Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)




  • ca 5 Tage nachdem ich 1200€ Überwiesen hatte kam vom Berater der Commerzbank eine Email das ich mir doch den Scheck abholen soll und er mir beim Kontowechseln helfen möchte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von smudo78
    falls Du Dich auf conzi beziehst, meinte der wohl eher, mit Textschlüssel 53 von der Comba weg zur netbank, um dort die GiroLoyal-Konditionen abzustauben :p


    Genau richtig! Aber gmacht hat es wohl noch keiner oder zumindest beantworten tut es niemand..


    Kann man denn bei Starmoney schon vor der Ausführung der Überweisung sehen, ob bei einer Bank eine Überweisung unter Textschlüssel 53 möglich ist?Oder kann man den Textschlüssel 53 auch bei der Überweisung mit Starmoney angeben wenn die Bank den Textschlüssel gar nicht zulässt?

  • Am unteren rechten Rand des Überweisungsformulars ist ein Dropdownmenü. Je nach Bank lassen sich verschiedene Textschlüssel einstellen oder eben nicht. Wie es bei der Commerzbank aussieht, weiß ich nicht. Aber bei der Comdirect einem Ableger der Commerzbank steht nur Textschlüssel 51 zur Verfügung.
    Also wie es aussieht, wird von Starmoney der Textschlüssel 53 nur angeboten, wenn die Bank das auch unterstützt. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert.

  • Ich habe derzeit 3 Konten der Commerzbank unter meiner "Verwaltung".
    Diese sind seit einem Monat eröffnet, auch zur Osteraktion und einmal wurde schon geschoben. Prämien sind noch nicht drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Aber gmacht hat es wohl noch keiner oder zumindest beantworten tut es niemand..


    Der Grund, warum Du kaum Reaktionen auf Deine Frage erhälst, könnte auch sein, dass es doch einen kleinen Unterschied zwischen einem Prämienjäger und einem Betrüger gibt. Von der zweiten Kategorie sind vielleicht gar nicht so viele hier aktiv. Wer ernsthaft vorhat, bei der Netbank-Aktion einen hohen Gehaltseingang vorzutäuschen, um dadurch seine Prämie zu erhöhen, gehört jedoch zu dieser Kategorie. Ich gehe jedoch bei Dir davon aus, dass Du nur aus technischem Interesse gefragt hast und der Zusammenhang zur Netbank-Aktion in Deinem Posting missverständlich formuliert war, denn nur um eine höhere Prämie "abzugreifen" wird wohl niemand zu illegalen Praktiken greifen, die zudem auch noch leicht aufdeckbar sind.

  • Dresdner-Weltbild Aktiv-Sparen (Aktion bis 11.04.08): Auszahlung des Willkommensbonus


    Hallo zusammen!


    Laut DreB hat sich bei der Auszahlung des Willkommensbonus im Rahmen der o.g. Aktion ein "Bearbeitungsstau" ergeben, der nun abgearbeitet wird.
    Mit der Gutschrift des Betrages (100,00 ab 10.000,00 Einzahlung) ist also noch zu rechnen.


    Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei Geldgeschäften,


    innocent

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    ...bei der Netbank-Aktion einen hohen Gehaltseingang vorzutäuschen, um dadurch seine Prämie zu erhöhen...


    naja, wollen wir die Kirche mal schön im Dorf lassen. Es geht nicht darum irgendeine Prämie in der Höhe zu beeinflussen. Es geht schlicht darum, sich das Konto in einer zumutbaren, alten Form zu erhalten. Und dabei ist die Höhe des Gehalteinganges egal. Es können auch nur 5,- monatlich als "Gehalt" = Textschlüssel 53 deklariert dort eingehen.
    Alternativ könnte man natürlich auch ein Tagesgeldkonto eröffnen, vor einer normalen Überweisung zum Girokonto übertragen und dann erst die Überweisung tätigen bzw. vice versa bei Geldeingang.
    Aber warum der Aufwand, wenn man sich monatlich (z.B. als Geschäftsführer), seiner Frau (die z.B. in der eigenen Firma angestellt ist) etc. ein "großzügiges" Gehalt zahlt und dieses auch als ein solches deklariert?
    Oder ist hier Starmoney der Stein des Anstoßes, das Hackerwerkzeug, dass zu illegalen Handlungen verlockt und diese erst möglich macht?
    Wenn die netbank eine solch dumme Konditionsverschlechterung einführt und damit auch aktive Kunden vergräult, wundert mich nichts.
    Im übrigen sind da andere, hier erwähnte Prämienaktionen IMHO verwerflicher.


    Der smudo

  • Zitat

    Original geschrieben von smudo78
    Wenn die netbank eine solch dumme Konditionsverschlechterung einführt und damit auch aktive Kunden vergräult, wundert mich nichts.
    Im übrigen sind da andere, hier erwähnte Prämienaktionen IMHO verwerflicher.


    Wenn ich als Bestandskunde von meinem Institut durch Konditionsverschlechterungen vera*scht würde, würde ich mit den Füßen entscheiden. Alternativen gibt es noch und nöcher.


    Die Prämienaktionen sind dafür da, genutzt zu werden und nicht über eine mögliche Verwerflichkeit auch nur nachzudenken. :)
    Es freuen sich doch alle Beteiligten: Die Banken über das enorme Interesse und die Kunden über die Vorteile. :D

  • Netbank: Schade, neues Girokontenmodell


    Genauso ist es. Mit den Füßen abstimmen. Ich kann nicht verstehen, warum die Netbank ihr Girokontenmodell derart verändert hat. Mich als Kunden hat sie verloren, obwohl ich mit dem Auftritt des Internetbanking sehr zufrieden gewesen bin.


    Alternative: Norisbank!


    -> Girokonto, TG mit 4,25% und auch Depot für lau


    -> Vernünftige Fondsangebote


    -> Freundschaftswerbung 30,00 Euro


    -> Onlinebanking wie Deutsche Bank


    -> Zinsgarantie bis März 2009


    -> Filialnetz wird immer dichter, ansonsten CashGroup



    Grüße,


    innocent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!