Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Richtig, allerdings sind es wirklich nur die Lastschriften und Geldeingänge die über das Giro laufen müssen (0,5% bei der DKB vs. 0% bei der ING DiBa).


    Der DKB Kunde (wie der ING DiBa Kunde auch) wird in der Regel ja mit der Visa Geld abheben, bei den sonst so spärlich vorhandnen kostenlosen Geldautomaten für die Meastro Karte.


    Als Ergänzung finde ich übrigens das 1822direkt Girokonto sehr gut. Da kann man zwar "nur" an allen Sparkassen Automaten kostenlos Geld abheben, dafür aber auch an allen Sparkassenautomaten kostenlos Bargeld einzahlen.


    Und eine zweite Bank sollte man denke ich ja sowieso immer haben, falls es mal Probleme mit einer Bank gibt mit gesperrten Konten und Schufa Einträgen. Dann ist das Wechseln nicht mehr so einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Die Kritik kann man wirklich nur mit Vorurteil begründen. Nach der Überarbeitung des Onlineauftrittes gehört der Internetauftritt der DKB für mich zu einem der besten überhaupt.


    Der war noch schlechter!? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Richtig, allerdings sind es wirklich nur die Lastschriften und Geldeingänge die über das Giro laufen müssen (0,5% bei der DKB vs. 0% bei der ING DiBa).

    Da kann allerdings durchaus recht häufig werden. :rolleyes:


    Eine sehr gute Verzinsung auf einem echten Girokonto hat die Ziraatbank (3,90%).

    Zitat

    Der DKB Kunde (wie der ING DiBa Kunde auch) wird in der Regel ja mit der Visa Geld abheben, bei den sonst so spärlich vorhandnen kostenlosen Geldautomaten für die Maestro Karte.

    Kann man auch mit der Diba-Visa Karte kostenlos bargeld von Visa-Automaten abholen? :confused:


    Das Diba Angebot hat insgesamt erstaunlich viel zu bieten. - Die Tagesgeldzinsen sind derzeit leider sehr mau. :(
    Dafür sind Überweisungen zum Diba-Depot taggleich und es läßt sich vom Tagesgeldkonto über das Girokkonto nicht nur auf ein Referenzkonto überweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Kann man auch mit der Diba-Visa Karte kostenlos bargeld von Visa-Automaten abholen? :confused:


    Ja, funktioniert wie bei der DKB. Die haben doch auch kaum Geldautomaten für ihre Maestro.


    https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/


    Zitat

    Gebührenfrei Bargeld abheben – so einfach geht‘s:


    Immer 1. Wahl: Mit Ihrer VISA Direkt-Card können Sie gebührenfrei an über 1 Million VISA Geldautomaten weltweit Geld abheben - achten Sie einfach auf das VISA Zeichen.


    Mit Ihrer ec- / Maestro-Karte können Sie kostenlos an über 1.000 Geldausgabeautomaten der ING-DiBa und unseren Partnerbanken Berliner Bank und Degussa Bank Geld abheben.

  • Habe jetzt schon einige Jahre das Girokonto bei der ING-DiBa und bin sehr zufrieden. Früher gab es sogar mal Zinsen auf´s Girokonto wurde aber im Zuge der Umstellung auf kostenfreies Girokonto abgeschafft. Aber das Geld vom Tagesgeldkonto ist in der Tat sofort nach Überweisung auf´s Giro verfügbar. Wenn man mal mehr Geld benötigt als der Verfügungsrahmen der Visa oder Maestro-Karte es zulässt, so kann man das nach Vorbestellung bei einer Reisebank (meist in Bahnhöfen und Flughäfen) erhalten.

  • Ach ja, Pluspunkt für das DiBa Depot: Die DiBa übernimmt die Gebühren für eine Depotübertragung, die vom abgehenden Institut verlangt werden. Bei der Sparkasse (wohl je nach Depotgröße) im dreistelligen Bereich!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Ach ja, Pluspunkt für das DiBa Depot: Die DiBa übernimmt die Gebühren für eine Depotübertragung, die vom abgehenden Institut verlangt werden. Bei der Sparkasse (wohl je nach Depotgröße) im dreistelligen Bereich!!!


    Diesen "PLuspunkt" bietet Dir eigentlich jeder Broker bei einer Depoeröffnung. Kostet ihn ja auch nichts, da die abgebende Bank laut Gerichtsurteil keine Gebühren für eine Depotübertrag belasten darf. Erlaubt ist nur die "Weitergabe" fremde Gebühren, also das, was die Verwahrstellen wie z.B. Clearstream der Bank in Rechnung stellen. je nach Verwahrart sind dies zwischen ein paar Cent bis rd. 3,50 Euro pro Depotposition. Manche Broker schließen allerdings die Erstattung genau dieser Gebühren bei ihren Angeboten zur Übernahme der Kosten explizit aus. Ich weiß nicht, ob die DiBa dazu gehört.


    P.S.: Im Brokingbereich würde ich allerdings - wenn ich denn nur die Wahl zwischen DiBa und DKB hätte - auch die DiBa bevorzugen. Allerdings kommt mir diese Wahlmöglichkeit wie die Wahl zwischen Pest und Cholera vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain P.S.: Im Brokingbereich würde ich allerdings - wenn ich denn nur die Wahl zwischen DiBa und DKB hätte - auch die DiBa bevorzugen. Allerdings kommt mir diese Wahlmöglichkeit wie die Wahl zwischen Pest und Cholera vor.

    Das hängt allerdings schon von vielen weiteren Faktoren ab.
    Daytrayder würden einen anderen Broker wählen. :rolleyes:
    Für Minderjährige Investoren ist die Diba durchaus geeignet. :rolleyes:

  • Wie sind denn die Überweisungslaufzeiten bei der Diba?


    Habe bei Sparkasse, comdirect und DKB ein Girokonto. Mein subjektiver Eindruck:


    Sparkasse = Top. In der Nacht von Sonntag auf Montag Überwiesenes ist meistens Montag früh beim Empfänger.


    comdirect = Katastrophe. Drei Tage muss ich immer einplanen.


    DKB = anscheinend auch Top. Allerdings erst drei oder vier Überweisungen getätigt.


    Wie sieht das bei der Diba aus?

  • DiBa


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Das hängt allerdings schon von vielen weiteren Faktoren ab.
    Daytrayder würden einen anderen Broker wählen. :rolleyes:
    Für Minderjährige Investoren ist die Diba durchaus geeignet. :rolleyes:


    Man muss kein Daytrader sein, um kein Freund des DiBa-Broking zu sein. Die DiBa ist weder Fisch noch Fleisch. Sie ist nicht billig und bietet dennoch nichts, was einen höheren Preis rechtfertigt. Die Qualifikation der Call Center Mitarbeiter bei Nicht-08/15-Problemen ist eine Katastrophe. Im Fondsbereich schneidet die DiBa in Vergleichstests mit anderen Brokern meist sehr gut ab, kann aber mit den Fondsdiscountern auch nicht mithalten. Irgendwie überzeugt mich die DiBa als Broker nun wirklich nicht. Für einen "schnellen Gutschein" kann man sie ja in Erwägung ziehen, wenn man an solchen Aktionen Spaß hat, aber als einzige Bank-/Brokerverbindung für alle Belange?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!