Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich habe gestern eine aktiviert, hat geschlagene 9 Stunden gedauert. Auspacken und loslegen ist nicht, aber genau das erwarten die meisten Kunden.

EDIT: Heute morgen hat eine Aktivierung keine 30 Minuten gebraucht. Sehr komisch...

Naja, Congstar Aktivierung hat bei mir 45min gedauert, mein Negativ- Rekord ist immer noch Aldi Talk - 22 Std.

• hats jemand von euch bemerkt - wars bei euch auch so?
    bei congstar werden anrufe manchmal nicht durchgestellt für den der anruft hört es sich so an als wenn es klingelt aber das handy zeigt nichts an und klingelt nicht. habe es mit mehreren anderen karten - netzbetreibern versucht. dann nach kurzer zeit gings wieder dann wieder die panne.

• bei congstar und auch bei t-mobile dauerts ganz schön lang bis von *100# ne antwort kommt bei vodafone genauso. bei o2 und eplus gehts ruckzuck - weiß jemand warum?

• Aktuell ist es bei BILDmobil (Vodafone) und Congstar überraschenderweise fast so schnell wie bei E+.

Jetzt ist Sonntagabend und es dürfte kaum Traffic auf den Netzen und Guthabenservern sein. Wenn die CallYa-Kiddies am Montag wieder in die Schule müssen und mit ihrem CallYa Handy posen, dürfte der Guthabenserver wieder in die Knie gezwungen werden. :D

E+ hat doch schon extra wegen der Kids die Chatlines mit Festnetznummer dicht gemacht. :cool:

• Hat Congstar schon bei anderen Prepaid-Kunden einen (nachträglichen) Legitimationsnachweis verlangt?

Congstar hat mir ohne Ankündigung zwei Congstar-Prepaids gesperrt (abgehend und ankommend), die Hotline sagte mir dann, ich solle eine Kopie von Personalausweis und EC-Karte faxen. Ist ja alles kein Problem, wieso schalten die aber erst die Karten frei (was teilweise 9 Stunden gedauert hat) und deaktivieren sie dann einige Tage später wieder? Das bedeutet doch, dass bei der Aktivierung überhaupt nichts geprüft wird und somit die Warterei vollends sinnfrei ist...

Zudem kam keinerlei SMS mit einem Hinweis auf die Legitimation (wie beispielsweise bei nicht registrierten o2 LOOP-Karten).

Immerhin wusste der Hotliner diesmal sofort bescheid und der gesamte Anruf dauerte keine zwei Minuten, da bin ich bei Discountern ganz andere Hotline-Qualitäten gewöhnt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also, bei mir nicht. 3 Congstar-Prepaids laufen ungestört; eine gehört mir, eine meinem Dackel und die Dritte Nachbars Katze :D

• Sechs Congstarsims laufen alle ungestört unter meinem Namen.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Ich habe zwei Accounts mit je zwei Karten, IMO also nicht übermäßig viel. Laut Hotline dauert die Wiederanschaltung nun zwischen 3 und 24 Stunden :rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe meine Congstar-Karte jetzt seit Ende Mai, eine Kopie des Personalausweises braucht ich da jedenfalls nicht. Weder bei der Bestellung bei Redmania und auch nicht bei der Freischaltung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!