ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wrywindfall
Hm, damit meinst du also auch mich
![]()
Ich hatte schon kapiert, worum es ging, wollte aber verhindern, so wie die anderen auch, dass daraus Grabenkämpfe werden, die den Inhalt nebensächlich werden lassen. Aber du forderst Positionen ein und dieser Thread ist nun dabei rausgekommen.
Nun gut, also keine Besänftigung, sondern Position:
Dass und wie man dich angegriffen hat, fand ich auch unangemessen. Und dann ist was passiert, an dem beide Seiten gedreht haben: ihr habt euch gegenseitig aufgeschaukelt. Und wenn man dann so richtig grummelig ist, haut man natürlich um sich und Leute, die beschwichtigen wollen, weil ihnen die freundschaftliche Atmosphäre wichtig ist, werden als oberflächliche Rumschreiber abgetan...
Hier will ich aber nicht weiter machen, sondern wollte nur einmal kurz demonstrieren, wie man Ansatzpunkte für eine weitere Eskalation liefern kann...
Und ich kann Bullsons Vorwürfe immer noch nicht so recht verstehen, sie erscheinen mir wie, Frust oder sogar Neid, der gegen jemand anders abgelassen wird, der hier beliebt da steht. Leider steigt dieser jemand voll drauf ein, zieht sich den Schuh an und es geht rund...
Aber genug des beschwichtigend-oberflächlichen Geschreibsels![]()
D.
Vorab:
Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute versuchen, eine Situation zu besänftigen... im Gegenteil. Ich freue mich immer, wenn gute Stimmung und Frieden herrscht... und ich weiß es auch zu schätzen, wenn jemand zu vermitteln versucht. Bloß manchmal ist es besser, sich auch inhaltlich mit den Dingen auseinanderzusetzen - sonst wird das schnell dem ein oder anderen gegenüber unfair und kann echt noch Salz auf die Wunden sein. Ich wollte hier einige Dinge einfach nicht so im Raum stehen lassen... das ist mir sehr wichtig, denn zu allen Punkten hätte man mich befragen können und nicht einfach irgendwelchen Blödsinn als gesetzt posten müssen. In einem Punkt möchte ich (nein, ich muß leider) Dir aber widersprechen: Ich habe von niemandem gefordert, dass er (oder wenn Gott unser Gebet erhört hat: sie) Position für mich ergreift... ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man sich mit den Vorwürfen auseinandersetzt... natürlich auch dann, wenn man anderer Meinung ist als ich. Damit habe ich kein Problem.
Pfeff
P.S. me too: Es tut mir sehr leid, das ich Dich hart angegangen habe. Die Art tut mir wirklich sehr leid... aber zu dem Inhalt steh ich selbstverständlich.

)