Congstar Prepaid Thread

  • ja, geht...


    MMS vom Vodafone und O2 Netz kommen ganz normal als MMS an.
    Nur eben von Absendern, die das E-Plus Netz nutzen nicht.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Ich hab folgendes Problem.


    Portierung von blau.de zu gongstar hat über Nacht super funktioniert.
    Nur kann ich seit der Portierung keine MMS vom E-Plus Netz empfangen.
    ...


    Gleiches Problem hier! Allerdings Portierung von eplus zu o2 Fonic (Lidl). Ich dachte schon, zu dämlich zu sein... :mad: Scheint also ein Phänomen der Portierung. Da das nicht ausschließlich congstar und schon gar nicht Prepaid spezifisch ist, mache ich mal im Provider & Netzbetreiber einen Thread zu diesem Thema auf! Vielleicht findet sich dann die Lösung!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hallo!


    Habe seit ein paar tagen eine congstar sim. Mein omnia7 zeigt aber keinen netzbetreiber an, das Feld bleibt blanko. Ein testweise verwendetes Nokia 5230 tut's aber. Gibts da irgendwie Abhilfe? Nervt mächtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Mein omnia7 zeigt aber keinen netzbetreiber an, das Feld bleibt blanko. Ein testweise verwendetes Nokia 5230 tut's aber. Gibts da irgendwie Abhilfe? Nervt mächtig.


    Abhilfe würde nur eine Nano-SIM und ein Adapter liefern, da nur die Nano-SIM richtig programmiert sind und dann den Betreibernamen anzeigen. Nano-SIMs gibt es aber noch nicht für Prepaid. Also kurz gesagt: Nein, keine Abhilfe.

  • Hab seit ca 1 Woche ein Problem mit Whatsapp. Nachrichten brauchen Minuten bis sie auf dem Server ankommen. Dachte es läge an Whatsapp, aber bei mir zuhause im WLAN flutscht es wie früher. Geht es noch jemandem so? Mir scheint, als wäre das Absicht, weil alle anderen Daten über Congstar schnell kommen, nur eben Whatsapp gedrosselt bzw. unbrauchbar ist. Die wollen doch icht etwa ihren eigenen neuen SMS Dienst pushen?

  • Mal eine Frage, kann man das Guthaben bei Congstar nur über das Handy Abfragen?
    Ich kann das aktuelle Guthaben im Kundenportal nicht finden.
    Ist immer mühselig wenn die SIM im iPad oder im Stick steckt.

    Hier steht nix

  • Ja geht nur übers Handy oder
    registrierst dich über t-mobile.de


    ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!