Congstar Prepaid Thread

• Da ja mobil und Penny Mobil ab heute LTE haben plus SMS flat,das zur Zeit beste Gesamt Angebot wie ich finde.

Und die Congstar Prepaid Basic S, Allnet M und Allnet L kunden gucken dumm aus der Röhre weil die LTE Einführung aus unerklärlichen gründen auf den 25.09. verschoben worden ist und keiner weiß was los ist............

• Gestern war meine Portierung von Edeka Smart zu Congstar, die Sim Karte erhielt ich bereits letzte Woche, 2 Tage nach Bestellung.
    Bestellt war der Prepaid wie ich will Tarif mit 3GB LTE für, aktuell im Angebot, 5€

5:30 Smartphone eingeschaltet, die Congstar Sim bucht sich nach ein paar Sekunden in Netz ein und ein Testanruf landet bereits auf der neuen Sim. Gegencheck, die Edeka Smart Sim bucht sich nicht mehr ins Netz ein.
    Die Congstar Sim blieb jedoch im 3G Netz und im Kundenmenü stand die Datenflat auch noch auf Bestellung.
    Guthaben wurde mit 5€ angezeigt, die 5€ für die Datenflat wurden also bereits abgebucht. (Aktuell gibt es bei Congstar 5€ Start- +5€ Bonusguthaben im Startpaket.)
    Also die Datenverbindung erstmal auf meiner anderen Sim aktiv gelassen.

7:10 Eine SMS dass die 25€ Wechselbonus gutgschrieben wurden, im Kundenmenü weiterhin 5€ Guthaben und Datenflat weiterhin noch in Bestellung.

7:50 Per E-Mail wird mitgeteilt dass die Sim nun freigeschaltet ist.
    Die Karte bucht sich nun auch ins LTE Netz ein, im Kundenmenü jetzt 30€ Guthaben, die Datenflat immer noch auf Bestellung. Ich wage es die Datenverbindung umzustellen, eine Offenbarung nach 2,5 Wochen Vodafone.

Irgendwann später am Tag, weiß nicht mehr genau wann war die Datenverbindung auch im Kundenmenü aktiv und der Datenverbrauch wird ebenfalls angezeigt.

12:33 Eine SMS, Vielen Dank für die Buchung der Datenoption. Die Option steht Ihnen in Kürze nach Erhalt der SMS zur Verfügung. Aha...

Bis gestern Abend waren keine Optionen im Kundenmenü buchbar/änderbar (ausgegraut), heute morgen möglich.

Was mir noch positiv aufgefallen ist, Drittanbieter und 0900er Sperre im Kundenmenü setzbar.

Ob ich jedoch länger bei Congstar bleibe ist fraglich, bei Pennymobil gibt es die 3GB LTE nun dauerhaft für 6,99€, bei Congstar wenn sich nichts ändert ab 30.10. 9€
    Sollte Congstar nicht wenigstens den 1€ LTE Aufpreis abschaffen werde ich noch das eine Mal die 3GB LTE für 5€ verlängern lassen und danach die 25€ Guthaben für die Portierung zu Pennymobil nutzen.

• kurze frage:

congstar wie ich will enthält wirklich datenflat in der schweiz ohne aufpreis ?
    (alle Prepaid Tarife angeblich, die postpaid nicht)

https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

behauptet diese seite.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Speedtest mit Congstar "Wie ich will"-Tarif mit LTE 25. Die SIM steckte im Huawei B528s-23a alias Gigacube.

https://www.speedtest.net/result/a/5334654645

Die zugesagten 25 MBit/s werden locker erreicht. Früher mit 3G gingen selten über 10 MBit/s. Ich bin vollauf zufrieden, denn das ist Lichtjahre von dem entfernt, was ich am gleichen Standort mit TEF erreiche, die das Saarland allem Anschein nach nicht mehr zeitgemäß ausbauen können oder wollen, und mit dem Tarif habe ich auch keinen Grund mehr mich noch länger mit denen rum zu ärgern.

• Ist doch wohl echt nicht deren ernst das die für die Allnet flat mit 2 GB ohne SMS mit LTE 11 Euro verlangen,während es die bei ja mobil und Penny inklusive SMS für 7,99 Euro gibt,obwohl alles Congstar ist.
    Unglaublich.

• Sie können es sich scheinbar erlauben, da die meisten Leute gar nicht wissen dass Pennymobil oder Norma Connect existieren.
    Congstar du willst es du kriegst es kennt jedoch jeder. Und es ist immer noch in vielen Köpfen so drin, Telekom D-Netz Qualität gibt es teuer bei der Telekom oder etwas günstiger bei Congstar.
    Ein Kumpel von mir ist jetzt so glücklich dass er bei Congstar für 1€ Aufpreis LTE gekriegt hat dass er seinen Vertrag verlängern lassen will.
    Einen Vertrag der trotz 24 Monate Laufzeit teurer ist als Pennymobil :eek:
    Aber den Anbieter wechseln wegen 3-4 Euro im Monat...eher nicht. :o
    Also ich gehe für 48€ im Jahr lieber ein 2x ein schönes Steak essen anstatt es Congstar zu geben. :D

• Gerade entdeckt, da wurde noch etwas zum Angebot der 3GB im wie ich will Tarif ergänzt, bei Buchung bis zum 29.10. gilt der rabattierte Preis bis zum 26.11.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/C0kDfvf\/cong.jpg"}[/IMG2]

Dann passt es bei mir noch 1x mehr als gedacht die Aktion mitzunehmen, muss dann nur schauen dass ich 5€ drauf kriege um danach 25€ für die Portierung auf dem Konto zu haben.
    Eine Edeka Smart 5€ Cash Karte soll laut Prepaid Wiki funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!