O2 erhöht ab 01.07.02 seine Preise massiv

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    eben, NOCH haben wir Quam, fragt sich ob das so bleibt, aber Quam braucht wohl am dringendsten neue Kunden

Meiner Ansicht nach braucht O2 auch dringend Kunden. Aber mit der Strategie wird das vermutlich nichts. Was mich wundert ist, dass alle Anbieter Gespräche in andere Mobilnetze starkt verteuert haben. Was soll das ??? Der Interconnect wurde nicht erhöht.

Ich vermute große Anbieter wollen dadurch die Kunden stärker an sich binden und vermeiden, dass ständig gekündigt wird und gleich wieder ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. Auch ein FGrund könnte sein, wenn man viele Bekannte in einem Netz hat, dass man gleich dorthin geht, um überteuerte netzexterne Gespräche zu vermeiden. Aber ein kleiner Anbieter wie O2 hat damit seinen Untergang besiegelt.

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Normalerweise senkt man die Preise, wenn der Markt gesättigt ist um neue Kunden zu bekommen. Aber hier läuft es irgendwie falsch.

Nein, es läuft genau richtig. Keiner hört mit der SMS-Schreiberei auf, keiner telefoniert weniger. Solange die Netzbetreiber feststellen, dass sie fast beliebige Preise durchsetzen können, solange besteht doch keine Veranlassung an den Preisen etwas zu tun - außer sie nach oben zu "korrigieren".

• Also die Viag-Hotline wußte von nichts. Wenn an dem Gerücht wirklich was dran ist, sollte ich mir also noch im Juni einen neuen Vertrag holen?

• Konsequent werden....

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Nein, es läuft genau richtig. Keiner hört mit der SMS-Schreiberei auf, keiner telefoniert weniger. Solange die Netzbetreiber feststellen, dass sie fast beliebige Preise durchsetzen können, solange besteht doch keine Veranlassung an den Preisen etwas zu tun - außer sie nach oben zu "korrigieren".

Das unterschreibe ich voll und Ganz !! Gerade wenn man die Anfänge von SMS bedenkt (für lau, bei E+) und die Entwicklung zum jetzigen Kohlebringer für alle NB, erkennt man wohin der Ball rollt. Hätten z.B. gerade bei den unangemessenen SMS-Preisen die Kunden Kosequenz gezeigt, würden die Preise nicht so aussehen wie heute. Da wird, verständlicherweise, die (dumme) Kuh gemolken, solange sie sich ständig und absolut klaglos ans Euter fassen lässt !! Es wird Zeit, dass die Kuh einmal kräftig austritt !!!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Also die Viag-Hotline wußte von nichts. Wenn an dem Gerücht wirklich was dran ist, sollte ich mir also noch im Juni einen neuen Vertrag holen?

Was weiß diese Hotline schon!
    Die Tarifänderung kommt 100%.

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Re: Konsequent werden....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Das unterschreibe ich voll und Ganz !! Gerade wenn man die Anfänge von SMS bedenkt (für lau, bei E+) und die Entwicklung zum jetzigen Kohlebringer für alle NB, erkennt man wohin der Ball rollt. Hätten z.B. gerade bei den unangemessenen SMS-Preisen die Kunden Kosequenz gezeigt, würden die Preise nicht so aussehen wie heute. Da wird, verständlicherweise, die (dumme) Kuh gemolken, solange sie sich ständig und absolut klaglos ans Euter fassen lässt !! Es wird Zeit, dass die Kuh einmal kräftig austritt !!!

ich glaub, du bist nicht mehr der Doc der du vorher warst ;) Ein Lob an E-Plus aus deinem Munde? :D
    Wer noch so einen Vertrag von E-Plus hat dürfte den aber ziemlich teuer loswerden können, oder verliert man bei der Überschreibung den alten Tarif?

Viele Grüße
    Martin

• das ist ja wieder heuftig!

das ist bestimmt wieder nur wegen dem euro und weil sie das geld für die viel o2 werbung wieder haben wollen

• jetzt geht dieses Teuro-Theater wieder los... es ist doch wohl offensichtlich, dass das damit überhaupt nichts zu tun hat, sonst hätte man 6,5 Monate früher erhöht. Preisänderungen gab es schon immer und wird es auch immer geben, nach oben und nach unten.

Schön langsam kann ich dieses "Teuro" echt nicht mehr hören!

Viele Grüße
    Martin

• ich auch nciht deswegen

hab ich das mit den werbeausgaben die sie wieder rein haben wollen ja auch gesagt!:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!