Congstar Prepaid Thread




  • Den EVN hätte ich auch gerne, aber den schicken sie ja noch nicht einmal auf Antrag raus !


    Bin auch mal gespannt, wann denn mal die ( eingehende) Rufnummern-Portierung kommt, auch die war ja vor längerer Zeit mal angekündigt worden. :rolleyes:


    Wenn nun tatsächlich Edeka-Mobil ( mit Vodafone) oder Klarmobil ( Prepaid ) mit guten bzw. fairen Angeboten kommen ( also ohne Sim-Kartenpfand, dafür mit EVN + eing. Rufnummernportierung), wird's enger für Congstar ! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie.Brown
    Den EVN hätte ich auch gerne, aber den schicken sie ja noch nicht einmal auf Antrag raus !


    Bin auch mal gespannt, wann denn mal die ( eingehende) Rufnummern-Portierung kommt, auch die war ja vor längerer Zeit mal angekündigt worden. :rolleyes:


    Wenn nun tatsächlich Edeka-Mobil ( mit Vodafone) oder Klarmobil ( Prepaid ) mit guten bzw. fairen Angeboten kommen ( also ohne Sim-Kartenpfand, dafür mit EVN + eing. Rufnummernportierung), wird's enger für Congstar ! ;)


    Laut Info auf congstar.de ist eine Rufnummernmit nahme von einem anderen Anbieter zu congstar doch schon möglich!?

  • Zitat

    Original geschrieben von aedificans
    Laut Info auf congstar.de ist eine Rufnummernmit nahme von einem anderen Anbieter zu congstar doch schon möglich!?


    Uns geht es um Congstar PREPAID und nicht postpaid.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Uns geht es um Congstar PREPAID und nicht postpaid.


    ups...sorry. darauf hatte ich nicht geachtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Uns geht es um Congstar PREPAID und nicht postpaid.


    Ich überlege zur Zeit, zu einem anderen Prepaid-Anbieter zu wechseln.
    Erst bei der Recherche wurde mir bewußt, dass es PREPAID- und POSTPAID-Angebote gibt. Postpaid hat den Vorteil, dass man eine Rechnung erhält und sich nicht ums Aufladen der Karte kümmern muss...


    Aber lauf Info auf prepaid-suche.de liegt der Minutenpreis bei Congstar postpaid bei 15 ct, bei Congstar prepaid bei 9 ct.


    Lohnt sich bei den höheren Gebühren der Vorteil von postpaid?


    Auf der congstar Internetseite finde ich den Prepaid-Tarif und Flatrate-Tarife. Sind letztere die postpaid Angebote?


    aedificans


  • Congstar Postpaid (Vertrag) kostet 19 Cent/Min für Telefonie, 19 Cent/SMS und 19 Cent Min/Internet :flop:


    Ist also viel teurer als Prepaid. Und, da man Prepaid sogar einfach via SMS oder anruf aufladen kann, sehe ich da auch kein Problem.
    Die Rechnung bzw. EVN fehlt, leider.


    Und ja, die Flatratetarife sind die Verträge!
    Du kannst aber auch einen Vertrag ohne Flatrate abschliessen.

  • Immer wieder liest man, dass sich die Postpaid-Angebote immer mehr durchsetzen. Der Nachteil der höheren Minutenpreise überwiegen den Vorteil einer monatlichen Rechnung... zumindest für mich.


    Da ich gerne ins D1-Netz möchte, hat sich meine Liste der möglichen Prepaid-Anbieter mittlerweile stark reduziert: Maxxim oder Congstar. Beide ermöglichen mir die Mitnahme meiner bisherigen o2-Rufnummer..


    Irgendwie erscheint mir Congstar "seriöser" als Maxxim....


    aedificans

  • Jetzt, wo Simyo 1GB für 9,90€ anbietet(Teltarif 10:41), möchte ich das auch bei congstar, zumindest ähnlich.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von aedificans
    Immer wieder liest man, dass sich die Postpaid-Angebote immer mehr durchsetzen.


    Echt das ließt man? Finde ich merkwürdig da bis jetzt Postpaid, also der klassische Vertrag, doch am weitesten verbreitet war und jetzt Prepaid sich immer mehr durchsetzt. Ich sehe keinen wirklich Vorteil dadrin einen Postpaidvertrag zu nutzen und dadurch die doppelten Preise für SMS und Telefongespräche zu zahlen denn die meisten Prepaidanbieter haben entweder eine sehr einfache Aufladung oder bieten automatische Aufladung an sprich wenn das Guthaben untern einen bestimmten Betrag fällt wird wieder Guthaben nachgeladen und vom Konto abgebucht. Man muss sich also im Prinzip nicht um das Aufladen kümmern.


    Wenn man Postpaid mit Discounterpreisen kombiniert, wie es Simyo gemacht hat, ok meinetwegen aber höhere Minutenpreise bezahlen nur damit es einmal im Monat vom Konto abgebucht wird erschließt sich mir nicht.


    Wenn man noch Flats etc. benötigt ist es vielleicht anders.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!