[USER="221179"]Testuser222[/USER] :
Dann könntest du dir ja auch Mal Norma Connect anschauen.
Preise sind denen des Prepaid wie ich will 2.Gen Recht ähnlich,teils sogar noch mehr Daten.
messassing Option vorhanden,und LTE ab Montag ebenso.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
[USER="216694"]sensemunne[/USER] Der Vergleich mit "Prepaid wie ich will" trifft nicht zu. Die Norma-Tarife Smart S und Smart M entsprechen sowohl von der Menge der Daten, der Telefonflat und der fehlenden SMS-Flat exakt den Tarifen Congstar Prepaid Allnet M und L. Sie sind nur zwei Euro billiger.
-
[USER="216694"]sensemunne[/USER] Der Vergleich mit "Prepaid wie ich will" trifft nicht zu. Die Norma-Tarife Smart S und Smart M entsprechen sowohl von der Menge der Daten, der Telefonflat und der fehlenden SMS-Flat exakt den Tarifen Congstar Prepaid Allnet M und L. Sie sind nur zwei Euro billiger.
Frank73:
Stimmt,da hast du Recht.
Unterschied ist nur das Norma Connect LTE hat im Gegensatz zu dem Prepaid Allnet M und L und die messassing Option. -
Mir Wurde beim Support-Chat gesagt das die Tarife Allnet M und Allnet L vorerst kein LTE bekommen, weil Congstar gerne sehen möchte ob die Leute wirklich und überhaupt LTE benötigen und wollen und wie dies bei den Prepaid nutzern ankommt.
Habe nichts mehr dazu hineininterpretiert und mit einem aha den Chat beendet -
Henning Gajek twittert gerade von der IFA, wonach ALLE congstar-Kunden LTE bekämen. Daran glaube ich nicht. Es könnte aber sein, dass ALLE zumindest die Option bekämen gegen Aufpreis. Bleibt aber weiter die Frage, ob die Allnet M, Allnet L und der Prepaid Datentarif wirklich LTE (zumindest als Option) bekommen.
-
Wäre natürlich toll,aber dann wären die beiden Allnet Prepaid Tarife immer noch 2 Euro teurer als Norma Connect.
-
Ohnehin sind die Vertragstarife bei Congstar (in meinen Augen) sehr viel schlechter als die Prepaid Tarife.
Warum ist das so? Ich verstehe es nicht.ps: Witzig, Congstar will mal warten und gucken ob die Menschen wirklich LTE brauchen und wollen

-
Ohnehin sind die Vertragstarife bei Congstar (in meinen Augen) sehr viel schlechter als die Prepaid Tarife.
Warum ist das so? Ich verstehe es nicht.ps: Witzig, Congstar will mal warten und gucken ob die Menschen wirklich LTE brauchen und wollen

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Norma Connect Prepaid ist günstiger als Telekom Vertrag.
Vodafone callya Prepaid ist günstiger als Vertrag.
Habe das Gefühl das man in Zukunft überall mehr auf Prepaid setzt,da dort die Kosten für den Netzbetreiber weniger sind. -
LTE kommt Ende September für die anderen Congstar Prepaid Tarife,kostet dann aber auch unverschämterweise 1 euro extra und ist damit 3 Euro teurer jeweils als bei Norma Connect.
https://stadt-bremerhaven.de/c…l-fuer-alle-neuen-tarife/ -
Warum ist das so? Ich verstehe es nicht.Prepaid ist für die Netzbetreiber generell günstiger als Postpaid.
- Keine Vorleistung (Provision) bzw. teure Hardware-Vorleistungen für Kundengewinnung.
- Keine (teure) Bonitätsprüfung nötig.
- Vorauskasse! Keinerlei Risiko, dass der Kunde teure Leistungen in Anspruch nimmt, die er hinterher nicht bezahlt.
- Man muss keine Rechnungen ausstellen, deren Eingang man überwachen muss.
- Kein Risiko und keine Kosten (!) durch Rücklastschriften und anschließendes teures Inkasso.
- Hohe "Nebenbei-Gewinne" durch verfallenes Guthaben. (Die meisten Kunden rennen nämlich 2,47€ nicht hinterher, sondern vergessen die Karten dann einfach.)
- Kaum teure Postkommunikation, geht meist online und per SMS.
Der einzige Vorteil von Postpaid aus Sicht des Betreibers ist (lange) Kundenbindung, die wird aber auch mit hohen "Anfangsaufwendungen" und Akquise-Kosten bezahlt. Wenn die Laufzeiten jetzt durch die Politik weiter eingeschränkt werden, wird Prepaid immer attraktiver (für die Betreiber).Aus Sicht des Kunden würden viele Kunden sicher einen Postpaid-Vertrag mit motl. Kündigungsfrist haben wollen, aber den gleichen Komfort mit motl. Rechnung und Lastschrift vom Konto oder Zahlung der Rechnung per Überweisung. Genau das bieten aber die meisten Provider nicht an, weil das nämlich den aus ihrer Sicht einzigen Vorteil von Postpaid (lange Laufzeit) nicht hat, während die kostenauslösenden "Risiken" Lastschrift, motl. Rechnung, Risiko von Inkasso eben bestehen.
Dass man einen Postpaid-Vertrag mit kurzer Kündigungsfrist bevorzugt, heißt ja nicht, dass man dauernd den Anbieter wechseln würde. Die meisten Kunden brauchen das Gefühl, auf veränderte Lebenssituationen flexibel reagieren zu können. Solche Verträge mit motl. Kündigungsfrist laufen häufig viel länger als die derzeitigen 24-Monats-Knebelverträge mit 12 Monaten Verlängerung, nämlich genau dann, wenn der Kunde mit den Konditionen und dem Handling zufrieden ist. Alles, was funktioniert und keinen Ärger macht, wird nicht "angefasst".
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!