Aus TPH-Shop rausgeschmissen!

• Prikäre Sache:

Wichtig: vergangenheit war schlimm. Dass du mutig warst, dem Chef zu sagen, was der da macht: gut, denn ich find diese extravagante Geilheit nach Geld unmenschlich.

Was in TPH war: wenn du dich als Kunde verarscht fühlst, schreibe TPH, was los war, auch die Vergangenheit, denn nur dann bist du auch jetzt ehrlich: sprich: du schriebst TPh ne Mail, nicht weil du ihm es zurückzahlen willst, sondern weil du dich schlecht behandelt fühlst. Das ist dein recht zu schreiben, egal, ob der GS-Führer ist oder nicht. Er ist immer noch unter der Haube von TPH, also schreib TPH an, wenn du dich schlecht behandelt fühlts.

Wenn du es ihm zurückzahlen möchtest: dann schreibe keinen Brief an TPh, denn sowas unterstütze ich nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    50-60 jährigen kunden hat er bei VVLs ihre "alten handys" wie z.b. k750i, w800i, 6280 etc. für 20-30€ abgekauft und es dem nächsten kunden, der keinen vertrag wollte, dann für 150-200€ verkauft und seine eigene tasche befüllt.

nach einiger zeit, ist mir das zu heiß geworden und ich hab die chefs gefragt ob das normal so ist, was er da macht, weil kunden wurden deutlich übers ohr gezogen.

Vielleicht bin ich moralisch soweit abgestumpft, aber irgendwie seh ich da kein großes Vergehen... zu so einem Geschäft gehören ja immer zwei, einer der das Angebot macht und der andere der drauf eingeht. Er wird die Kunden wohl kaum gezwungen haben die alten Handies abzugeben genauso wie er andere Kunden nicht gezwungen hat sie zu kaufen. Wo wurde also jemand "übers Ohr gezogen" ? Derjenige der sein Handy zu billig verkauft hat oder der der's überteuert kauft ? Ist doch z.B. bei ebay teilweise nicht anders... ;) Wie gesagt, gezwungen wird ja keiner...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Vielleicht bin ich moralisch soweit abgestumpft, aber irgendwie seh ich da kein großes Vergehen... zu so einem Geschäft gehören ja immer zwei, einer der das Angebot macht und der andere der drauf eingeht. Er wird die Kunden wohl kaum gezwungen haben die alten Handies abzugeben genauso wie er andere Kunden nicht gezwungen hat sie zu kaufen. Wo wurde also jemand "übers Ohr gezogen" ? Derjenige der sein Handy zu billig verkauft hat oder der der's überteuert kauft ? Ist doch z.B. bei ebay teilweise nicht anders... ;) Wie gesagt, gezwungen wird ja keiner...

rechtlich einwandfrei, moralisch sehr fragwürdig.
    er hat informationsdefizite der (ver)käufer ausgenutzt.
    zudem hat er das auf eigene tasche gemacht, nebenbei im laden.
    würdest du das gerne sehen, dass deine angestellten im laden nebenbei sachen verticken?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: Aus TPH-Shop rausgeschmissen!!!

Zitat

Boah mir ist gestern was passiert ...

Gottchen, wenn du mit ihm ein persönliches Hühnchen zu rupfen hast, dann ruf seinen neuen Chef an, erzähl ihm, was jener vorher abgezogen hat und du ihn angeschwärzt hast und er dir deshalb "Hausverbot" (kann ein Angestellter nur bedingt) erteilt hat.
    Der Rest regelt sich dann.. so oder so ;-)

Beste Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    würdest du das gerne sehen, dass deine angestellten im laden nebenbei sachen verticken?

Ich sag mal so, ich war jetzt schon in vielen Shops im Einsatz und das sowas vorkommt ist alles andere als selten. Und das betrifft sowohl Angestellte als auch Chefs, die tun sich da nix.

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    er hat informationsdefizite der (ver)käufer ausgenutzt.
    zudem hat er das auf eigene tasche gemacht, nebenbei im laden.

genau das war der anhaltspunkt damals, dass ich es den chefs erzählt hab

es wäre sicherlich nicht so schlimm gewesen, wenn er das für die kasse des shops getan hätte, aber sowas während der arbeitszeit für die eigene tasche zu tun, ist doch irgendwie mies (vielleicht denke aber auch nur ich so)

übrigens der grund für das ganze ist nicht, weil ich ihm etwas heimzahlen will oder mit ihm ein hühnchen zu rupfen habe (DAS wäre mir echt zu kindisch). es geht halt darum, dass ich mich einfach mies gefühlt hab, als er mich vor seinem kollegen und den anderen kunden so gekränkt hat.

es wäre dochh genauso mies gewesen wenn mich IRGENDJEMAND rausgeschmissen hätte. ich meine einfach nur die menschliche seite. sich jetzt nach 10 monaten über das damalig geschehene zu streiten ergibt keinen sinn, das ist vergangenheit

• Zitat

es geht halt darum, dass ich mich einfach mies gefühlt hab

Dagegen hilft - eigenen Charakter und das Selbstwertgefühl stärken!

Geht Euch aus dem Weg und gut ist! Du wirst aber auch noch in Situationen kommen, wo das nicht so einfach möglich ist.

• wie bitte? was bist denn du fürn kunde????

du bist ein kammeraden-schwein, was seinesgleichen sucht und dann wunderst du dich darüber, dass man dich nicht mag ?!? (sei froh das der kollege so nett war und du da NUR hausverbot bekommen hast und hoffe das du ihm nie alleine aufer straße begegnest..... :rolleyes: )

am anfang des freds dachte ich mir, hmmm, armer junge, der kann sich vllt nicht richtig artikulieren und ist einfach noch bissl grün hinterm ohr.
    aber dann lese ich das du student bist (also schonmal volljährig), dass du kollegen in die pfanne haust und noch viel viel schlimmer: dich dabei sooo dumm anstellst, dass der kollege davon wind bekommt.
    und dann bist du auch noch zu dumm die sache zu deinem eigenen vorteil zu nutzen!!! ich hätte mich doch gefreut ihn bei ner dummheit zu erwischen.

1. auf polizei warten und das amtlich machen (mit dem hausverbot)
    2. beim auf die polizei warten darauf hoffen das er mich beleidigt, oder anfässt (denn das darf er auch nicht in seinem eigenen laden, dafür ist die polizei da!), um dann ggf auch gleich ne anzeige zu machen. dafür dann gleich mehrere zeugen aus dem laden organisieren.
    3. wenn ich selber anzeige mache, zum RA und schauen, ob sich da finanziell was auf zivilrechtlicher schiene rausschlagen lässt
    4. den chef informieren und freundlich fragen, ob das auch seine meinung ist.
    der will keine kunden verlieren und schon garkeine schlechte presse/klatsch aufm dorf! er endschuldigt sich 3 mal und haut wenns gut kommt nochn bonus raus.
    5. sich freuen, dass der mitarbeiter jetzt ne abmahnung mehr hat

ARM ARM ARM!!!
    tret dir bitte für deine dummheit selber in den arsch!

• Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    ARM ARM ARM!!!
    tret dir bitte für deine dummheit selber in den arsch!

Komisch das könnte man zu dir auch ständig sagen bei den Postings du immer loslässt. :rolleyes: :flop:

Naja bei der Wortwahl hast du dich hier ja bald selbst erledigt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!