Congstar Prepaid Thread

• Roaming

Ich habe mir vor ca. 20 Tagen Congstar Karte gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Ab Juli bin ich in für 2 Wochen in Russland. Hat jemand Erfahrung, ob Congstar Karten gut außerhalb EU funktionieren?

Ich habe hier nur ein Beitrag gefunden, der Philippinen und Singapur betrifft. Gibt es andere Erfahrungen? :confused:

Danke!

• Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von Lord Dragon
    Ich habe hier nur ein Beitrag gefunden, der Philippinen und Singapur betrifft. Gibt es andere Erfahrungen? :confused:
    Danke!

Eigene Erfahrungen leider nein.

Aber mir ist aufgefallen, dass in den Congstar-Dokumenten lediglich die Länder ohne eine weitere Differenzierung aufgeführt werden.

Schaut man zum Vergleich mal in die entsprechenden Dokumente zum Roaming bei T-mobile Xtra, stellt man fest, dass dort nur ganz bestimmte Roamingpartner (oft nur ein einziger) für ein Land aufgeführt wird.

Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen sollte man also vor dem Auslandsaufenthalt vielleicht nochmal nachschauen, welcher Netzbetreiber für die Xtra-Card aufgeführt wird und darauf achten, dass man auch mit congstar in dessen Netz eingebucht ist. Im Falle Russland wäre das: MTS und Beeline.

Das ist Zone 3 mit schlappen 2,99 EUR/Min abgehend und 1,79 EUR/Min eingehend - nur mal so am Rande erwähnt. :D

mfg wolwi

• Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von wolwi

Das ist Zone 3 mit schlappen 2,99 EUR/Min abgehend und 1,79 EUR/Min eingehend - nur mal so am Rande erwähnt. :D

Danke für deine Antwort!
    Die Preise sind mir bekannt. So günstig ist es wirklich nicht. Aber ich muss erreichbar sein und vielleicht ein Paar Anrufe tätigen. Dafür lohnt sich eine ausländische Prepaid Karte nicht.

• Re: Roaming

Zitat

Ich habe mir vor ca. 20 Tagen Congstar Karte gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Ab Juli bin ich in für 2 Wochen in Russland. Hat jemand Erfahrung, ob Congstar Karten gut außerhalb EU funktionieren?

Danke!

Wie gut die dort funktioniert weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle, da hierfür sowieso zu teuer. Habe selbst auch eine Congstar-Karte, für den Einsatz zu Hause eine gute Karte. Fürs Telefonieren im Ausland würde ich mir eine spezielle Karte wie Solomo, Unidet-Mobile oder Globalsim zulegen, damit kann man wenigstens im Ausland zu vernünftigen Preisen telefonieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie gut die dort funktioniert weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle, da hierfür sowieso zu teuer. Habe selbst auch eine Congstar-Karte, für den Einsatz zu Hause eine gute Karte. Fürs Telefonieren im Ausland würde ich mir eine spezielle Karte wie Solomo, Unidet-Mobile oder Globalsim zulegen, damit kann man wenigstens im Ausland zu vernünftigen Preisen telefonieren.

Ich möchte in Deutschland schon Congstar nutzen. Eine zusätzliche Karte will ich nicht holen, da ich ja jedem meine neue Nummer mitteilen muss (Arbeitgeber, Freunden, Verwandten usw.) Da habe ich keine Lust drauf.

Schade, dass es keinen Anbieter gibt, wo man gute Netzqualität hat und wo man im Inland und Ausland günstig telefonieren kann. :(

• Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Ich möchte in Deutschland schon Congstar nutzen. Eine zusätzliche Karte will ich nicht holen, da ich ja jedem meine neue Nummer mitteilen muss (Arbeitgeber, Freunden, Verwandten usw.) Da habe ich keine Lust drauf.

Schade, dass es keinen Anbieter gibt, wo man gute Netzqualität hat und wo man im Inland und Ausland günstig telefonieren kann. :(

Mit "Solomo" kannnst du im In- und Ausland günstig telefonieren, wenn du unbedingt keine Zweitkarte für den Auslandseinsatz willst. http://www.solomo.de

• Re: Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit "Solomo" kannnst du im In- und Ausland günstig telefonieren, wenn du unbedingt keine Zweitkarte für den Auslandseinsatz willst...

Mit "gute Netzqualität" ist wohl ein "klassisches" D-Netz gemeint. Damit fällt Solomo leider weg.

Edit: Klassisches D-Netz.

• Re: Re: Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Mit "gute Netzqualität" ist wohl D-Netz gemeint. Damit fällt Solomo leider weg.

Wieso? Solomo funkt doch (auch) im D-Netz (= GSM 900).

• Re: Re: Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Mit "gute Netzqualität" ist wohl D-Netz gemeint. Damit fällt Solomo leider weg.

So pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer auf die Situation vor Ort an, da kann es auch so sein, daß die Netzversorgung im E-Netz besser ist als in den D-Netzen. Insgesamt sind die D-Netze besser ausgebaut, daß ist sicher richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!