Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die Erklärung aus dem congstar Support Forum :D

Diese Erklärung überzeugt mich nicht. Was hat das mit der Einwahlsoftware zu tun, wenn die Internetgeschwindigkeit auf 384 K. gedrosselt wird? Es hat damit überhaupt nichts zu tun. Niemand muß eine bestimmte Software verwenden, um mobil zu surfen. Eine Software ist nicht zwingend notwendig, Es geht sogar mit Windows-Bordmitteln. Eine Software ist nur bequemer und einfacher zu handhaben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Vielen von Euch haben schon bemerkt, dass die aktuelle Software-Version des congstar Internet-Managers „UMTS“ anzeigt, obwohl HSDPA-Versorgung anliegt.

Also Alles nur Einbildung, in Wirklichkeit liegt HSDPA an ;)

• Einbildung wird es sicher nicht sein. Die haben anscheinend die Drosselung auf 384 K. noch nicht aufgehoben. Eine Einwahl-Software ist auf keinen Fall für das Geschwindigkeitsproblem ursächlich.

• Hallo,

soll das heißen, die Firmware des USB-Sticks ist auf 384 kB "verriegelt" und braucht ein Software update?

Das würde ich mal nicht ausschließen wollen.

Ich weiß, daß man den ZTE-Stick mit einem Software-Update "freischalten" kann, dann funktioniert er mit allen Netzen. Dieses "Update" wird natürlich von Congstar nicht "unterstützt"... :-)

• Nein, es geht um die Anzeige im "congstar Internet-Manager". Angeblich hast Du bereits HSDPA, merkst es aber nicht...

Wie gesagt, das ist die offizielle Erklärung aus dem Congstar-Forum, ich habe mir das nicht ausgedacht :D :D :D

• Es gibt sicher Sticks mit einen Lock bzw. Einwahlsoftware die nur für ein bestimmtes Netz konfiguriert ist und keine Einstellungen für ein anderes Netz vorsieht, aber Surfsticks mit eingebauter Geschwindigkeitsdrossel sowas gibt es meiner Meinung nach nicht. Das könnte man dann ja jederzeit umgehen, indem man die Karte eben in einen anderen freien Stick einlegt, der ja sicher keine Drossel haben wird. Wird aber wahrscheinlich auch nichts bringen, weil hier nicht die Ursache liegt.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Nein, es geht um die Anzeige im "congstar Internet-Manager". Angeblich hast Du bereits HSDPA, merkst es aber nicht...

Wie gesagt, das ist die offizielle Erklärung aus dem Congstar-Forum, ich habe mir das nicht ausgedacht :D :D :D

WEnn es nur an der Anzeige liegt, dann kann es ja jeder selbst testen, ob er tatsächlich mit HSDPA-Geschwindigkeit surft. Einfach mal den Speed messen, oder probieren ob z.B. Video oder noch besser TV über Internet ruckelfrei läuft.

• Ich glaube nicht, dass es nur die Anzeige ist.
    Bei mir war das Surfen ab 1. August nicht spürbar schneller (es sollte ja viermal schneller werden). Die Geschwindigkeit lag bei etwa 400kbit/s. Aber es kann ja auch am Standort liegen.

• Ich finde es lächerlich. Soll es heißen, es wird UMTS angezeigt, in Wirklichkeit könnte man HSDPA-Speed nutzen? Komisch, dass dann keiner bei Speedtest über die vorherige Geschwindigkeit drüber kommt :D .

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hallo. Habe nun die Antwort der Pressesprecherin. Die HSDPA Geschwindigkeit gilt nur für Kunden mit Tagesflatmöglichkeit.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!