Vodafone - QBowl

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Im Iphonethread hast du geschrieben, das nur eine liveflat drinne ist, wie ist das zu verstehen, darf man damit doch nicht surfen, wo und wie lange man will?

Also, ich hab mich nochmal bei Vodafone schlau gemacht:

Fußnote 5)

Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig.

Fußnote 6)

Die Tarife Vodafone SuperFlat live! und SuperFalt All-In beinhalten eine Vodafone E-Mail-Adresse mit 500 MB Speicherplatz. Sie können Ihre Vodafone-EMails über das Vodafone live! und das Vodafone WAP Portal ohne weitere Kosten abrufen und versenden. Bei Nutzung über den Email Client in Ihrem
    Handy fallen ebenfalls keine weiteren Kosten bei Nutzung des Zugangspunkt (APN) wap.vodafone.de. Nutzen Sie einen anderen Zugangspunkt, können
    weitere Kosten entstehen. Vodafone bietet Ihnen zusätzlich einen kostenlosen Sammeldienst für bis zu 5 E-Mail-Konten bei externen Providern wie z.B.
    GMX, WEB.DE, Yahoo! oder Lycos.

Also nochmal in Kurzform:

Es darf kein externer Computer angekoppelt werden.

Inklusive ist nur der APN wap.vodafone.de

Alle e-mails die über den eingebauten e-mail Client verschickt/empfangen werden sind drin. Fremde e-mails können über den Sammeldienst eingesammelt werden, kostet dann auch nichts.

Wird ein anderer APN verwendet, können Kosten entstehen!

• Ja, sprich die Web 2.0 Flat ist inklusive per opera mini kann man dann normal surfen, alles was durchrasselt ist kostenlos, bzw. wenn man den web.vodafone.de zugang löscht, dann können keine Kosten entstehen und emails abrufen per emailclient ist auch kostenlos beim allin, also es fehlt scheinbar gar nichts, nur das man die vodafone emailadresse nutzen muss und all seine mails darauf umzuleiten hat.
    Dann sehe ich keine Haken mehr, wenn man die normale Superflat hätte, dann müsste man ja 50€ zahlen mit web 2.0 internet flat, daher finde ich 40€ sehr gut und werde es buchen aber mit einem windoof Gerät und möglichst gut subventioniert:D.
    Wobei 400€ würd ich für den kaiser mit diesem Tarif schon zahlen, es sei denn es geht günstiger über Darappa:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Dafür hat man ja dann UMTS und wo verfügbar HSDPA. Wozu dann noch WLAN? Eine Internetseite baut sich dadurch auch nicht schneller auf.

Schon mal daran gedacht, dass die Versorgung mit UMTS kaum und schon gar nicht mit HSDPA flächendeckend ist ? Das ist eine Sache, die mich z.B. schonmal als Kunden aussen vor lassen würde. Selbst in der Peripherie um Stuttgart ist mit zuverlässigem UMTS nicht zu rechnen...
    WLAN sehe ich aber auch absolut nicht als Konkurrent zum UMTS-Empfang sondern ich sehe darin eine Möglichkeit, sozusagen am Provider vorbei zu telefonieren. Ich kann mit WLAN im Handy alle Hot Spots nutzen, auch und gerade die, die NICHT der T-Com gehören, sondern zum Beispiel kostenlos in Cafes und Bars zur Verfügung stehen. Für deren Nutzung zahle ich dann nichts und kann dann per Voip oder Skype zum Teil so günstig telefonieren, dass ich die Flat niemals raus hätte.

• Zitat

es sei denn es geht günstiger über Darappa:D.
    gruß mayday7

Gemach gemach, ich bin dran ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• hatte heute kurz die gelegenheit das gerät in einem vodafone shop zu testen. die tastatur finde ich wirklich klasse, den touchscreen jedoch nicht. also die menüführung ist im vergleich zum iphone schlecht, der touchscreen ist ebenfalls deutlich schlechter als der direkte konkurrent. die optik ist ganz ok (besser als die blackberrys) die haptik ist ein klassischer plastikbomber. die volle tastatur ist natürlich ein großer vorteil, wenn man email und sms schreiben will.

fazit: würde ich sofort kaufen, wenn es das iphone nicht gäbe.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• hi !

ich habe heute mal bei der 1212 angerufen und einfach mal versucht in den All In Tarif zu wechseln ... hat nicht geklappt :-( geht nur bei Neuabschluß oder wenn eine Vertragsverlängerung an steht ... :-(

Hat Jemand eine Idee wie es doch klappen könnte ?

Gruß Andreas

iPhone 5

• Hallo,

ich war grade in Frankfurt in einem Vodafone Laden... grade waren ganz frisch zwei Qbowls gekommen.... konnte lange mit einem spielen.... also mein Eindruck: Kein Konkurrenz für das Iphone. Das Samsung ist schnell... sehr schnell wenn ich da an den HTC Touch denke! Google Maps ist schnell und das Gerät findet seinen Standort. Das Touchpad funktioniert auch gut und man kommt auch ohne Anleitung mit dem Handy klar.

Aber es hat nicht diesen Ich will es unbedingt Faktor wie das Iphone..... Vodafone hat extra Flyer für seine Mitarbeiter geschrieben wie sie den Qbowl direkt mit dem Iphone vergleichen können.

Der Preis ist gut..... aber wirklich nur mit einer Flatrate... das Ding wählt sich bei sehr vielen Aktionen ins Inet ein.

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
    ich habe heute mal bei der 1212 angerufen und einfach mal versucht in den All In Tarif zu wechseln ... hat nicht geklappt :-( geht nur bei Neuabschluß oder wenn eine Vertragsverlängerung an steht ... :-(

Hat Jemand eine Idee wie es doch klappen könnte ?

Es kann nicht klappen, steht auch weiter oben schon!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Ja, sprich die Web 2.0 Flat ist inklusive per opera mini kann man dann normal surfen, alles was durchrasselt ist kostenlos, bzw. wenn man den web.vodafone.de zugang löscht, dann können keine Kosten entstehen und emails abrufen per emailclient ist auch kostenlos beim allin, also es fehlt scheinbar gar nichts, nur das man die vodafone emailadresse nutzen muss und all seine mails darauf umzuleiten hat.
    Dann sehe ich keine Haken mehr, wenn man die normale Superflat hätte, dann müsste man ja 50€ zahlen mit web 2.0 internet flat, daher finde ich 40€ sehr gut und werde es buchen aber mit einem windoof Gerät und möglichst gut subventioniert:D.
    Wobei 400€ würd ich für den kaiser mit diesem Tarif schon zahlen, es sei denn es geht günstiger über Darappa:D.
    gruß mayday7

Aber es muss doch einen Unterschied zwischen der Web 2.0 Flat über den APN wap.vodafone.de und der Internet Flat über web.vodafone.de geben. Ausser der Preis.

• Zitat

... also es fehlt scheinbar gar nichts, nur das man die vodafone emailadresse nutzen muss und all seine mails darauf umzuleiten hat.
    ...

gar nichts = Webradio, Messenger und vielleicht etwas an was ich mich grad nicht erinnere - wers genauer wissen will muß im We 2.0 Flat Thread lesen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!