Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Frage zu neteller:

Und zwar würde ich gerne mal wieder meine Karte aufladen. Der derzeitige Kontostand berägt weniger als 1€, weshalb ich gerne wieder 10€ aufladen wollte. Das ganze sollte wie immer mit dem eigenen Bankkonto gemacht werden (per sofortüberweisung). Nun steht dort, dass meine Mindesteinlage zum Aufladen bei 22,50€ liegen soll...

Frage: Ist das bei euch auch so und wisst ihr warum und seit wann das so ist? Macht die Karte direkt wieder unattraktiver -.-

LG

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Die Erhöhung auf 22,50 € liegt schon ein paar Monate zurück. Ich kann mir aber vorstellen, dass die normale Überweisung mit geringeren Beträgen auch noch akzeptiert wird.

• Sparkasse Detmold Traumsparen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob dss hier erwähnt wurde, aber da vielleicht der eine oder andere das Sparbuch doch abgeschlossen hat:

Der Basiszins wurde auf 1,38% gesetzt. Wann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Der Zins war mal bei 1,50%, ab 13.12.10 dann 1,43%. Gut, mit dem Bonus lässt sich über ein Jahr gesehen immer noch eine stattliche Rendite von 3,23% erzielen, insofern ist das jetzt kein Beinbruch, selbst wenn der Basiszins weiter abgesenkt würde. Aber ich dachte es wäre mal wert darauf hinzuweisen.

Insbesondere, weil die SPK Detmold nun bei dieser Art von Sparplänen nicht mehr den 1. Platz belegt. Diesen Belegt jetzt die Wiesbadener Volksbank mit einem Basiszins von 1,60% und einer Rendite nach Bonus über ein Jahr von 3,45%, natürlich auch hier: Änderung des Basiszins möglich: http://www.wvb.de/homepage/sparen___anlegen/geld_sparen.html

Mir erscheinen die Bedingungen der Wiesbadener Volksbank klarer, insbesondere was den Zinssatz angeht: Jedes Quartal neue Festlegung, 1,5% unter der Umlaufrendite.

Ich persönlich zahle nun seit 5 Monaten bei der SPK Detmold ein. Die verbleibenden 7 Monate ziehe ich noch durch... Danach mal umschauen, aber wenn die Wiesbadener Volksbank weiter so interessant ist, dann würde sich ein Neuabschluss dort anbieten, zumal ich dann nicht mal gebietsfremd wäre :)

Was ich den Bedingungen der SPK Detmold nicht entnehmen kann: ist es rein theoretisch möglich den Sparplan "beitragsfrei" zu stellen (oder auf die minimale Sparrate von ich glaube 25 EUR zu reduzieren)? Dann würde ich nämlich lieber das machen, nach 1 Jahr das Sparbuch auflösen und den Bonus kassieren, und parallel schon heute bei der Wiesbadener Volksbank weitersparen... Im Produktinformationsblatt der wiesbadener Volksbank steht ganz klar drin dass eine Reduzierung der Sparrate bis zum Mindestbetrag von 25 EUR jederzeit möglich ist... Vielleicht gibts das ja auch bei der Sparkasse Detmold... Und wenn die Umlaufrendite weiter steigt, dann dürfte ich bei der Wiesbadener Volksbank womöglich noch einen etwas höheren Zins erwarten können, wenn sie katastrophal sinkt kann ich im Prinzip die Rate bis auf 25 EUR runterdrosseln und auf diese Weise die Reissleine zumindest teilweise ziehen und kein neues Geld in eine schlecht verzinste Anlage pumpen... Oder habe ich da einen Denkfehler?

• Re: Sparkasse Detmold Traumsparen

Zitat

Original geschrieben von Reifel

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Soweit eigentlich nicht. Aber wenn ich gerade richtig überschlagen habe, macht das ohne weiter Zinsänderungen für ein Jahr gerade mal einen Unterschied von knapp 1,50 pro 100 Euro Monatsrate (also 15 Euro, wenn man monatlich 1000 Euro einzahlt).

Ein dicker Nachteil der Wiesbadener Volksbank ist definitiv der Satzteil "zu Lasten eines im Hause geführten Girokontos" im Produktinformationsblatt. Ohne Giro also wohl auch kein Sparplan, zumindest laut Papier.

• Targobank

Neue Aktion der Targobank für Neukunden:

Die TARGOBANK erhöht zum 02.05.2011 Ihren Tagesgeldzins auf 2,30 % p.a.
    für Neukunden. Der Aktionszinssatz gilt ab Kontoeröffnung für 6
    Monate bis zu einer Anlagesumme von 50.000,- EUR und katapultiert das
    Tagesgeld-Konto im Tagesgeldvergleich auf die vordersten Ränge.
    Bestandskunden erhalten weiterhin 1,20% p.a. für Guthaben bis
    50.000,- EUR.

Hier die Produktkonditionen im Überblick:

- Aktionszins für Neukunden ab dem 02.05.2011
    - Neukunden erhalten für Einlagen bis 50.000,- EUR für die ersten sechs
    Monate garantiert 2,30% p.a. Danach gelten die jeweiligen
    Standardkonditionen.
    - Kostenfreie Bargeldabhebung an allen TARGOBANK Bankautomaten.

ACHTUNG:

- Das Best-Konto der TARGOBANK wird im Rahmen der Kontoeröffnung automatisch dazu eröffnet. Dieses ist ab einem kontinuierlichen Guthaben von 2.500,- EUR bei der TARGOBANK (Spar- und Geldeinlagen, Depot, Konto oder Kreditkarte) sogar kostenlos.

Dazu der Hinweis von der Targobankseite:

"Wir eröffnen für Sie als Verrechnungskonto automatisch ein Girokonto. Dieses ist ab einem kontinuierlichen Guthaben von 2.500,- EUR bei der TARGOBANK (Spar- und Geldeinlagen, Depot, Konto oder Kreditkarte) als Best-Konto sogar kostenlos."

Nach meinem erlebten Desaster würde ich das nicht noch mal machen.

OEM

• Re: Re: Sparkasse Detmold Traumsparen

Zitat

Original geschrieben von anniseife
    Soweit eigentlich nicht. Aber wenn ich gerade richtig überschlagen habe, macht das ohne weiter Zinsänderungen für ein Jahr gerade mal einen Unterschied von knapp 1,50 pro 100 Euro Monatsrate (also 15 Euro, wenn man monatlich 1000 Euro einzahlt).

Ein dicker Nachteil der Wiesbadener Volksbank ist definitiv der Satzteil "zu Lasten eines im Hause geführten Girokontos" im Produktinformationsblatt. Ohne Giro also wohl auch kein Sparplan, zumindest laut Papier.

Danke für den Hinweis, das habe ich komplett überlesen... Die nächste Filiale ist 200 meter entfernt, ich werde mal trotzdem nachfragen, aber das wäre natürlich ein echter haken, zumal ich mir nicht sicher bin ob das Girokonto bei der Wiesbadener Volksbank kostenfrei ist...

Da ich eine hohe Summe einzahle, macht sich der Renditeunterschied am Jahresende schon bemerkbar, bei 50 EUR im Monat wäre das in der Tat zu vernachlässigen.

Ich habe übrigens von der Sparkasse Detmold die Mitteilung bekommen dass ich die Raten nicht abändern kann. Nur kündigen wäre möglich. Nicht so tragisch, der Zinssatz ist nach wie vor okay, aber ich kann halt jetzt noch nicht "umsatteln".

• 1822direkt Fondsübertrag

Ein Nachtrag zur 1822direkt-Aktion bis zu 100 Euro bei Fondsübertrag bis 30.04.
    Da ich bisher weder PIN noch TAN bekommen habe, um dort einen Fonds zu kaufen, hat man mir an der Hotline mitgeteilt, es würde genügen, wenn man Ihnen ein Depotübertragsformular bis 30.04. faxt(!). Dass die Wertpapiere (nur Fonds sind prämientauglich) dann etwas später eingingen, sei nicht so schlimm. Nun muss ich nur noch meine Depotnummer herausfinden, denn die hab' ich auch noch nicht... ;)

• Kreditkarten Hilton HHonors

Für diejenigen, die noch eine Kreditkarte suchen. Noch bis 6. Mai bestellbar.

48EUR im Jahr. Dafür gibts jedoch einige Vorteile. Für 25EUR extra, bekommt ihr ein Reiseversicherungspaket dazu.

http://www.hhonorscard.de/specials/blueapr11/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!