Congstar Prepaid Thread
-
-
-
alles klar, wollte nur nochma sichergehen.
besonders weil ich mich bei prepaid nich auskenne, und da sich ziemlich viel geändert hat oder viele grrüchte per google zu finden waren.
danke und sry dass ich euch in mehreren threads belästigt habe

-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
hat congstar das mittlerweile auch, dass wenn ich mir jetzt über ebay ne karte hole, und dann x-monate keinen verbrauch habe ich jeden monat x-€ zahlen muss?
zahlt congstar dann das startguthaben aus? wenn nein, kann man irgendwas machen, dass es MITausgezahlt wird?Bei Congstar Prepaid must du die Karte nicht jeden Monat nutzen. Wenn du nicht telefonierst, dann wird nichts von deinem Guthaben abgezogen. Allerdings behält sich Congstar vor, wenig genutzte und selten aufgeladenen Karten zu kündigen. Wie dabei die Regeln sind (nach wievielen Monaten Nichtnutzung bzw Nichtaufladung) weiß niemand. Das hat Congstar leider nicht nicht festgeschrieben.
Du kannst eine Karte jederzeit kündigen. Bei einer Kündigung (egal von welcher Seite) wird dir dein Starguthaben nicht wieder ausgezahlt, nur selbstaufgeladenes Guthaben.
-
alles klar, sehr vielen dank dafür.
-
Moin !
Ich habe seit 2 Jahren Congstar, da ein Vertrag sich im Studium nicht gelohnt hat. War und bin auch sehr zufrieden, muss allerdings beruflich deutlich mehr telefonieren und habe deshalb den 1&1 All Net Flat gewählt. Leider habe ich eine super schlechte Nummer bekommen und würde gerne meine Constar Nummer portieren. Das Ding ist, das ich nicht einen Tag ohne diese Nummer sein kann, da diese jetzt schon sehr verbreitet ist. Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrung hat, wie lange diese Portierung in der Regel dauert ? Kann das nahtlos gehen ?Danke !
-
Ich habe keine eigene Erfahrung mit der Portierung von Congstar weg. Aber ich habe dazu etwas im Congstar- Forum gelesen http://www.congstar-forum.de/m…t-mitnahme-dauert-7-tage/
Die Portierung scheint nicht übergangslos zu funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Die Portierung scheint nicht übergangslos zu funktionieren.Was funktioniert denn überhaupt noch bei Congstar?
SCNR -
Zitat
Original geschrieben von Knaller
Moin !
Ich habe seit 2 Jahren Congstar, da ein Vertrag sich im Studium nicht gelohnt hat. War und bin auch sehr zufrieden, muss allerdings beruflich deutlich mehr telefonieren und habe deshalb den 1&1 All Net Flat gewählt. Leider habe ich eine super schlechte Nummer bekommen und würde gerne meine Constar Nummer portieren. Das Ding ist, das ich nicht einen Tag ohne diese Nummer sein kann, da diese jetzt schon sehr verbreitet ist. Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrung hat, wie lange diese Portierung in der Regel dauert ? Kann das nahtlos gehen ?Danke !
Du bekommst vorher eine Nachricht, wann die Umstellung (Portierung) stattfinden wird (meist in ca zwei Wochen). Ebenfalls hast du schon vorher die neue aktive Simkarte bekommen (mit einer neuen Telefonnummer). Die direkte Umstellung findet an dem angegebenden Datum zwischen 0.00 Uhr und 7:00 Uhr statt. Dann wird die portierte Nummer auf die neue Karte überspielt und du bist dann mit der alten Nummer erreichbar. Die Umstellung dauert nur kurze Zeit, du bist in der Zeit zwischen 0 und 7 Uhr vielleicht eine Stunde nicht erreichbar. -
Ist denn die Nummer bis zur Umstellung noch aktiv ? Ich habe mehrfach gelesen das sofort nach Erhalt der Verzichtserklärung die Nummer gesperrt wird. Es geht bei mir um Prepaid !
Danke !
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Du bekommst vorher eine Nachricht, wann die Umstellung (Portierung) stattfinden wird (meist in ca zwei Wochen). Ebenfalls hast du schon vorher die neue aktive Simkarte bekommen (mit einer neuen Telefonnummer). Die direkte Umstellung findet an dem angegebenden Datum zwischen 0.00 Uhr und 7:00 Uhr statt. Dann wird die portierte Nummer auf die neue Karte überspielt und du bist dann mit der alten Nummer erreichbar. Die Umstellung dauert nur kurze Zeit, du bist in der Zeit zwischen 0 und 7 Uhr vielleicht eine Stunde nicht erreichbar. -
Bei mir war die alte Nummer noch bis zum Vortag der Portierung aktiv (hatte dann aber schon eine Umleitung auf die neue, vorläufige Nummer gesetzt). War bei meinen Portierungen von E-Plus Vertrag auf Vodafone CallYa und von T-Mobile (Xtra) Prepaid auf Solomo so wie beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!