Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Echt das ließt man? Finde ich merkwürdig da bis jetzt Postpaid, also der klassische Vertrag, doch am weitesten verbreitet war und jetzt Prepaid sich immer mehr durchsetzt. Ich sehe keinen wirklich Vorteil dadrin einen Postpaidvertrag zu nutzen und dadurch die doppelten Preise für SMS und Telefongespräche zu zahlen denn die meisten Prepaidanbieter haben entweder eine sehr einfache Aufladung oder bieten automatische Aufladung an sprich wenn das Guthaben untern einen bestimmten Betrag fällt wird wieder Guthaben nachgeladen und vom Konto abgebucht. Man muss sich also im Prinzip nicht um das Aufladen kümmern.


    Wenn man Postpaid mit Discounterpreisen kombiniert, wie es Simyo gemacht hat, ok meinetwegen aber höhere Minutenpreise bezahlen nur damit es einmal im Monat vom Konto abgebucht wird erschließt sich mir nicht.


    Wenn man noch Flats etc. benötigt ist es vielleicht anders.....


    siehe hier z.B. : Postpaid-Anbieter

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Habe gestern meine Congstar-Prepaid per Fax gekündigt. Noch am gleichen Tag wurde mir die Kündigung per Email bestätigt. Das Restguthaben wird sogar automatisch auf das bei der Bestellung angegebene Konto überwiesen.


    Zunächst wurde auch mir die Überweisung des Restguthabens "ca. 6 Wochen nach Deaktivierung der Karte" in Aussicht gestellt. Danach habe ich zweimal den Kundenservice angeschrieben. Entgegen der sonst üblichen relativ zügigen Antwort kam auf meine erste Mail gar keine Antwort und auf die zweite nur eine Empfangsbestätigung - aber auch 3 Monate nach Deaktivierung noch immer keine Rückzahlung. In meinem Fall handelt es sich um einen Rest vom (gratis erhaltenen) Startguthaben, früher haben aber andere hier bestätigt auch dies erstattet bekommen zu haben.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mangelnder Rückzahlungsbereitschaft?
    Gibt es eine andere Email-Adresse als die bekannte kundenservice(at)congstar.de um das einzufordern? Nein, Hotlinekosten will ich nicht auch noch bezahlen....

  • Ich habe noch eine Congstar-Prepaid-Simkarte hier rumliegen, die ich gern loswerden würde. Die Karte stammt von einer Abo-Testaktion als Zugabe und ist noch nicht registriert.


    Zu der Simkarte ist noch ein Guthaben-Code in Höhe von 10€ drauf. Wer Interesse hat, der kann sich ja melden bei mir. ;)


    Gruß


    Charlie



    PS: Bei Ebay will ich sie (vorerst) nicht verkaufen wegen Gebühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Hat zwar ein Weilchen gedauert, aber heute kam eine Antwort auf meine Anfrage wegen der restlichen Gültigkeitsdauer von der Congstar-Hotline!


    Wie lange hat das gedauert? Meine (ständig wiederholte) Anfrage nach Guthabenrückzahlung (Kündigung und Abschaltung der Karte ist längst erfolgt) ist schon seit MONATEN in Bearbeitung...


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Und die Hotline schrieb dazu:
    Das Guthaben Ihrer Prepaidkarte verfällt somit nicht, sondern würde spätestens bei einer Kündigung erstattet.


    Eben mit dieser Erstattung hapert es ja, sie wollen oder können es nicht hinkriegen... :flop:


    Edit: es geschehen noch Wunder, Geld ist heute nachmittag doch noch eingetroffen... :rolleyes:

  • gibts denn von congstar nun pläne in zukunft, ein ähnliches datenangebot wie eplus anzubieten? wäre ja schon recht interessant... :top:

  • ich glaub es ganz ehrlich gesagt nicht! Ich sag nur Rufnummernmitnahme: Seit fast einem Jahr wird angekündigt, dass sie kommen soll...im August, "im Herbst" kommt die Rufnummernmitnahme....und was ist? Nichts!!

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    ich glaub es ganz ehrlich gesagt nicht! Ich sag nur Rufnummernmitnahme: Seit fast einem Jahr wird angekündigt, dass sie kommen soll...im August, "im Herbst" kommt die Rufnummernmitnahme....und was ist? Nichts!!


    Naja, aber der Herbst läuft ja auch noch ne ganze Weile ;)
    Aber auch cih würde es begrüßen, wenn Congstar endlich MNP anbietet, in 10 Tagen läuft mein Vertrag bei O2 aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!