Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Onvista Bundesanleihen


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Bei der Onvista Bank funktioniert der Anleihenhandel (bzw. genauer: jeglicher Handel von prozentnotierten und nicht stücknotierten Wertpapieren) nicht online, sondern nur telefonisch. Wenn man die Eldschi-Strategie anwenden will, muss man viel telefonieren (und stets darauf hinweisen, dass man nur deshalb anruft, weil man diese Anleihe nicht online handeln kann, sonst wird der "Telefonzuschlag" von 10 Euro pro Trade draufgeschlagen).


    Die von Eldschi vorgeschlagene Bundesanleihe WKN 113723 kann man online handeln, zumindest konnte ich diese Papiere online erwerben. Dafür gehen Freebuys ab. Als Trade für die Aktion sollte es auch funktionieren. Hat jemand von Euch damit andere Erfahrungen gemacht?


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn das WeTab bis zum Jahreswechsel noch immer nicht auf dem Markt ist? Bei der Ifa war es nicht zu bestaunen...
    Wie kulant war Onvista in der vergangenheit? nen Ipad wirds ja sicher nicht geben, oder was meint ihr?


    Gruß Elum

  • Re: Onvista Bundesanleihen


    Zitat

    Original geschrieben von elum
    Die von Eldschi vorgeschlagene Bundesanleihe WKN 113723 kann man online handeln, zumindest konnte ich diese Papiere online erwerben. Dafür gehen Freebuys ab. Als Trade für die Aktion sollte es auch funktionieren.


    Dann musst Du aber ordentlich Geld auf dem KOnto haben ;)


    Die bekannte Macke der Onvista-Bank liegt (oder lag?) darin, dass sie bei allen Wertpapieren von einer Stücknotierung ausgeht, d.h. sie kann mit prozentnotierten Wertpapieren wie Anleihen nicht korrekt umgehen. KOnkret bedeutet dies, dass die Onvista Bank, wenn Du eine Anleihe im Nominalwert von 10.000 Euro zu einem Kurs (in Prozentnotierung) von 102 kaufen willst, davon ausgeht, es müssten 102 x 10.000 =1.020.000 Euro auf dem KOnto sein, um den Kauf auch bezahlen zu können. Da dies bei mir leider nie der Fall war, wurde ein online erteilter Kaufauftrag (obwohl er im obigen Fall nur 10.200 Euro plus Stückzinsen gekostet hätte) stets mit dem Hinweis auf nicht ausreichende DEckung abgelehnt.


    Über dieses Problem der Onvista Bank kann man in etlichen Wertpapierforen lesen, es existierte - eigene Erfahrung - definitiv noch im Februar 2010. Ob sich in der Zwischenzeit daran etwas geändert hat, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht, in einschlägigen Foren habe ich nichts davon mitbekommen.

  • OnVista Bundesanleihen


    Das mit dem Fehler im Webtrading bei den Bundesanleihen ist immer noch so, aus den 10 Stück zu ca. 100€ wurden am Ende Anleihen im Wert von 10€ plus 6,15€ Börsengebühren (Börse Stuttgart ist in diesem Punkt recht teuer). Die Kundenbetreuung und die Handelsabteilung haben sich aufgrund meiner Beschwerde etwas zickig gehabt, muss erstmal sehen wie sie das mit den hohen Gebühren für die geringe nicht gewünschte Summe handhaben werden. Laut deren Aussagen sollten Anleihen im Webtrading eigentlich gesperrt sein.
    Ich probiere gerade einen Geldmarktfonds aus als Alternative zum ETF100, da man den Fond ja kostenlos über die Fondsgesellschaft zurückgeben kann, auch wenn das dann nicht als Trade zählt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Zertifikaten mit geringer Laufzeit gesammelt, bei den Garantiezertifikaten mit Preisen zum Nennwert dürfte das Risiko doch auch ziemlich gering sein, oder?

  • Re: OnVista Bundesanleihen


    Zitat

    Original geschrieben von kanders
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Zertifikaten mit geringer Laufzeit gesammelt, bei den Garantiezertifikaten mit Preisen zum Nennwert dürfte das Risiko doch auch ziemlich gering sein, oder?


    Ich nehme auslaufende Deep-Discount-Zertifikate auf den DAX und kaufe am letzten Handelstag. Hat kein Kursisiko mehr, ist (FAST) so sicher wie Festgeld und hat auf Grund der sehr kurzen Restlaufzeit (1-2 Wochen) auch nur ein geringes Emittentenrisiko.


    Und das ist die Strategie nach der ich (für ein Familienmitglied) vorgehe.

  • Re: Onvista Bundesanleihen


    Zitat

    Original geschrieben von elum
    Die von Eldschi vorgeschlagene Bundesanleihe WKN 113723 kann man online handeln, zumindest konnte ich diese Papiere online erwerben. Dafür gehen Freebuys ab. Als Trade für die Aktion sollte es auch funktionieren. Hat jemand von Euch damit andere Erfahrungen gemacht?

    Ich frage mich manchmal, wozu ich mir überhaupt die Mühe mache, hier detaillierte "Rezepte" zum besten zu geben. Du wirst schon noch erleben, was Du nun davon hast...

  • Mir wurde gerade gezwitschert, dass das eBase 3% Festgeld nun auf 10.000 Euro erhöht wurde. Man kann also nun eine zweite Tranche starten, sofern man mag.

  • Re: Re: Onvista Bundesanleihen


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ich frage mich manchmal, wozu ich mir überhaupt die Mühe mache, hier detaillierte "Rezepte" zum besten zu geben. Du wirst schon noch erleben, was Du nun davon hast...


    Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure Infos.


    ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten, schon garnicht wenn sich hier so viel Mühe gegeben wird um Möglichkeiten aufzuzeigen.


    Auf der Abrechnung stehen bei mir auch nur 10 EUR, das Konto wird aber entsprechend mit 1000 belastet. Ich werde sehen, wie Onvista das mit dem Kurswert von 10 EUR auf Nachfrage handhabt.
    Nur die Aussage, dass diese Papiere nicht online gehandelt werden können, war einfach nicht vollständig.


    Was vermutet ihr, macht Onvista wenn das WeTab nicht kommt?


    gruß elum

  • Re: Re: Re: Onvista Bundesanleihen


    Zitat

    Original geschrieben von elum
    Auf der Abrechnung stehen bei mir auch nur 10 EUR, das Konto wird aber entsprechend mit 1000 belastet. Ich werde sehen, wie Onvista das mit dem Kurswert von 10 EUR auf Nachfrage handhabt.


    Das interessiert mich auch...

  • eBase 3% Festgeld


    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Mir wurde gerade gezwitschert, dass das eBase 3% Festgeld nun auf 10.000 Euro erhöht wurde. Man kann also nun eine zweite Tranche starten, sofern man mag.


    ein paar Fragen:
    1. Wie eröffnet man das Festgeldkonto?
    2. Eine Möglichkeit wäre über fondsclever, aber dort steht was von max. 5.000€
    3. Kwk über fondsclever wäre ja auch möglkich (20€ Tankgutschein). Kenn sich einer damit aus, schon wer gemacht, Erfahrungen?
    4. Allgemeine Erfahrungen zu dem Konto/Bank

  • Re: eBase 3% Festgeld


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    ein paar Fragen:
    1. Wie eröffnet man das Festgeldkonto?
    2. Eine Möglichkeit wäre über fondsclever, aber dort steht was von max. 5.000€
    3. Kwk über fondsclever wäre ja auch möglkich (20€ Tankgutschein). Kenn sich einer damit aus, schon wer gemacht, Erfahrungen?
    4. Allgemeine Erfahrungen zu dem Konto/Bank


    Ich habe es über Herrn Dr. Lange abgeschlossen, den ich von Fidor kannte: https://community.fidor.de/berater/nils-thorsten-lange Die Betreuung habe ich als sehr professionell empfunden. Dieser beauftragt auch die Eröffnung. Allerdings sollte man hierzu den Blickwinkel auf den Zinssatz fokussieren und nicht auf Prämien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!