MTV hat eine neue "Reality-Show" namens "Room 401"gestartet.
Produziert von Ashton Kutscher, moderiert von Jared Padalecki (“Gilmore Girls”)
Konzept der Show ist, dass Menschen in alltäglichen Situationen und Momenten mit schrecklichen und verblüffenden Situationen konfrontiert werden. Das ganze sozusagen vor laufender (versteckter) Kamera.
Die Situationen sind stets gruselig und verängstigen oder erschrecken die zufällig beteiligten Passanten. Gearbeitet wird ohne Special-Effekts, dafür aber mit einer Gewaltigen Protion Magie, Illusion und Zauberei.
In der ersten Sendung, die bereits gelaufen ist, hat zum Beispiel ein Passagier im Bus seinen Kopf verloren (bzw. er klappte vor seinen Bauch).
Die Sendung kann definitiv schocken und ist für alle, die das mögen sicherlich sehenswert. Wer etwas zarter besaitet ist, und keine Freude daran hat, zu sehen, wie sich andere Menschne zu Tode erschrecken, der sollte die Sendung besser nicht in sein TV-Repartoire aufnehmen.
In den USA ist die Show ein Erfolg! Und eins muss man dem Format lassen: Mal was anderes!
Aber einen kleinen Haken gibt es doch: es ist nicht klar, ob die unfreiwilligen Protagonisten am Ende aufgeklärt werden, oder nicht - zumindest bekommt man das nicht zu sehen.
Was haltet ihr davon?