Congstar Prepaid Thread

• Aber nur 5 GB für 15,-- € (4 Wochen) ist ganz schön happig!

(Dann doch lieber 10 GB für 20,-- € für VF 'Digital'?)

Wenn man denn über 5GB mobilen Traffic/4 Wochen hat ist das eine Option, klar. Für mich wäre es eher keine, da ich die meiste Zeit zwischen 2 und 3 GB bin, und die gibt es schon für deutlich weniger Geld.

• Der neue CallYa digital ist auch auf 64 Kbit/s Up und down gedrosselt nach Verbrauch.
    Scheint wohl die Antwort auf Lidl Connect zu sein.

• Über Corporate würde ich statt 10€ sogar 25€ Startguthaben benommen ,sowie nochmals 25€ für die Rufnummernportierung.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Mache gerade einen LTE Telekom Test mit meiner Congstar.....jetzt habe ich eine/mehrere Frage/n, die hier vielleicht nicht ganz richtig ist/sind.

Meine Frage bezieht sich auf das Netzverhalten (Fallback auf 2g/kein Internet/schlechte Gesprächsqualität) während der Telefonie. Bin gerade mit meiner Hauptnummer bei o2 direkt/Vertrag und bin mit mit dem Fallback gar nicht zufrieden. Ich weiss o2 hat im Gegensatz zu Congstar VoLTE...möchte aber später noch eine kurze Einschätzung im Vergleich zur Telekom mit VoLTE von Euch haben.

Wenn ich jetzt ein Gespräch mit Congstar in 3g starte und ein Fallback auf 2g stattfindet, habe ich genau das gleiche Szenario wie mit o2, allerdings ist die Gespächsqualität etwas besser.

Wie verhält sich das Telekom Netz mit VoLTE Freigabe?
    Gibt es in Deutschland überhaupt einen Netzbetreiber, bei dem im Falle eines Fallbacks auf 2g wieder eine Hochstufung stattfinden kann? Oder ist das generell technisch gar nicht möglich?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!