Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Und um dies tun zu können, verlangt congstar obligatorisch die Angabe Deiner Kontodaten.


    War bei mir auch so, fand ich jetzt nicht so toll.
    Viele haben ja ne Prepaidkarte extra dafür das sie nicht überall ihre Bankdaten angeben müssen :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    War bei mir auch so, fand ich jetzt nicht so toll.
    Viele haben ja ne Prepaidkarte extra dafür das sie nicht überall ihre Bankdaten angeben müssen :(


    Also für mich ist der plötzliche Zwang bei einer Prepaid-Karte meine Bankverbindung angeben zu müssen der absolute dealbreaker. Deshalb habe ich mich immer von den Drillisch-Marken ferngehalten. Wenn es dabei bleibt, dann nehme ich eben eine Fyve-Karte für den vorgesehenen Zweck. Das Netz ist auch nicht groß schlechter, die Tarife mindestens genauso gut und die haben weder mit tethering noch mit Kontodaten je so ein Affentheater gemacht wie congstar. Langsam frage ich mich, ob es bei denen wohl Mitarbeiterschulungen für das effektivste Vergraulen der Kundschaft gibt.



    Goody: Nachdem was Du beschreibst und nach dem Bericht von StevenWort scheint sich der "Bankdatenzwang" ja offenbar auf die Bestandskunden zu beschränken. Ob das so eine gute Idee ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

  • Die kennen schon meine Bank-Verbindung, aber klappen tut die Umstellung trotzdem nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hat jemand mit der Surf Flat Option 500 schon ungedrosselte Geschwindigkeit (7,2 Mbit/s) erreicht? Bekommt man ein Bonusguthaben, wenn die Karte heute noch aktiviert wird?

  • Umstellung auf neuen Tarif


    Achtung, ganz wichtig!


    Habe heute morgen die Karte meiner Frau mit aktivierter Internetflat auf den neuen Tarif umgestellt. Umstellung hat geklappt aber... die Inet-Flat wurde noch nicht wieder aktiviert! Dafür ist jetzt ihr Guthaben fast aufgebraucht. Nach Rücksprache mit der Hotline dauert die Einrichtung der neuen Optionen länger und solange wird normal abgerechnet.
    Ich habe den Betrag aus "Kulanz" wieder gut geschrieben bekommen, es sollten aber alle mal ihr Guthaben kontrollieren!


    Gruß

  • Bei den neuen 24 Ct/MB (statt der alten 35 Ct/MB) gilt jetzt 100-kB-Taktung und mindestens 0,01 € je Nutzungsstunde (Webseite Fußnote 26, Preisliste Fußnote 2).
    (Im alten Tarif sind's 10 kB-Taktung und AFAIK kein Mindestpreis.)

  • Zitat

    Original geschrieben von oxiphon
    Bei den neuen 24 Ct/MB (statt der alten 35 Ct/MB) gilt jetzt 100-kB-Taktung und mindestens 0,01 € je Nutzungsstunde (Webseite Fußnote 26, Preisliste Fußnote 2).
    (Im alten Tarif sind's 10 kB-Taktung und AFAIK kein Mindestpreis.)


    Das mit min. 0,01 € je Nutzungsstunde haut ja eh nicht hin, denn wenn ich kurz die Emails checke für sagen wir 10kb, dann werden 100kb berechnet, also 2,4ct. Oder blick ich da grad was nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!