


    Bei mir tritt der Bug nach dem Update nicht auf. Ich rate Dir aber dringend vom Update ab. Grund: Nokia installiert Dir Maps 2.0 - ein Update auf die Version 3 ist bis heute nicht möglich. Mein Rat: diesmal Finger weg (wobei ich sagen muss: bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Firmware-Updates bei Nokia gemacht).

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Info für alle Firmware-geschädigten: NOKIA gibt offensichtlich zu, dass im aktuellen Firmware-Update ein Fehler ist. Offensichtlich wurde hier irrtümlich MAPS 2.0 integriert.


    Aktuell wird der Kartenserver gewartet - in Kürze soll das Update auf MAPS 3.0 wieder funktionieren.


    Diese Aussage habe ich aufgrund meines Nachfragens bei NOKIA erhalten.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Kommt also eine korrigierte Firmware für das E51 oder wird das Update auf Nokia Maps 3.0 dann mit der aktuellen Firmware möglich sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!