O2 erhöht ab 01.07.02 seine Preise massiv

• Nun ganz so dumm würde ich die Nutzer der Mobilnetze auch nicht einschätzen. Eine Preiserhöhung in dieser Größerordnung ist schlicht unverschämt. Stell Dir vor die Bahnfahrkarten werden um 45% teurer. Das ist doch Wucher. Oder wenn die Mieten um 45% steigen würden.

Was die Mobilanbieter dadurch erreichen ist, dass weniger telefoniert wird.
    Die Gehälter wurden auch nicht in dieser Größenordnung erhöht.

Wenn die Neukunden merken, dass 29 Cent = 56,71 Pfg. sind und nicht mehr 39 Pfg, werden diese das Telefonverhalten m.E. reduzieren.

Bei den D-Netzen und E-Plus sieht das mit 39 Cent = 76,27 Pfg. statt 39 Pfg. noch schlimmer aus. Hier wurde wohl nur die Währung geändert.

Und als kleiner Anbieter kann dieser Schritt das Todesurteil bedeuten.

• Tja...war abzusehen,daß auch O2 sich der Preisspirale der anderen Netzbetreiber nicht verweigern kann.Warum auch?
    Schließlich jammern alle wegen der Gebühren,aber zu einem anderen Netzbetreiber wechseln will keiner.
    Da sind die Deutschen viel zu bequem und konservativ für.

• Mich wundert es auch, dass noch kein Aufschrei durch die Bevölkerung geht. Aber 29 - 39 Cent wirkt optisch billig. Genauso wie ein Bier 3,50 Euro und eine Bratwurst 3 Euro kostet.

• Die einzige wirkliche Preissenkung scheint die Localoption mit 19ct / 7 ct zu sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mir scheint auch, daß viele Geschäftsleute mit der Einführung des TEuro ein optisch/psychologisches Zahlenproblem bekommen haben. Diese neuen Preise sehen ja viel zu niedrig aus, das können wir nicht lange so lassen...

• Warum nicht wieder ...

Vor kurzem ist sogar T-Mobile mit einer ähnlichen Aktion an die Wand gefahren. Klar, da war die Klientel weitaus größer, aber warum soll man bei O² den "Deckel drauf halten". Die Schxxxx muß viel mehr publik werden und darf eben nicht klammheimlich, wie es O² offensichtlich plant, durch die Hintertür, eingeschleust werden.

Etwas OT, aber ausgerechnet die fußballverückten Deutschen, lassen sich vom Medien-Hai Kirch, klaglos die Fußball-WM versauen. In Deutschland gehört offensichtlich der "Nasenring" zur Grundausstattung :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ich kann O2 diesbezüglich wirklicj nicht verstehen, wenn dia anderen ihre Preise erhöhen, steigen doch die Chancen auf Neukunden...
    Auch wenn es sicher nicht mehr so viele Neukunden geben wird wie in den letzten Jahren, Wechselwillige wirds immer geben...
    Gerad O2 könnte hier doch echt profitieren...
    Naja jetzt wird Quam ja umso günstiger (in Relation)...
    da wünsche ich Quam doch gleich mal viel Erfolg (und hoffe, dass sie Ihre Chance nützen und diese Abzocke nicht auch weitertreiben...)

• Die Neukundengewinnung wird zurückgehen, sofern die Kunden merken wie teuer die mobile Telefonie geworden ist. Preiserhöhungen in dieser Größenordnung sind unverschämt und abzulehnen.

O2 will offensichtlich keine Kunden ! Durch diese Politik werden die Kunden in die D-Netze getrieben, weil bei der größeren Nutzerzahl netzinterne "günstige" Gespräche zu einem größeren Personenkreis möglich sind als bei O2. Oder würdet ihr bei O2 abschließen, um eure Feunde zu hohen netzexternen Konditionen anzurufen ???

Das werden kleinere Anbieter schon zu spüren bekommen, wenn die Neukundenzahlen zurückgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!