O2 erhöht ab 01.07.02 seine Preise massiv

  • Re: Re: Genion DUO Upgrade zu alten (15 Ct/Nebenzeit in Fremdnetze) Konditionen


    Zitat

    Original geschrieben von geniongroup


    Ist das wirklich so ??? In O2 -Shop/Hotline wurde mir zumindest erzählt, dass für den Duo Vertrag dann die neuen Konditionen für beide SIM Karten gelten. Kann das jemand bitte nochmals verifizieren ?


    Ich kann die Mischpreise bei Genion Duo auch bestätigen. Hatte schon lange Home mit 29 Pfg in der Nebenzeit. Die zweite Karte die ich Anfang des Jahres dazu bekommen habe wird mit 39 Pfg. die Minute für netzexterne Gespräche in der NZ berechnet.


    Gruß,


    David

  • Also bitte mal langsam für Dumme :
    Wenn ich jetzt meinen alten Genionvertrag in einen "Neuen" DUO Vertrag wechsel, bekomme ich automatisch die neuen Gebühren:confused:
    Langsam für Dumme die 2te:
    Ist das wiklich SO ???
    Langsam für Dumme die 3te:


    LMAA O2


    gruß an E+

  • Das dumme bei der Sache ist, daß sie nicht für die unverschämten neuen Tarife auch neue Namen vergeben haben, wie es immerhin die Konkurrenz getan hat. Die neuen, unverschämten Preise laufen unter denselben Namen wie die alten. Unter Genion.de kannst Du derzeit nur den Namen Deines Vertrages abfragen (unter "Mein Vertrag") aber nicht die Konditionen, zu denen Du damit telefonierst. Aber gelten tut für die Laufzeit des Vertrages immer das, was zum Vertragsabschluß gegolten hat. Sollte O2 auf die sagenhaft blöde Idee kommen, auch Altkunden mit den neuen Tarifen zu nerven, würde ich Sonderkündigen.
    Und vor ein paar Tagen hat sich noch alles über die unfaire Rundung von DM nach TEuro beschwert... Bestimmt ist das die O2-Strategie, von dieser Sache abzulenken.

  • Was gilt denn bei einer Vertragsverlängerung (mit neuem Handy oder Gutschrift)?. Bei meiner letzten Verlängerung (Okt. 2001) konnte ich den alten NZ-Tarif in fremde Netze (0,29 Pf.) "mitnehmen". War damals ein Werbeargument: "Sie behalten Ihre alten Tarife".

  • Re: teltarif


    Zitat

    Original geschrieben von dilldapp
    dass wir jetzt das ausbaden müssen, was die mit ihrer umts- aktion sich eingebrockt haben.


    Na, *das* war doch von vornherein klar. Wer viel Geld ausgibt, muss auch viel Geld wieder reinbekommen, sonst ist schnell der Ofen aus.


    Es hilft eigentlich nur der "Kosumverzicht" ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von DerIgel
    Was gilt denn bei einer Vertragsverlängerung (mit neuem Handy oder Gutschrift)?. Bei meiner letzten Verlängerung (Okt. 2001) konnte ich den alten NZ-Tarif in fremde Netze (0,29 Pf.) "mitnehmen". War damals ein Werbeargument: "Sie behalten Ihre alten Tarife".



    Würde mich auch interessieren, ich habe einen Uraltvertrag von 1999, einmal verlängert (also bis 2003) - Sollte ich den jetzt schon verlängern? Geht das überhaupt??


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Warum sollte O2 das änderen?
    Verlängerung ist ja die Fortführung des alten Vertrags (ergo auch zu den alten Bedingungen)...
    Oder hab ich da was überlesen:confused:
    Verlängern kannst Du ab dem 20. Monat bei O2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Warum sollte O2 das änderen?
    Verlängerung ist ja die Fortführung des alten Vertrags (ergo auch zu den alten Bedingungen)...
    Oder hab ich da was überlesen:confused:
    Verlängern kannst Du ab dem 20. Monat bei O2.


    Na die Antwort ist doch offensichtlich: Damit über die neuen Tarife der Kunde mehr bezahlen muss!
    Leider war sich die Dame an der Hotline mal wieder nicht sicher, immerhin war sie bemüht, konnte aber keine definitive Antwort geben...
    Grundsätzlich kann natürlich bei Verlängerung eine Vertragsänderung vereinbart werden, deshalb ist es insbesondere wichtig nichts zu unterschreiben, in dem die aktuellen Preislisten und AGBs der Verlängerung zugrunde gelegt werden, sonst hat man mir nichts dir nichts einen verlängerten Vertrag mit den neuen Konditionen am Hals.
    Also aufpassen!

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!