Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Ferner behaupte ich immernoch, dass der Vertragstarif eigentlich ebenfalls von den Preisen her angepasst werden müsste, sonst ist der ja witzlos.


    Seit wann ist bei der Telekom oder irgendeinem Mobilfunkanbieter irgendetwas durchdacht, sorgfältig geplant und zur vollsten Kundenzufriedenheit umgesetzt? Genau. Also wird der Vertragstarif so bleiben wie er ist und erst, wenn keine Vertragskunden mehr übrig sind, so in etwa einem Jahr - weil die Leute es einfach verpennt haben zu kündigen, *dann* wird darüber nachgedacht, was denn da schief gelaufen ist.

  • Was bewegt die Leute zu wechseln?
    Villeicht ein Support der einen Tick besser ist als der von BlödMobil :rolleyes:


    Auch immer wieder lustig wohin die ComputerBild ihre Leser immer wirbt xD:
    Erst ne kostenlose E-Plus Karte, dann ein kleiner Artikel über die billigen Congstar Preise, als nächstes könnte ja ne "Volks-Sim" z.b. von Simyo folgen, damit ja keiner zu BILDmobil geht :D:D:D
    Die werden schon wissen warum sie ihren Lesern sowas nicht empfehlen :D


    Da ich aufm Land wohne und das E-Plus Netz seeehr schlecht ist, werde ich gern auf die Congstar SIM warten :top:

    MfG
    sn

  • mal im ernst....langsam ist das alles nervig. monatlich kommt ein neuer anbieter nach dem nächsten! monatlich kommen neue verbindungspreise auf uns zu!


    solange man seine rufnummer überall hinportieren kann, ist es super. aber wenn ich schon wieder lese, das es bei congstar nicht geht, dann bekomme ich echt ne magge. man kann doch nicht jeden monat seine rufnummer wechseln und wieder allen bekannt geben! ich werde jetzt schon dauernd gefragt, ob ich mich nicht mal auf ein netz beschränken kann.


    also ich finde das echt zum mäuse melken diese ganze theater mit den tausend neuen anbietern!
    jetzt nehme ich congstar und nächste monat kommt dann wieder nen neuer tarif raus, womöglich "RTLmobil" wo ich RTL aktuell kostenlos im wap nutzen kann und in dieser Zeit kostenlos telefonieren kann :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Naja, mich erinnert das an "Hamsterkäufe". Die Tariflandschaft war lange Zeit in DE dermaßen starr, dass die Leute wohl jetzt *jede* billige Karte kaufen, aus Angst, Morgen gibt es sie nicht mehr ;).

  • Wenn ich überlege, das man noch vor 2 Jahren noch 79 Cent netzextern zahlen musste, ist das doch ein gewaltiger Fortschritt mit 10 Cent.


    Was aber nun die Sache interessant macht, das die D-Netze preislich endlich auf ein Niveau der E-Netze kommen. Ich freue mich auf den nächsten Preiskampf.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • ich finde den konkurrenzkampf auch hammergenial :) belebt ja bekannterweise did geschäft und stimmt auch :) wären nicht so viele discounter am markt, hätten wir teils immer noch preise von über 50 cent in andere netze. sollte sich also eigentlich jeder glücklich schätzen. verstehe demnach auch die ganze aufregung nicht, was das neue prepaid-angebot seitens congstar angeht. auch wenn die postpaidvariante mit 19 cent nicht angepasst würde, wäre es nicht schlimm, würde dann auch nicht zu prepaid wechseln. weil wenn ich vergleiche, was ich in sachen sms verballer, würde mich die prepaidvariante teurer kommen. das buchen einzelner flats, je nach gebrauch, ist einfach nur genial und genau deshalb wählte ich congstar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Naja, mich erinnert das an "Hamsterkäufe". Die Tariflandschaft war lange Zeit in DE dermaßen starr, dass die Leute wohl jetzt *jede* billige Karte kaufen, aus Angst, Morgen gibt es sie nicht mehr ;).


    Das würd ich der T-Com bei Congstar sogar zutrauen :rolleyes:

    MfG
    sn

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Das ist schon klar, aber es ist ja auch keine richtige Portierung sondern nur der Tarifwechsel innerhalb desselben Anbieters, folglich ist das nicht so ganz sicher wie du es darstellst.

    Dann würde man auch schick die Rufnummer zu Postpaid portieren können und dann auf Prepaid wechseln um die MNP zu Prepaid von hinten durch die Brust ins Auge geschafft zu haben? :)

    Zitat

    Ferner behaupte ich immernoch, dass der Vertragstarif eigentlich ebenfalls von den Preisen her angepasst werden müsste, sonst ist der ja witzlos.

    Anpassen ja, aber eine "D1-Zehnsation" kommt sicherlich nicht. Wäre zu schön, wenn man das mit den kombinierbaren Flats zulassen würde.

  • Es wird eine vertretbare Senkung des Minutenpreises im Vertragstarif geben, außerdem wird die schwachsinnige Differenzierung von "Congstar-Flat" und "T-Mobile-Flat" aufgehoben. Die T-Mobile-Flat beinhaltet künftig also auch Congstar-Kunden, wie es ja eigentlich auch nur logisch ist, da es sich dabei nunmal um T-Mobile-Anschlüsse handelt (kein IC fällig usw.).


    Man muß der Telekom nur ein wenig vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!