Congstar Prepaid Thread

  • Konnte eben übrigens bei einem Tarifwechsel in den Prepaid wie ich will 2.Gen in der App einfach die 4 Euro SMS und Telefon Flat und zusätzlich Haken setzen bei keine Datenoption buchen.

    Das konnte ich bei einem Tarifwechsel vor ca. 1 Jahr genauso buchen. Also die AllNet/SMS Flat für 4 Euro ohne ein Datenpaket oder eine Datenoption.
    Für den Preis ist die Option im Telekom Netz wirklich super.

  • Muss man bei Congstar bei der SIM-Aktivierung immer noch die Bankverbindung mit angeben (sonst geht da gar nichts)?

  • Nein, wenn du die automatische Aufladung über Bankeinzug nicht willst, brauchst du das nicht. Zumindest für den Fall, dass du dir im Handel das Starterset kaufst.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Hat jemand in letzter Zeit Karte gekündigt und sich Guthaben auszahlen lassen und kann mir sagen wie lange es gedauert hat bis das Geld auf dem Konto war?

  • Normalerweise Recht fix, zwischen 8 und 14 Tagen. Und auch automatisch, wenn deine Bankverbindung im Profil gespeichert ist.


    Allerdings kam bei mir in November eine Auszahlung nicht an. Laut Hotline sollte die Auszahlung rausgegangen sein... Ich habe die Sache aber nicht mehr weiter aktiv verfolgt.


    Steht bei dir noch was aus?

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • spurkie :


    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe 👍.


    Ich habe eine Karte mit 200 Euro Guthaben und da ich die nicht mehr brauche,wollte ich es mir die Tage auszahlen lassen und dachte ich Frage erstmal hier nach wie so die aktuellen Erfahrungen sind.


    Denn wenn es zu lange dauern würde allgemein oder öfters Probleme gibt,würde ich das Guthaben ansonsten anderweitig verbrauchen.


    Bankverbindung ist nicht hinterlegt,die würde ich dann telefonisch mit der Kündigung durchgeben.

  • Wenn die 200€ keine Bonus oder Kulanzgutschriften sind, bekommst du die auch. In weniger als 14 Tagen.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Wenn die 200€ keine Bonus oder Kulanzgutschriften sind, bekommst du die auch. In weniger als 14 Tagen.

    Prima, vielen Dank👍.


    Das hört sich gut an.


    Werde es dann Mal probieren.


    Ist alles selbst eingezahltes Guthaben.

  • Hier und bei Norma Connect wurde bereits mehrmals erwähnt, dass bei Prepaid wie ich will die Datenoption weggelassen werden kann.


    4€ für Telefonie und SMS.


    Kann man das direkt nach Kauf und Registrierung auswählen oder muss man das über einen Umweg machen?


    D.h. erst einen anderen Tarif bei Registrierung wählen und dann in den Prepaid wie ich will ohne Datenoption wechseln?


    Funktioniert das nur in der APP, wie von einem User hier geschrieben oder auch auf der Homepage nach dem Einloggen?

  • Keine Ahnung, wie das optimal elegant geht... Ich würde es so anstellen: SIM Karte aktivieren im Tarif "Prepaid wie ich will", ohne irgendeine Option zu wählen. Nachdem die Karte einen Tag aktiv ist, kannst du über die App oder im Kundenmenü im Browser das Häkchen bei der Telefonie Flat für 4€ setzen und auf Bestellen klicken. In weniger als einer Stunde ist das dann aktiv.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!