Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenigverdiener? Bei mir geht kein Gehaltseingang rein und da wird ab und an Geld drauf überwiesen u. mein Konto wurde auch anstandslos genehmigt.

Ich denke auch, dass es vielmehr an der Aufstellung der DKB als Multispezialbank liegt. Es gibt halt bestimmte Kundengruppen, die die ansprechen wollen und andere, die sie wiederum bewusst nicht bedienen. Eigentlich ist die Strategie auch nicht schlecht und bezieht sich nicht nur auf darauf, wen sie als Kunden annehmen, sondern z.T. auch auf die Vergabepraxis bei den Kreditlinien.

Schüler ohne Einkommen sind natürlich immer risikobehaftet und in dem Geschäftsbereich eigentlich nur als "Investition in die Zukunft" interessant. Probieren kann man es sicherlich mal, aber ich würde mich nicht wundern, wenn es nicht klappt. So, langsam wird's aber OT, denn ganz gut ist das Angebot unabhängig davon ob man ein Konto erhält oder nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenigverdiener? Bei mir geht kein Gehaltseingang rein und da wird ab und an Geld drauf überwiesen u. mein Konto wurde auch anstandslos genehmigt.

Und welches Monateinkommen hast du im Antragsformular angegeben? Auch einen Taschengeldbetrag?

• Welche Bank gibt denn z.Z. für einen neuen Kunden ein nettes Geschenk und gleichzeitig gute Prozente auf einem Tagesgeldkonto?

• Modern Banking vermeldet:

Netbank führt Girokonto mit Loyalitätsbonus ein

Die netbank führt zum 15.4.08 ein neues Girokontoprodukt ein, das bisherige "netbank Girokonto / netbank Giro Allround" wird zu diesem Zeitpunkt eingestellt. In der Basisaustattung ändert sich gegenüber dem bisherigen Modell wenig. Die Guthabenverzinsung auf dem Girokonto beträgt jedoch nur noch 0,50%, auf dem neu hinzukommenden Tagesgeldkonto werden 3,30% gezahlt. Der Dispozins wird von 10,25% auf 11,00% erhöht. Mit der Mastercard (EUR 20,00/Jahr) kann fünf Mal im Monat kostenlos an allen Geldautomaten weltweit abgehoben werden (Auslandsentgelt außerhalb der Euro-Zone: 1,00%). Weiterhin erhalten bleiben z. B. die kostenfreie Kontoführung und das kostenfreie Abheben an Cash-Pool-Automaten über die Maestro-Karte.
    Einen Loyalitätsbonus erhalten Kunden, deren Gehalt bzw. Lohn allmonatlich auf diesem Konto eingeht. Auch Rente, Pension, Bafög und Sold werden als Gehaltseingang akzeptiert, ein bestimmter Mindesteingang ist nicht erforderlich. Der Loyalitätsbonus bringt folgende Vorteile: 2,00% Bonuszins auf dem Girokonto (= 2,50% Gesamtverzinsung auf dem Girokonto), die Maestro-Karte bleibt auch nach dem ersten Kalenderjahr kostenlos, die Mastercard ist im ersten Jahr beitragsfrei (danach umsatzabhängig) und der mTAN-Service ist inbegriffen (sonst: EUR 1,50/Monat).

Meine Anmerkung: Der Beitrag ist nicht fehlerfrei:
    (i) mTAN-Service kostet nur 0,50 € (pro Monat), wenn man ihn nutzt (der SMS-Service kostet 1,50/Mon., dies bliebt aber auch weiterhin bei beiden Kontovarianten so).
    (ii) Es wird nicht darauf hingewiesen, dass durch den neuen Loyalitätsbonus eigentlich nur der bisherige Status quo des Netbank Giro-Kontos hergstellt wird (somit ist die Neuerung eher eine Verschlechterung).

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Modern Banking vermeldet:

Netbank führt Girokonto mit Loyalitätsbonus ein

Meine Anmerkung: Der Beitrag ist nicht fehlerfrei:
    (i) mTAN-Service kostet nur 0,50 € (pro Monat), wenn man ihn nutzt (der SMS-Service kostet 1,50/Mon., dies bliebt aber auch weiterhin bei beiden Kontovarianten so).
    (ii) Es wird nicht darauf hingewiesen, dass durch den neuen Loyalitätsbonus eigentlich nur der bisherige Status quo des Netbank Giro-Kontos hergstellt wird (somit ist die Neuerung eher eine Verschlechterung).

Habe heute das Schreiben von der Netbank wegen der Kontoumstellung erhalten.
    Neue Konditionen ab Mitte April verfügbar, Zwangsumstellung aufs Giroloyal am 30.06.08.

Im Flyer: Vergleich Girokonto
    - ohne Gehaltseingang(Basis) 0,5% Zinsen, M-TAN 0,5 Euro/Monat, EC-Karte ab den 2.ten Jahr kostenpflichtig.

- mit Gehaltseingang (giroloyal) 2,5% Zinsen, M-TAN inclusive, EC-Karte kostenlos.

Also für Leute mit Gehaltseingng eigentlich keine Veränderung der Konditionen.

• Alles klar, dann schaut es bislang so aus, dass die 4,75% bei der Comdirect für das Tagesgeld + 30€ Web.de-Prämie im Moment wohl das beste Angebot ist.

Falls jemand noch was besseres weiss, würde ich mich natürlich freuen, wenn er sich meldet :-)

Danke schon mal ans Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!