Congstar Prepaid Thread

  • Einspruch, sie sind als Massenprodukte ausgelegt, die vor allem über den Preis funktionieren sollen. congstar hat ein Interesse daran, dass die eigene Marke mit Qualität in Verbindung gebracht wird

    Das durchgehende Duzen der Kunden kann nicht für Seriosität und Qualität stehen.


    Die Zielgruppe der Telekom-Eigenmarke war vor einem Jahrzehnt mal ein junge, preissensible Zielgruppe, die mit wenig Leistung/Geschwindigkeit/Netzqualität zufrieden ist - die der Discounter eben. Inzwischen weiß der Konzern nicht mehr so recht, was er mit der Zweitmarke anstellen soll.

  • Congstar ist aufgewertet worden vom klassischen Discounter zum Premiumdiscounter, wie hier geschrieben wurde. Oder ich würde es als Mini Netzbetreiber bezeichnen.

    Die Supermarktdiscounter sind jetzt die wirklichen Discounter geworden.

    Das ist eine Marktlücke, weil es keinen zweiten Mininetzbetreiber gibt, folglich ein Alleinstellungsmerkmal.

    Aber dadurch das Congstar aufgewertet wurde, besteht jetzt auch vermehrt die Gefahr sich die Hauptmarke zu unterhöhlen, also eine gefährliche Grad Wanderung. Wahrscheinlich ist deshalb auch Congstar aus den T-Punkts verband worden.

    Denke das die Strategie bestimmt aufgeht, aber für mich ist dadurch congstar teilweise attraktiver als die Hauptmarke geworden.


    Das mit dem Dutzen habn ja immer mehr, find ich nicht verkehrt.

    Aber kann schon sein das man das bewusst als Gegenpool zur Hauptmarke setzt. Wer da allergisch reagiert, soll wohl lieber nen paar Kröten mehr bei der Hauptmarke ausgeben.

    Kommt bestimmt aus Amerika zu uns rüber.

    Deutschland war ja immer Stock steif,

    allerdings sollte man mit dem Du erst fragen. Dutzzwang ist auch doof.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Schau dir mal den Discounter-Test in der neuen Connect an. Da kommen jamobil und Kaufland mobil gar nocht erst vor! Congstar aber sehr wohl. Und an sowas orientiert sich der halbwegs informierte Mobilfunkkunde. Der kennt Jamobil und Kaufland Mobil nicht und kann deren Tarife auch nicht in seine Überlegungen einbeziehen. Das sind Nischenprodukte.

    Ja, sowas ist mir auch schon öfters aufgefallen bei Vergleichszeitschriften.

    Wieso kommen da einzelne Discounter nicht vor?

    Das ist dann eigentlich kein genauer Vergleich des Marktes.

    Wenn Congstar früher Discounter war, jetzt Premiumdiscounter und damit teurer und andere Discounter den Leuten vorenthalten werden und nur noch als versteckte Discounter, Nischenprodukte angeboten werden, ist das für Otto Normal, weil er die realen Discounter nie kennenlernt, weil er falsch informiert wird, wie eine versteckte Preiserhöhung.

  • Hatte mich schon gewundert das es im Telekom Shop nichts mehr von Congstar gibt.


    Habe da zur Zeit noch den Halbjahrestarif.


    Da der zur Zeit bei mir warum auch immer 7 GB monatlich inklusive hat,ist das nicht schiecht,aber verlängern werde ich den sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Hatte mich schon gewundert das es im Telekom Shop nichts mehr von Congstar gibt.

    In den Partnergeschäften gibt's noch congstar, nur im original T-Punkt wohl nicht mehr.

    https://www.congstar.de/shopfinder/

    Denke schon das Congstar vielleicht dann die Hauptmarke unterhöhlt hat. Die Änderung ist aber schon Jahre her.

    Otelo im Vodafone Shop und blau im O2 Shop gibt's aber auch schon länger nicht mehr. Denke man hat vielleicht auch zusätzlich darauf reagiert.

    https://telekomhilft.telekom.d…Telekom-Shop/td-p/4638513

    2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

  • Congstar ist aufgewertet worden vom klassischen Discounter zum Premiumdiscounter. Oder ich würde es als Mini Netzbetreiber bezeichnen.

    Zum was? 🤣 Die Leistungen sind immer noch ganz klein wie bei Discountern: 25 Mbit, kein 5G - und 4G kam in allerletzter Minute.


    Da ist gar nichts "Premium" - Die Preise sind dafür wie beim Mini-Netzbetreiber - nicht wie bei der Konzernmutter, klar, die ist noch teurer.


    Wenn Congstar früher Discounter war, jetzt Premiumdiscounter und damit teurer und andere Discounter den Leuten vorenthalten werden und nur noch als versteckte Discounter, Nischenprodukte angeboten werden, ist das für Otto Normal, weil er die realen Discounter nie kennenlernt,

    Bitte was? Versteckte Nischenprodukte im Supermarkt? Weil Otto Normal nur in Handy-Shops einkaufen geht? 😂


    Ich habe noch nie eine "Vergleichzeitschrift" gekauft, aber daß es Supermarkt-Marken für Mobilfunk gibt, weiß ich seit 2005. Da habe ich nämlich die erste SIM-Karte aufs Kassenband gelegt.


    Von "Congster" (sic!) habe ich aus den Gängster-Memes erfahren, die in den Foren die Runde machten. Zu der Zeit war das noch unterhaltsam - und die Tarife interessanter.

  • Ich sehe Congstar auch nicht als Premiumdiscounter, die Punkte die Du angesprochen hast sind absolut, ausnahmslos zutreffend.

    Vielleicht ist das falsch rübergekommen. Das ist die selbstverliebte Eigenwahrnehmung von Congstar.

    Allerdings, weil die Hauptmarke preislich noch unattraktiver ist, ist es für einige dann das geringere preisliche Übel.


    Ja, versteckte Nischenprodukte im Supermarkt,obwohl für jeden sichtbar.

    Widerspruch?

    Für mich nicht.

    Das die Supermarktdiscounter einfach in dem Vergleich weggelassen werden, find ich ein dickes Ding und unerhört,dadurch werden sie als unrelevant und vielleicht auch minderwertig hingestellt, denn warum lässt ma sie den dann einfach im Vergleich weg....

    Das bestimmt dann auch das Kaufverhalten der Kunden, die diese Produkte als minderwertig empfinden.


    Dadurch werden sie in ein Schattendasein gezwungen das Ihnen absolut nicht gebührt und verkommen zum Nischenprodukt, obwohl von der Leistung und vom Preis sogar besser.

    Was soll der Quatsch mit dem Weglassen?

    Das ist aber in vielen Vergleichen so, eine ganz falsche Diskretierung.Habe das schon sehr häufig gesehen, die Supermarktdiscounter werden einfach nicht aufgeführt. Warum?

    Es gibt absolut keinen Grund, warum man sie im Vergleich weglassen sollte!

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Das die Supermarktdiscounter einfach in dem Vergleich weggelassen werden, find ich ein dickes Ding und unerhört,dadurch werden sie als unrelevant und vielleicht auch minderwertig hingestellt, denn warum lässt ma sie den dann einfach im Vergleich weg....

    Ich lasse einfach die "Connect" weg - und zwar schon seit es sie gibt:


    6840ypgipwp4l4yzpmxv3sphrr27thi.png


    Die Mobilfunk-Discounter werden gedruckte Handytests wirtschaftlich überleben - mach dir mal keinen Kopf. 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!