Congstar Prepaid Thread

  • Du meinst einen 5€-Telekom(Magenta)Voucher im Telekom-Shop? Meine letzte Nachfrage dort nach 5€ explizit "Congstar" wurde negativ beantwortet.

    Ja,denn die 5 Euro Telekom Codes aus dem Shop lassen sich problemlos bei Congstar Karten anwenden.

    Mehrfach selber getestet,das letzte Mal am Montag.

  • Und anscheinend auch nur, wenn der Tarif dann dauerhaft aktiv ist.

    Zitat Sternchentext: "...Voraussetzung ist, dass der Tarif congstar Prepaid Allnet M aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist."


    o2 lässt grüssen....

    Ja,das hat mich auch zusätzlich zu den fehlenden SMS bei dieser Aktion gestört.

    Denn dadurch das es eine Aktion ist,verliert man die zusätzlichen extra GB wenn der Tarif mangels Guthaben ruht,was ja normalerweise bei regulären Tarifen nicht der Fall ist.


    Bräuchte zur Zeit nur eine Allnet Flat auf einer Karte und hatte zu erst überlegt auf der Congstar Karte in den Prepaid wie ich will zu gehen mit der 4 Euro Allnet Option.


    Habe die ab und an bei Norma Connect gebucht (zur Zeit bin ich da im Halbjahrestarif).


    Wegen der sehr viel besseren App und dem extrem guten Kundenservice hatte ich dann überlegt es bei Congstar zu buchen.


    Aber da der Tarifwechsel immer 4 Tage dauert und da die anderen Tarife nicht so gut sind wie bei Norma Connect,werde ich das dann wahrscheinlich doch bei Norma Connect weiter laufen lassen.


    Kämen bei Congstar die 5 GB dauerhaft inklusive SMS flat für 9,99 Euro für alle ,dann wäre natürlich für einige Congstar eine Überlegung wert.

  • Hat jemand von Euch schon mal die Portierung einer Rufnummer, die zuvor geschäftlich genutzt wurde (und beim Datenabgleich daher der Firmenname und die Kundennummer ausschlaggebend sind) erfolgreich zu Congstar vollzogen?


    Wenn ja, gibt es etwas Bestimmtes zu beachten?



    Hintergrund:

    Es handelt sich um eine Rufnummer eines inzwischen deaktivierten Geschäftskundenvertrages bei o2.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Für Neukunden auf der Website. Wenn man eine Karte hat und einen Tarifwechsel macht sind es 5+3 Gbyte.

    Der Support im Forum hat jetzt bestätigt das es nur noch 7 GB gibt.


    Die 8 GB waren nur bis zum 31.05. gültig.


    Jetzt bekommt man als Neukunde oder Tarifwechsel nur noch 7 GB.


    Ziemlich armselige Aktion.


    7 GB ohne SMS Flat für 15 Euro ,während es bei ja mobil und Penny mobil 12 GB gibt für 12,99 Euro mit SMS Flat inklusive.

  • 7 GB ohne SMS Flat für 15 Euro ,während es bei ja mobil und Penny mobil 12 GB gibt für 12,99 Euro mit SMS Flat inklusive.

    Ist zwar leicht OT, aber habe ich da ein Angebot verpasst? Bei Penny kosten die 12 GB normalerweise 19,99€ (Prepaid Smart Max), für 12,99€ gibt's nur 6 GB (Prepaid Smart Plus).

  • Ist zwar leicht OT, aber habe ich da ein Angebot verpasst? Bei Penny kosten die 12 GB normalerweise 19,99€ (Prepaid Smart Max), für 12,99€ gibt's nur 6 GB (Prepaid Smart Plus).

    Entschuldige bitte,das war mein Fehler.

    Es soll natürlich 19,99 Euro heissen,also 12 GB für 19,99 Euro.

  • Entschuldige bitte,das war mein Fehler.

    Es soll natürlich 19,99 Euro heissen,also 12 GB für 19,99 Euro.

    Kein Problem, es konnte ja tatsächlich sein dass es da ein Aktionsangebot gibt....


    Und grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass Congstar seine Prepaid-Angebote wirklich mal aufbessern sollte - sowohl beim Datenvolumen, als auch beim Einschluss der SMS in den Paketpreis - um nicht völlig den Anschluss zu verlieren. Aber wahrscheinlich möchte Congstar seinen eigenen Postpaid-Tarifen nicht zu viel Konkurrenz "von unten" machen...

  • Zumindest der Aktions M Tarif mit den 5 GB wäre der günstigste Tarif im Telekom Prepaid Bereich für 10 Euro wenn denn SMS inkludiert wären.


    Wer nur Daten und Telefonie benötigt,bekommt damit guten Tarif im Vergleich zu 7,99 Euro mit 3 GB bei den Mitbewerbern oder 6 GB zu 12,99 Euro.


    Die anderen Tarife bei Congstar sind dafür aber dann fast komplett uninteressant (außer vielleicht noch der Halbjahrestarif).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!