Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Openbank Aktion

https://www.openbank.de/bank-a…/bis-40-euro-extra-konten

Melde dich bis einschließlich 14. November 2022 mit dem Code SPAREN2022 bei der Promo an. Durch die Anmeldung stimmst du den Teilnahmebedingungen zu

Erhöhe deine Ersparnisse1! Nimm zwischen dem 14. Oktober 2022 und dem 25. November 2022 (beide einschl.) Überweisungen auf deine Openbank-Konten2 vor oder zahle Geld darauf ein.

- Wenn dein Kontostand um 10.000 € bis 19.999 € steigt, erhältst du 25 €.

- Wenn dein Kontostand um 20.000 € oder mehr steigt, erhältst du 40 €.

Das war‘s schon! Wenn du die Bedingungen erfüllst, schreiben wir dir Mitte Dezember 25 € bzw. 40 € auf deinem Konto gut.

Es gibt ab jetzt 0,55 %3 Zinsen bis zu einer Maximaleinlage von 250.000 €.

Die Gutschrift der Prämie stellt einen Ertrag des in Spanien steuerbefreiten beweglichen Vermögens gemäß dem Gesetz über die Steuer auf das Einkommen Gebietsfremder (Ley del Impuesto sobre la Renta de no Residentes) dar, sofern der Kunde die entsprechende Erklärung zum steuerlichen Sitz bereitgestellt hat. Die Einhaltung der in seinem Wohnsitzland entstehenden Steuerpflichten obliegt ausschließlich dem Kunden, ohne dass Open Bank, S.A. irgendeine Verantwortung dafür übernimmt.

1 Beachte, dass du mindestens 50 % deiner Ersparnisse in den 6 Monaten nach Ende der Promo auf deinem Konto behalten musst, d. h. bis zum 25. Mai 2023.

2 Du kannst mit den folgenden Konten an dieser Promo teilnehmen: Open Girokonto, Open Tagesgeldkonto, Willkommens-Tagesgeldkonto

3 Vergütungsbeispiel: Bei einem durchgängigen Saldo von 5.000 € während des ersten Jahres bei 0,55 % effektivem Jahreszins erhältst du 27,50 € Zinsen (brutto) pro Jahr.

• Klingt auf den ersten Blick gut, aber wenn man die Rendite ausrechnet, merkt man, dass es mit 6 Monate Festgeld, das aktuell bei WeSpa zwischen 1,5% und 1,8% bringt, nicht konkurrieren kann: Zahle ich am 25.11. 20k ein, ziehe dann 10k ab und lasse 10k bis 25.05. stehen, komme ich inkl. Bonus auf eine Verzinsung von ca. 1,3%. Mache ich das Gleiche mit 10k und ziehe 5k ab, ergibt das eine Verzinsung inkl. Bonus von ca. 1,45% (Tagesgeld immer konstant mit 0,55% vorausgesetzt).

Lohnt sich also nicht: 10k bzw. 5k bei WeSpa auf 6 Monate angelegt bringt mehr.

• Tagesgeld immer konstant mit 0,55% vorausgesetzt)

Diese Annahme ist unrealistisch, es gibt nun fast monatlich Erhöhungen.

Daher kommt für mich kein Festgeld > 3 Monate mehr in Frage - oder wenn, dann nur mit einem sehr deutlichen Zinsaufschlag

• es gibt nun fast monatlich Erhöhungen.

Wenn man deshalb aber die Bank wechselt (oder Neukunde wird), muss man sich jedes mal neu identifizieren (und hat noch ein Bankingsystem mit TANs mehr).

Daher finde ich so Plattformen mit wechselnden Angeboten wie Zinsmarkt Deutsche Bank, Weltsparen etc. ganz passend momentan.

Zinsmarkt hat weniger "exotische" Anlagen und Mindestanlage nur 1000€. Für 6 oder 9 Monate gibt es dort auch 1,5 bzw. 1,8%.

(Das Geld muss ein Tag vor Anlagestart auf dem Zinsmarktkonto eingehen. Demobanking der Deutschen Bank mit Smartphone-Ersatz: hier)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Daher finde ich so Plattformen mit wechselnden Angeboten wie Zinsmarkt Deutsche Bank, Weltsparen etc. ganz passend momentan.

Zinsmarkt hat weniger "exotische" Anlagen und Mindestanlage nur 1000€. Für 6 oder 9 Monate gibt es dort auch 1,5 bzw. 1,8%.

(Das Geld muss ein Tag vor Anlagestart auf dem Zinsmarktkonto eingehen.

Danke, "Zinsmarkt" kannte ich noch nicht. Scheint aber tatsächlich nur Festgeld dort zu geben.

In Deiner Liste fehlt noch "Zinspilot" - die haben neben Festgeldern auch "Tagesgelder" (allerdings Ein- und Auszahlungen nur zu Stichtagen zweimal monatlich, so dass es genau genommen Festgelder mit 2-wöchiger Laufzeit sind). Und ein KwK-Programm mit Prämien haben sie auch ;)

Ansonsten sehe ich das mit den Plattformen genau wie Du, bin auch des ständigen Neueröffnens mit kompliziertem Identifikationsverfahren leid...

• Danke, "Zinsmarkt" kannte ich noch nicht. Scheint aber tatsächlich nur Festgeld dort zu geben.

In Deiner Liste fehlt noch "Zinspilot" - die haben neben Festgeldern auch "Tagesgelder" (allerdings Ein- und Auszahlungen nur zu Stichtagen zweimal monatlich, so dass es genau genommen Festgelder mit 2-wöchiger Laufzeit sind). Und ein KwK-Programm mit Prämien haben sie auch ;)

Ansonsten sehe ich das mit den Plattformen genau wie Du, bin auch des ständigen Neueröffnens mit kompliziertem Identifikationsverfahren leid...

ich vermute, zipi wird es nicht mehr so lang geben

https://www.modern-banking.de/n/2106251.htm

• Habe das Zinsmarkt-Konto in der DB Filiale hier eröffnet, spart Zeit, Porto und Ident.

Es gibt Festgeld ab 1 Monat Laufzeit.

https://www.deutsche-bank.de/p…age-online/zinsmarkt.html

(Mit Zinsmarkt-Konto kann man nur über den Menüpunkt "Referenzkonto" wegüberweisen.

Die anderen tollen Funktionen im Onlinebanking wie Echtzeitüberweisung etc. gibt es natürlich nur mit DB-Girokonto.8)

Die Restlaufzeit bei Anlagen < 12 Monate wird mit "Noch x Tage" angezeigt :thumbup:)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Achtung: die ZinsMarkt Angebote können auch eher verschwinden. Es gibt ein Kontingent für jedes Angebot (max. Summe, die die anbietende Bank erreichen will). Wenn das erreicht ist, verschwindet auch das jeweilige Angebot bis zur nächsten Runde (jeweils zum 01. oder 15. eines Monats).

Manchmal kommen Angebote auch sehr kurzfristig rein, die stehen dann nur 4-5 Tage zur Auswahl. Man sollte also immer mal wieder zwischendurch reinschauen, wenn man nichts verpassen will.

• Diese Annahme ist unrealistisch, es gibt nun fast monatlich Erhöhungen.

Daher kommt für mich kein Festgeld > 3 Monate mehr in Frage - oder wenn, dann nur mit einem sehr deutlichen Zinsaufschlag

Das war eine modellhafte Annahme, um den Vergleich überhaupt durchführen zu können. Erhöhungen am Gesamtmarkt spielen bei dem Vergleich auch keine Rolle, sondern nur, was die Openbank macht. Du kannst natürlich gerne noch zusätzlich ausrechnen, wie weit die Openbank den Tagesgeldzins bis Mai 2023 erhöhen muss, damit das Bonusangebot besser als 6 Monate Festgeld abschneidet. Dabei spielt es allerdings dann auch eine Rolle, WANN die Openbank jeweils hoch geht. Und das ist Stochern im Nebel. Deshalb von mir nur die Modellrechnung mit konstant 0,55%; mir reicht das bereits, um das Bonusangebot nicht wahr zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!