Congstar Prepaid Thread

  • Es wird nur der von mir gepostete Code BAYJ10 im Warenkorb akzeptiert,
    gültig für die Prepaid-Tarife "Prepaid", "Smart S" und "Smart M".


    Wenn andere Codes eingegeben werden, wird nur die allgemeine
    Gültigkeit bestätigt, aber im Warenkorb wird die Einlösung anderer Codes
    nicht bestätigt.

  • Hat jemand in letzter Zeit seine Nummer von Congstar zu einem anderen Anbieter portiert?
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr den Termin zur Portierung genannt bekommen habt?
    Ich habe am 29.10. eine Portierung beantragt und eine E-Mail mit folgendem Hinweis erhalten: "Bezieht sich Ihre Anfrage auf das Thema Rufnummernmitnahme Mobilfunk, beachten Sie bitte, dass die Beantwortung derzeit leider etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt."


    Hört sich umständlicher an, als es eigentlich ist. Bei O2 reicht ein Anruf.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Bei congstar ist Erfahrungsgemäß leider alles etwas umständlicher.
    Tarifwechsel dauern da auch 14 Tage, Optionen buchen/kündigen auch gerne mal 3-4 Tage wie aktuell wieder.
    Wieso sollte dann Portierung reibungslos verlaufen? ;-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich habe am 28.10. eine sofortige Portierung beantragt und auch gleich die Gebühr überwiesen.
    Nach 5 Tage habe ich mal freundlich angefragt, Antwort:


    Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Ihre Zahlung verbucht ist, je nach Bearbeitungszeit der Banken und unserer Buchhaltung.


    Werde wohl Montag wieder nachfragen müssen. ;) Saftladen...

  • Bei mir hat die Portierung einwandfrei geklappt. Von Simyo zu Congstar. Im Juni/Juli ca. Hat in etwa 2 Wochen gedauert würde ich sagen.
    Ich glaube das scheitert eher am vorherigen Anbieter immer. Nicht an Congstar.

  • Zitat

    Original geschrieben von honda
    Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Ihre Zahlung verbucht ist, je nach Bearbeitungszeit der Banken und unserer Buchhaltung.

    Der Käse wurde mir auch erzählt. Ausgehende Portierungen haben scheinbar die niedrigste Priorität im Hause Congstar. Meld dich mal im Congstar Forum. Das dauert dann keine 5 Minuten und du erhältst deine Kündigungsbestätigung per E-Mail.



    Zitat

    Original geschrieben von hausrocker
    Bei mir hat die Portierung einwandfrei geklappt. Von Simyo zu Congstar. Im Juni/Juli ca. Hat in etwa 2 Wochen gedauert würde ich sagen.
    Ich glaube das scheitert eher am vorherigen Anbieter immer. Nicht an Congstar.

    :rolleyes: hier geht's um eine ausgehende Portierung von Congstar zu einem anderen Anbieter und nicht wie bei dir, um eine eingehende Portierung zu Congstar.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Wer Interesse hat, habe im Congstar Postpaid Thread einen verrückten Ablauf einer Buchung der Tagesflat gepostet.


    Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bei congstar ist Erfahrungsgemäß leider alles etwas umständlicher.
    Tarifwechsel dauern da auch 14 Tage, Optionen buchen/kündigen auch gerne mal 3-4 Tage wie aktuell wieder.
    Wieso sollte dann Portierung reibungslos verlaufen? ;-)


    Nicht nur das.
    Auch auf dort gekaufte Handys wartet man mitunter 10 Werktage, die Anzahlung aber bucht dir Congstar ganz fix ab. Zusätzlich fallen dann noch 10 € Versandkosten an, während es bei o2 myHandy erträgliche 3,95 € sind.


    Größter Kritikpunkt für mich sind immer noch die Optionsbuchungen, das hält mich davon ab, meinen Vertrag zu kündigen und wieder auf ´ne Prepaidkarte umzusteigen.
    Das kriegen leider alle anderen besser hin als Congstar.

  • Wie erwartet: Portierungsgebühr ist bei Congstar nicht angekommen. Ich möchte doch bitte den Bankbeleg einsenden.
    Mal schauen wie viele Tage ich auf die Bearbeitung warten muss. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!