Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Du wirst wohl selbst keine Überweisung im Millionenbereich ausführen.


    Leider nicht. Der durchschnittliche Schaden liegt beim Überweisungsbetrug bei ca. 2000€. Ist auch viel Geld für die Nutzung einer popeligen Prepaid-Karte.


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Eine Lastschrift kann man zurückgeben, da stehen die Chancen recht gut.


    Ich rede nicht von Lastschriften, sondern von Überweisungen. Das sind zwei verschiedene Dinge.


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Ein Auto hast du aber nicht, oder? (Da ist Lastschrift ja mittlerweile Zwang...)

    .


    Wenn ich ein Auto fahren will, habe ich keine andere Wahl als dem Finanzamt eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Mit einer Prepaid-Karte zu telefonieren ohne dem Anbieter meine Kontodaten zu übermitteln, ist dagegen ausgesprochen einfach.

  • Wr das nicht will, kann sich ja eine bereits registrierte Congstar-Karte kaufen, die werden z.B. auch bei Ebay angeboten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wr das nicht will, kann sich ja eine bereits registrierte Congstar-Karte kaufen, die werden z.B. auch bei Ebay angeboten.


    Klar kann man das, es reicht ja offenbar auch aus, eine neue Karte zu kaufen um sich ohne Angabe der Kontodaten für den neuen Tarif registrieren zu lassen. Aber wenn man schon eine Karte mit einer mehr oder minder verbreiteten Nummer und einem gewißen Guthaben hat, dann ist das einfach nervig und man fragt sich, warum Congstar den Tarifwechsel für Bestandskunden so unnötig kompliziert.

  • Wie ich bereits schon vermutet hatte,
    soll das mit der Angabe der Kontoverbindung ein Software-Bug sein:


    Zitat aus dem Congstar-Forum:


    "Bankverbindung


    Zitat von »alexblau«
    Warum muß ich bei der Umstellung auf die neuen Tarifgeneration eine Bankverbindung angeben?
    Ich will doch nichts abbuchen lassen, deshalb habe ich doch Prepaid!
    Kann ich also jetzt nur umstellen, wenn ich eine Bankverbindung angebe?


    Bei der Bankabfrage handelt es sich um einen Softwarefehler, der in Kürze wohl behoben wird.


    Wer dennoch nicht warten will, muss seine Bankdaten eingeben, kann diese nach erfolgter Umstellung aber sofort wieder löschen. Es erfolgt keine Abbuchung.


    Diese Aussagen habe ich von einem Congstar-Mitarbeiter aus dem Chat."

  • Danke für die Information, bis zur Behebung des Software-Bugs werde ich mich dann noch gedulden. Immerhin habe ich dadurch jetzt ja mindestens ein halbes Dutzend neuer Beiträge. Muß doch künftig wohl auch mal einen Blick ins Congstar-Forum werfen. ;)

  • Habe heute eine Congstar Prepaid Karte bestellt und wunderte mich ebenfalls über die Pflicht der Angabe meiner Kontodaten. Habe zum ersten mal eine Prepaid Karte bestellt.


    Finde es nicht gut, das nach einer Kontoverbindung bei einer Prepaid Karte gefragt wird.
    Auf der anderen Seite, wie sollte sonst das Aufladen per SMS funktionieren, in irgendeiner Weise müssen sie ja das vom Konto abheben können.


    Mal sehen wie Congstar wird...War nun seit 12 Jahren bei E-Plus...:rolleyes:

  • Diesen ominösen Softwarefehler gab es bei Congstar schon einmal, als sie die SMS- Flat und Surf- Option bei Prepaid eingeführt hatten. Da musste man bei Buchung der Optionen auch eine Bankverbindung angeben.



    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Auf der anderen Seite, wie sollte sonst das Aufladen per SMS funktionieren, in irgendeiner Weise müssen sie ja das vom Konto abheben können.


    Ja, wenn man per SMS aufladen will, dann ist die Bankverbindung nötig. An sich ist die Angabe der Bankverbindung bei Congstar- Prepaid nicht unbedingt erfolderlich, auch bei Buchung von Optionen. Man kann auch am Geldautomaten oder mit Cash- Code aufladen.

  • [QUOTE] Original geschrieben von ElaHü
    Diesen ominösen Softwarefehler gab es bei Congstar schon einmal, als sie die SMS- Flat und Surf- Option bei Prepaid eingeführt hatten. Da musste man bei Buchung der Optionen auch eine Bankverbindung angeben.


    Tja, genau das habe ich nun auch wieder!


    Neuer Tarif, um Optionen zu buchen, will Congstar meine Bankverbindung.
    Selbst bei den "30 Tage gratis" Optionen Festnetzflat und Surf Flat 500
    soll ich einen Bankverbindung angeben.


    Sorry der "Laden" war und bleibt `ne Bastelbude.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody



    Sorry der "Laden" war und bleibt `ne Bastelbude.



    Was hilft das beste Netz wenn sonst nichts richtig funktioniert? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!