Nur dass bei den meisten Discountern keine eingehende MNP möglich ist ![]()
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Noch nicht !
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Nur dass bei den meisten Discountern keine eingehende MNP möglich ist
Mal ne ganz blöde Fragen zwischendurch.... Bei Congstar ist eine eingehende Portierung doch möglich, oder?Gruß,
NaseEDIT: Sorry hätte auch selbst suchen können, habe die Antwort schon gefunden. JA!
-
Re: Re: Re: congstar : Xtra
ZitatOriginal geschrieben von herold
Netzqualität oder -stabilität interessiert "draußen" wohl eher wenige Leute (Geiz ist nämlich immer noch geil für viele!!!). Die Meisten gucken daher nur auf den Preis und da sieht es bei den Flats im D-Netz eher noch finster aus (verglichen mit Base 2). Daran wird sich auch der Erfolg der D-Netz Prepaids messen lassen müssen.Das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht - diesen Effekt wird es sicherlich geben, allerdings bei weitem nicht in dem von Dir vermuteten Maß.
Wer sagt, dass Netzqualität nicht wichtig ist , der irrt meiner Meinung nach gewaltig. Für viele wird es egal sein, ob als Wenignutzer 5 EUR mehr im Monat anfallen, oder der Vielnutzer 10-15 mehr ausgibt, so lange er mit dem Telefon dann vernünftig telefonieren kann. Je ländlicher der Nutzer wohnt, je mehr er unterwegs ist, je älter er ist, desto eher wird ein höherer Preis zugunsten besserer Netzversorgung hingenommen. Besonders, wenn ein Wenignutzerprofil vorliegt (warum soll ich mich mit Eplus/Medion und eventuellen Netzschwächen herumschlagen, wenn ich Penny/Bildmobil für nahezu denselben Preis bekommen kann?)
Bitte macht keinen Flame raus von wegen "Eplus-Netz funktioniert für mich sehr gut". Ich glaube es euch und bin selbst seit Jahren in dem gerade jetzt sehr suboptimalen anderen e-Netz unterwegs.
Übrigens: Ich bin Ende 20 und habe nicht einen Bekannten mit Base. Mag dran liegen, dass sich wegen des studentischen Umfeldes hier o2 etabliert hat ... allerdings gibt es auch sehr wenige Genion L. Viele nutzen das Mobiltelefon nicht so sehr, dass sich das lohnen würde: zu Hause telefoniert man am liebsten und dort ist eh die FN-Flat vorhanden, jeder hat Festnetz und ansonsten arbeitet man so viel, dass Base wirklich zu teuer ist. Den meisten Leuten, die noch älter sind als ich (Achtung: Ironie) wird es genauso gehen.
Und um noch etwas mehr on topic zu gehen: Meine Familie kommt aus dem östlichen Sauerland. Dort gibt es oft genug kein Netz und wenn man ein Handy hat, sollte das auch im manchmal einzig verfügbaren TMO-Netz funken können. Schließlich möchte man kein Mobiltelefon, mit dem man nur zu Hause und beim Einkaufen erreichbar ist, aber nirgendwo zwischendurch. Deswegen funkt die Familie meiner Freundin ausschließlich mit o2 (Genions/Tchibo etc) und meine ausschließlich mit D1. Momentan stehen 2 weitere, neue Mobilfunkversorgungen an und die warten auf meinen Rat hin auf Congstar Prepaid - für deren Nutzerprofil ist eine 10-ct-TMO-Karte wirklich der Hammer.
-
Bestätigt: Congstar-Prepaid ab 10 Cent pro Minute und SMS
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw46/s27823.htmlZitatWer eine Congstar-Flat im Postpaid-Tarif gebucht hat, kann aber selbstverständlich auch Congstar-Prepaid-Handys ohne zusätzliche Kosten erreichen. Es ist noch nicht möglich, bestehende Congstar-Mobilfunk-Verträge auf das Prepaid-Angebot zu übertragen, mittelfristig sei das aber geplant. Auch soll es später möglich sein, seine bisherige Rufnummer zu Congstar-Prepaid mitzunehmen, derzeit sei das allerdings noch nicht machbar.
-
Bestätigt schon, aber wie bei fast allen Discountern auch hier keine eingehende MNP möglich. Schade, dann muss ich wohl noch länger bei Simyo ausharren, denn eine Nummer will ich nicht schon wieder haben.
Gruß,
Nase -
Hmmm, was meint Ihr? Lohnt sich ein Wechsel von Simply Prepaid (SMS 11 cent / Gespräche 14 cent/Min.) auf den neuen Congstar Prepaid Tarif? Oder wird evtl. Simply nachziehen?
-
Selbst bei Congstar.de steht schon was, wenn auch nicht viel, zum neuen Prepaidtarif:
ZitatAlles anzeigenBietet congstar auch Prepaid-Karten an?
Mit dem congstar Prepaid Angebot starten wir ab Dezember die dritte Angebotslinie:
Mit 10 ct./min und 10 ct./SMS richtet sich congstar Prepaid an Wenig- und Normaltelefonierer.Die Vorteile auf einen Blick:
Ein Preis in alle Netze, für Minuten und SMS - alles in bester D-Netz Qualität.
Aufladen kann man die congstar Karte online oder bei vielen Aufladepartnern. -
Die Ausführungen zu MNP aus dem Teltarif-Artikel sind interessant. Zwar heißt es "soll später möglich sein" zu MNP zu Prepaid ... der eventuelle Königsweg ist "noch nicht möglich" (Umstellung Post- auf Prepaid und damit effektiv mögliche MNP zu Prepaid), effektiv wäre das für mich schon eine kleine Sensation und mehr wert als die nächste Preissenkungsrunde. Vielleicht nimmt Simyo das ja als Warnung auf und kommt endlich in die Puschen
Ich gehe davon aus, dass ankommende MNP zu Prepaid-Discountern schon noch einen Schub nach vorne bringen kann und zudem Postpaid-Discounter mit ankommender MNP (Klarmobil etc.) unter Druck setzen wird. -
Zitat
Original geschrieben von s-elch
...der eventuelle Königsweg ist "noch nicht möglich" (Umstellung Post- auf Prepaid und damit effektiv mögliche MNP zu Prepaid)..
Verstehe ich das richtig, dass dieser so Weg so möglich ist, ich also bei Congstar von Post- auf PrePaid umstellen kann?Gruß,
Nase
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!