kostenloses Geschäftskonto gesucht

• Zitat

doof wäre bloß falls es plötzlich nicht mehr klappt, z.B. weil die Bank nur noch Zahlungen vom Inhaber empfangen möchte.

Dafür liest man sich vorher die AGB genau durch. Konten, bei denen nicht nur die Verfügungen, sondern auch die Eingänge nur vom Referenzkonto zugelassen sind, kann man dafür natürlich nicht nehmen. Läuft bei mir und bei einem Kollegen seit 2004 bislang problemlos. Und falls die Bank mal die AGB ändern sollte, um das im Haben geführte Tagesgeldkonto zu kündigen (!), dann geht man halt zu einer anderen Bank.

Gruß
    Lisa

• Hallo,

wenn man Kunde bei der Agrarbank ist kann man dann auch Kontoauszüge bei der Volksbank bekommen ?
    oder werden die nur per Post zugeschickt ?

LG
    speedy85

• Hallo,

mit meiner Bankcard (Girocard) von der Ethikbank kann ich in allen teilnehmenden Volksbanken Kontoauszüge ausdrucken und natürlich auch die Volksbank-Geldautomaten kostenlos benutzen.

Die Agrarbank gehört zur VR Bank Hessen Land. Auf deren Seite ist auch erwähnt, dass man mit der Bankcard die Kontoauszüge drucken kann. Da sollte das Drucken/Geldautomatennutzung auch für die Agrarbank funktionieren, siehe hier:

VR Bank Hessen Land Geschäftskonto

Kannst ja vorsichtshalber nochmal anfragen.

Teilnehmende Volksbanken

Gruß
    Lisa

• danke!

• Tagesgeldkonten sind als Girokonten (egal ob privat oder geschäftlich) grundsätzlich NICHT geeignet. Man kann von dort nur auf ein Referenzkonto überweisen.

Seit einiger Zeit bietet die Allianzbank zwei Geschäftsgirokonten an, die unter bestimmten Bedingungen kostenlos sind. Könnte für den einen oder anderen vielleicht interessant sein.

https://business.allianz.de/produkte/finanzen/index.html

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Seit einiger Zeit bietet die Allianzbank zwei Geschäftsgirokonten an, die unter bestimmten Bedingungen kostenlos sind. Könnte für den einen oder anderen vielleicht interessant sein.

https://business.allianz.de/produkte/finanzen/index.html

Nutze das Allianz-Konto selber, recht schnelle Buchungen, kostenfrei die Auszüge auf A4 per Post nach Hause, Bargeld lässt sich bei der Postbank einzahlen. Allerdings gab es am Anfang einige Probleme mit der Kontoverbindung, so konnte z.B. das Finanzamt einen Monat mit den Kontodaten nichts anfangen und keine Umsatzsteuer einziehen. Das sollte aber mittlerweile eigentlich behoben sein.

• KWK der Agrarbank

Haben sich die KWK Bedingungen der Agrarbank verschärft? Ich meine, dass im November nur Gehaltseingang erforderlich war. Jetzt muss dieser mindestens 1.000 EUR betragen.

Edit: Im November habe ich eine Email von der Agrarbank bezüglich KWK erhalten. Dort ist kein Mindestgeldeingang erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Drollig ist da vor allem die "Liste" der nicht teilnehmenden Volksbanken ;)

Die Liste war mal etwas länger. ;)
    2008 (23 Banken) z.b. noch mit dem Schwergewicht Aachener Bank oder der Konstanzer "Volksbank eG"...

Zitat

Original geschrieben von jerx
    War die nicht einmal länger? Vermutlich wird die in Kürze komplett verschwinden.

Ich glaube die Sylter werden nicht auf die Einnahmen verzichten wollen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!