Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    [...]Darauf, wie die Valuta auf dem Girokonto genau ist, habe ich bisher übrigens nicht geachtet, da es mir eigentlich egal ist, ob das Geld einen Tag mehr unverzinst auf dem Girokonto liegt oder einen Tag unverzinst irgendwo "unterwegs" ist. [...]

    Dieser Aspekt gewinnt dann an Bedeutung, wenn durch die Transaktion das ausgehende (PoBa-)Konto ins Soll gerät. Durch taggleichen ("unverzögerten") Eingang kann man das ggf. noch verhindern. Vermutlich lässt sich damit sogar das PoBa-Hopping-Verfahren zur Verhinderung von Kontoführungsgebühren unter Einbindung einer Fremdbank ohne Zinsverlust durchführen - Dispo vorausgesetzt.


    Habe gestern nachmittag extra noch einmal eine Testüberweisung von PoBa nach ING-DiBa gemacht, Ergebnis ist heute sichtbar: Valuten sind identisch!

  • Nervig


    Diese Diskussion über Valuten bei verschiedenen Banken nervt und ist hier im Thread auch definitiv fehl am Platz, denn um gute Angebote von Banken im eigentlichen Sinne geht es wohl keinesfalls.


    Also bitte ab sofort im Diskussionsthread weitermachen.


    Die überwiegende Zahl der User möchte hier in diesem Thread wirklich über gute Angebote von Banken informiert werden und dazu dann ggf. auch eine Diskussion lesen, aber nicht über Valuten.

  • Re: Nervig


    Entschuldige bitte die Diskussion hier über Valutadaten! In der Tat wäre diese im Diskussionsthread besser aufgehoben und kann meinerseits dort gerne weitergeführt werden.


    In diesem Thread hat sich die Diskussion halt deshalb entwickelt, weil hier ohnehin über das perfekte Girokonto diskutiert wurde.


    Auch wenn's Dir jetzt nichts gibt, finde ich das Thema Überweisungsgeschwindigkeit durchaus interessant und denke auch, daß es zumindest einigen hier ähnlich geht. Schnelle Überweisungen sind eben auch Bestandteil eines guten Bankenangebotes.

  • Re: Re: Nervig


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    ...


    Auch wenn's Dir jetzt nichts gibt, finde ich das Thema Überweisungsgeschwindigkeit durchaus interessant und denke auch, daß es zumindest einigen hier ähnlich geht. Schnelle Überweisungen sind eben auch Bestandteil eines guten Bankenangebotes.


    Ich sehe das genauso wie Prämienjäger. Außer das es meiner Meinung auch im Diskussionsthread nichts zu suchen hat, da ja der dafür extra geschaffene Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=297660 offen ist.

  • Überweisungslaufzeiten und Threadthemen


    Die Geschmäcker, was ein 'interessantes' und was ein 'unpassendes' Thema für diesen Thread darstellt, sind naturgemäß höchst unterschiedlich. Immer wieder kommt es zum Vorwurf, dass irgendein Thema nicht hierhin passen würde. Ich bin da generell sehr liberal eingestellt und toleriere alles, sofern sich die Schreibenden nicht an die Gurgel gehen. Die Unterscheidung zwischen Banken-Angebots- und Banken-Diskussions-Thread wurde auch noch nie wirklich befolgt, so dass es müßig ist, darüber zu streiten, wo etwas hineingehört.


    Mich persönlich interessiert die spezielle Frage von Überweisungslaufzeiten durchaus, da ich bei Überweisungen von A zu B gern möglichst schnell auf das Geld zugreifen möchte. Die Erfahrungsberichte dazu sind für mich hilfreich, den seit fünf Jahren ohne Eintragung im 'Geplauder' schlummernden Alt-Thread kannte ich nicht (für das SEPA-Zeitalter ist er auch nicht mehr hilfreich).


    Meine 'Lieblingsbank' hat mir heute wieder die Meldung angezeigt


    Zitat


    Ihr Auftrag kann nicht sofort ausgeführt werden und wird manuell bearbeitet. In den "Auftragslisten" des Postbank Online-Bankings können Sie den Status einsehen.


    Ich finde, die Information, dass es Banken gibt, die Überweisungen ihrer Kunden nicht ausführen, sondern das Geld zurückhalten, gehört schon in einen Banken-Thread hinein und spielt bei manchen vielleicht auch eine Rolle bei der Entscheidung, bei welcher Bank sie ein Konto (mit Überweisungsverkehr) eröffnen.


    Eldschi Ja, ich habe diese Aussage zur Postbank schon häufiger getroffen. Doch (a) passte es gut in den Kontext 'Überweisungslaufzeiten' und (b) ist es mir ausgerechnet heute bei dieser Schikanebank wieder passiert.

  • Laufzeit von Überweisungen


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Die Geschmäcker, was ein 'interessantes' und was ein 'unpassendes' Thema für diesen Thread darstellt, sind naturgemäß höchst unterschiedlich.


    Vielleicht schreiben die Ersteller derartiger Nachrichten über die Laufzeit von Überweisungen dann einen aussagekräftigen Betreff ins Feld.


    Dann können diejenigen, die es nicht interessiert, schnell darüber hinweglesen.


    Generell sollte das Feld "Betreff" ausgefüllt sein, damit man die Nachricht schnell zuordnen kann.


    Dauert ja nur ein paar Sekunden.

  • Re: Überweisungslaufzeiten und Threadthemen


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    [...] Eldschi Ja, ich habe diese Aussage zur Postbank schon häufiger getroffen. Doch (a) passte es gut in den Kontext 'Überweisungslaufzeiten' und (b) ist es mir ausgerechnet heute bei dieser Schikanebank wieder passiert.

    Ich habe und hatte auch beileibe nichts dagegen, sich in diesem Thread darüber auszutauschen. Wer reinen gebündelten Informationsbedarf benötigt, soll sich den nun mittlerweile wieder gepflegten Zitate-Thread abonnieren und fertig.


    Wenn es sich bei den ausgehenden Überweisungen a) um "normale" Summen handelt und b) es auch nicht so ist, dass du mehrere davon am gleichen Tag zum selben Empfänger ausführst, um auf diese Weise zu versuchen, die "Summen-Schikane" zu umgehen, kann ich es mir nur so erklären, dass sie dich auf dem Kieker haben. Das würde mich dann natürlich auch fürchterlich nerven, ist doch klar.

  • Postbank Überweisungsverzögerung


    Was "normale Summen" sind, ist natürlich höchst subjektiv. Fakt ist, das der Ärger durchaus schon bei fünfstelligen Beträgen im unteren Bereich bei der Postbank losgeht. Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten. Wenn man mal wieder das Tagesgeld wechselt, überschreitet man die Grenze leicht.


    Ich finde das ziemlich Schade, weil ich ansonsten ganz zufrieden mit dem Postbank Giro bin. Das online Banking ist zwar eher spartanisch, aber sehr übersichtlich, man kann mehrere Mobilfunknummern hinterlegen (meiner Kenntnis nach ein Alleinstellungsmerkmal) und Überweisungen gehen durchaus zügig ein. Wenn ausgehende Überweisungen etwas schneller verarbeitet würden und die Probleme bei höheren Überweisungen nicht existieren würden, könnte man das Postbank Girokonto bedenkenlos weiterempfehlen.

  • Re: Postbank Überweisungsverzögerung


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Was "normale Summen" sind, ist natürlich höchst subjektiv. Fakt ist, das der Ärger durchaus schon bei fünfstelligen Beträgen im unteren Bereich bei der Postbank losgeht. Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten. Wenn man mal wieder das Tagesgeld wechselt, überschreitet man die Grenze leicht.


    Ich finde das ziemlich Schade, weil ich ansonsten ganz zufrieden mit dem Postbank Giro bin. Das online Banking ist zwar eher spartanisch, aber sehr übersichtlich, man kann mehrere Mobilfunknummern hinterlegen (meiner Kenntnis nach ein Alleinstellungsmerkmal) und Überweisungen gehen durchaus zügig ein. Wenn ausgehende Überweisungen etwas schneller verarbeitet würden und die Probleme bei höheren Überweisungen nicht existieren würden, könnte man das Postbank Girokonto bedenkenlos weiterempfehlen.


    Bei mir ist es mehrmals vorgekommen, dass Überweisungen zwischen Postbankkonten manuell geprüft wurden, obwohl ich nur die 1000,-€ für die Gebührenfreiheit überwiesen hatte. Das ist schon sehr lästig. :mad:
    Mittlerweile haben wir diese Konten nicht mehr, nur noch die gebührenfreien Giros aus einer Aktion. ;)

    Herbert

  • PSD Niederbayern-Opf.


    Die PSD Niederbayern-Opf. hat auf ihrer letzten Generalversammlung beschlossen, aus dem Verband der PSD Banken auszutreten und wirbt jetzt bundesweit Kunden.
    Das stand im Handelsblatt. Leider kann ich diesen "Premium"-Artikel nicht online lesen, da ich kein Abo dort habe.
    Klick Klick
    Vielleicht ist das der Anfang vom Ende dieses nervigen Regionalprinzips, auch bei anderen PSD Banken. :rolleyes:
    Auf das Tagesgeld gibt es z. Zt. 1% Zins bis 10k Anlagesumme. Darüber hinaus gibt es 0,7%.
    Wenn man deutsche/genossenschaftliche Einlagensicherung möchte, dürfte das derzeit ein guter Zinssatz sein.
    Es gibt dort z. Zt. leider keine KwK Prämien mehr, aber 45,-€ Prämie fürs Gehaltsgiro. Für Kinder/Schüler/Studenten/Azubis gibt es 50,-€ Prämie fürs Giro ohne Gehaltseingang und 5% Zinsen bis 1k Guthaben.
    Klick :)

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!