Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

• Das Ding kostet mit 6 EUR doch nicht die Welt. Wenn Du ernsthaft Interesse hast, bestell es Dir lieber umgehend. Sammelbestellungen werden bei TT zwar immer wieder angeregt, klappen aber in der Regel nie, weil die Leutchen immer wieder kalte Füße bekommen, wenn es an's Bezahlen geht, selbst bei kleinen Summen. Das Risiko, als organisierender Sammelbesteller auf dem Gesamtschaden sitzenzubleiben, würde ich nie eingehen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Also bei meinem Trendcase-Etui schaut das E51 die beschriebenen Millimeter aus der Hülle heraus. Praktischerweise schließt die Hülle exakt unterhalb der Benachrichtigungs-LED ab, so daß das nette Feature nutzbar bleibt.

Wann hast Du es denn bestellt?

Ist es auch das Etui No. 14 vom eBay-Händler sale-hamburg?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Etui-Update + Tischlader

Nebelfelsen: Mein trendcase-Etui habe ich in der Tat bei ebay von sale-hamburg bezogen. Die jetzt lieferbare schwarze Version scheint die LED zu verdecken und bündig mit dem Handy-Oberrand abzuschließen (siehe Abbildungen bei dem genannten Verkäufer; ebay-Suche: e51 und etui). In Silber gibt es noch das ursprüngliche Etui, das oben die entscheidenden Millimeter Luft läßt. Vielleicht am besten nachfragen, ob Du es noch in Schwarz erhalten kannst.

mayba: Vielen Dank für den Link! Auch wenn die Optik des Tischladers nicht gerade zu Begeisterungsstürmen Anlaß gibt und der Zusatzakku an der Oberseite offen und nicht hübsch von einer Platte abgedeckt geladen wird, stellt das Angebot derzeit wohl die einzige Lösung dar. Vielen Dank für den Hinweis, den ich allerdings in den Eingangspost nicht mehr einpflegen kann, weil ich ihn aufgrund von Zeitablauf nicht mehr editieren kann.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Re: AD-44 defekt?

Ich habe heute durch lange Fummelei das Rästels-lösung gefunden :D

Also:
    Im Ad-44 befindet sich eine CR2032 Lithium Batterie, diese hat es ansich nach geraumer Zeit alle zu gehen(auch wenn der Adapter nicht benutzt wird).
    Somit kann man die Tasten nicht mehr benutzten, lediglich nur noch Musik hören.
    Jetzt fragt ihr euch, warum mein neu bestelltes Ad-44 nicht funktioniert? Ganz einfach, die werden nicht mehr produziert und die Händler haben die Restbestände gekauft, welche schon länger im Lager waren und somit die Batterie alle ging.
    Kurze Anleitung: Eine neue Batterie, des beschrieben Typs kaufen, den Klipp auf der Rückseite des AD-44 vorsichtig entfernen(den Bolzen durchschieben, is aber mega Fummelarbeit, da der Bolzen wiederhaken hat) unter dem Klipp befindet sich die einzige Schraube am Ad-44, wenn man die löst kann man mit einem feinen Schraubenzieher die Metallverkleidung oben raushebeln, die Batterie befindet sich unter der Platine, diese ist durch Klebeband festgeklebt.
    Nun Batterie austauschen und alles wieder zusammen fummeln und fertig ist das Werk, der Adapter funktioniert nun wie neu.

Hoffe ich konnte außer mir noch jemanden helfen :D :top:

Schön Gruß
    Benni ;)

• Headset WH-700

Da das Original-Headset leider etwas bescheiden, habe ich dieses Headset WH-700 habe ich ins Auge gefasst.
    Hat schon wer Erfahrung damit? Wurde leider noch nicht beantwortet.

Alternative wird hier ja immer dieses Adapterstück vorgeschlagen. Wie sind die Erfahrung hier?

Gibt es schon noch eine gute und günstige Möglichkeit einen In-Ear-Headset für das E51 zu erhalten?

Ist das eine Alternative?

Für meinen MP3-Player habe ich die "Creative EP 630 Ohrhörer" und die find ich super, nur suche ich ein Headset...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Blumax Gps Maus

Ich habe mir die Gps Maus von Blumax über den TT-Amazon-link ;) gekauft und bin damit super zufrieden.
    Habe maps4all und die Nokia Navi probiert und es geht echt super schnell. Auch das neu berechnen, wenn ich frecher Weise 'falsch' abbiege. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!