War das Satiere oder Ernst?
![]()
Bräuchte mal Community-Power ;-)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
War das Satiere oder Ernst?

Rate mal:
[ ] Satire
[ ] ErnstWenn Du richtig tippst, gewinnst Du evtl. ein Shirt

-
2. Klasse geltend machen oder: Ihr Spenderlein kommet...
Das mit der 2-Klassen-Gesellschaft meinte ich folgendermaßen:
Nur durch die Aktion als solche braucht sich eigentlich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen.
Sie wurde zwar von Pfeff und Laubi initiiert, das Geld, welches letztenendes als Spende an TT geht, kommt aber ohnehin von anderen Usern. Wenn, dann sollte sich ein möglicher Unmut also gegen die Käufer richten, schließlich wurde niemand zum bieten gezwungen.
Jeder, der bei der Aktion mitgemacht hat, war sich von vornherein darüber im Klaren, welchem Zweck das ganze dient, nämlich dem, TT eine kleine Spende zukommenzulassen.
Das mit der 2-Klassen-Gesellschaft bezieht sich darauf, dass du der Meinung bist, dass es besser wäre, im Stillen zu spenden und nicht derart öffentlich.
Und genau das sehe ich nun anders: Dass das TT-Team keine Spendernamen veröffentlichen möchte, ist absolut ok. Denn dann hätte man ja einen kompletten Überblick, wer spendet und wer nicht.
So aber handelt es sich um eine Aktion außerhalb dieser stillen Spenden.
Es ist vollkommen unerheblich, ob die Käufer schon anderweitig gespendet haben oder nicht, an dieser Stelle machen sie schlicht bei einer öffentlichen A(u)ktion mit, deren Erlös TT zugute kommt.
Bei der Nordweihnachtsfeier wurde der Erlös der Tombola genauso für TT gestiftet, deswegen hatte aber niemand Bedenken oder ein komisches Gefühl den stillen Spendern gegenüber.
Man zeigt einfach seine Verbundenheit zu TT damit, nichts weiter.
Es war bei der Tombola wie auch bei der Shirt Versteigerung immer klar, wofür das Geld bestimmt ist.
me too. als Organsiator der Tombola wird ja auch nicht vorgeworfen, sich dadurch wichtig machen zu wollen oder dergleichen. Er, und damit letzlich auch alle Anwesenden auf der Feier, wollten einfach nur einen kleinen Beitrag zur Finanzierung von TT leisten.
Das es für sich genommen alles nur kleine Tropfen sind, ist wohl wahr. Aber egal ob Pfütze, Fluss oder Flut, es besteht alles nur aus kleinen Tropfen
(Sorry für dies kleine bisschen Polemik)Die 2-Klassen-Gemeinschaft kommt erst zustande, wenn man anfängt, die eine oder andere Art der Spende besser oder schlechter darzustellen, wie du es eben getan hast.
Solange es wirklich nur um TT dabei geht, ist aber die eine wie die andere Art absolut in Ordnung, wenigstens sehe ich das so (du ja wohl nicht, aber das ist eben Ansichtssache)
Ich hoffe mal, es wurde einigermaßen deutlich, was ich sagen möchte
Was die Shirt-Versteigerung angeht: Im ersten Anlauf wurde der geringfügig höhere Betrag der beiden Auktionen für TT gestiftet, der entsprechend etwas niedrigere für handykoelsch (das eine waren glaube ich 78,irgendwas und das andere 71,fragnfuchs [welches nun XL und welches XXL war, kann ja jeder im entsprechenden Thread nachlesen]).
Als sich dann sowohl Mr.Kittin wie auch WilliW dazu entschlossen haben, ihr ersteigertes Shirt erneut zu versteigern, wurde von Anfang an gesagt, dass die Erlöse dieser "Nachfolgeauktionen" komplett an TT gehen.
Und so wie ich es mitbekommen habe, ist die Shirt-Auktion nicht durch eine Notlage entstanden. Es handelt sich dabei um spezielle Ausführungen, nämlich um Shirts in TT-Blau, nicht wie die übrigen in schwarz.
Ob diese blaue Sonderedition von Anfang an geplant war oder speziell für die Auktion gefertigt wurde, kann ich nicht sagen.
BTW: Falls du den Thread zu der Auktion mitgelesen haben solltest (zumindest hast du dort ja "gute Mine zum bösen Spiel Postings geschrieben" Warum, wenn es dich doch so nervt, musst du wissen ;)) wirst du bemerkt haben, dass alle mit Spaß dabei waren. Niemand hat sich irgendwie über das Thema "in ein besonderes Licht rücken" oder dergleichen Gedanken gemacht. Wir alle haben Spaß an diesem Forum, wir alle wollen, dass es noch lange existiert, darum haben wir dort gerne mitgemacht, da es um Hilfe für TT ging. So, un nur so, haben wir vermutlich alle dort (ich meine damit in erster Linie die User, die dort auch mitgeboten bzw. entsprechend mitgeschrieben haben, bei anderen kann ich das natürlich nicht beurteilen) die ganze Aktion verstanden.Und das der Erlös des ersten Durchlaufes zum Teil für TT, zum Teil für handykoelsch bestimmt war, war allein Entscheidung von Pfeff und Laubi, da beide hier wie dort auch aktive Mitglieder sind. Und das ist deren gutes Recht (zu entscheiden, wem das Geld zugute kommt, die Wahl ihrer Foren sowieso).
Klar könnte auch das TT Team derartige Aktionen starten, aber Pfeff und Laubi hatten nunmal auch eine passende Basis und haben es aus eigenem Antrieb in die Wege geleitet. Zum Vorwurf sollte man ihnen das nicht machen.
Das die beiden durchaus ein gewisses Geltungsbewusstsein haben, würde ich sogar so unterschreiben. Aber sie leiten daraus keinerlei Forderungen oder Ansprüche für sich ab (Sonderbehandlung, Lob, Menschenopfer, etc...), von daher: Wo ist das Problem? (Wenn ich dich richtig verstanden habe, war es deinerseits ohnehin mehr Feststellung als ein echtes Problem)In diesem Sinne...mo' money, mo' problems...
-
Re: 2. Klasse geltend machen oder: Ihr Spenderlein kommet...
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
(Wenn ich dich richtig verstanden habe, war es deinerseits ohnehin mehr Feststellung als ein echtes Problem)Die eigentliche Kernaussage Deines Postings steht in Klammern...

-
Re: Re: 2. Klasse geltend machen oder: Ihr Spenderlein kommet...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Die eigentliche Kernaussage Deines Postings steht in Klammern...
Sollte ursprünglich n Suchspiel werden, hab mich aber selber verlaufen. Deswegen hab ich die richtige Antwort einfach ans Ende geschrieben

In diesem Sinne...'s passt scho.
-
Re: 2. Klasse geltend machen oder: Ihr Spenderlein kommet...
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
bigblue...schnibbel...
Sie wurde zwar von Pfeff und Laubi initiiert, das Geld, welches letztenendes als Spende an TT geht, kommt aber ohnehin von anderen Usern. Wenn, dann sollte sich ein möglicher Unmut also gegen die Käufer richten, schließlich wurde niemand zum bieten gezwungen.
Jeder, der bei der Aktion mitgemacht hat, war sich von vornherein darüber im Klaren, welchem Zweck das ganze dient, nämlich dem, TT eine kleine Spende zukommenzulassen.
...schnibbel....Also die Aussage versteh einer. Eins vorweg: die ganze Aktion fand ich recht lustig, hab auch selbst mal mitgeboten.
Aber Tatsache ist doch, dass derjenige das meiste Aufsehen erregt/Zustimmung bekommt, der die Aktion initiiert. Von daher finde ich deine Aussage mehr als unzutreffend, dass der Unmut sich gegen die User, die mitgemacht haben, richten sollte. :confused:Dem zweiten Absatz stimme ich volkommen zu. Aber Auslöser sind hier glaube ich nicht die, die ersteigert haben,. sondern die, die es bei eBay reingesetzt haben.
-
Re: Re: 2. Klasse geltend machen oder: Ihr Spenderlein kommet...
Hallo Intruder,
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
[...]
Aber Auslöser sind hier glaube ich nicht die, die ersteigert haben,. sondern die, die es bei eBay reingesetzt haben.Warum sehen wir alle es nicht so wie, bzw. was es ist - und zwar eine kleine A(u)ktion um einen, bescheidenen Teil für TT und die damit verbundenen Serverkosten beizutragen. Nicht mehr und nicht weniger! Wer die Aktion gutfinden, soll halt mitbieten und wer meint, dass dies Quatsch ist, halt nicht ... .
Laubi
p. s. Wir werden Euch, dann gerne, in Zukunft mit 'solchen' Ideen verschonen
. -
Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb hier "gestritten" wird - und wollte mich deswegen (eigentlich) auch raushalten.
Es ist nunmal so, dass es einige User gibt, denen die "geballten PSM-Aktionen" auf die Nerven gehen - im Gegenzug finden aber mindestens ebensoviele diese Aktionen sehr witzig, gut etc. pp.
Man wird wohl nie alle unter einen Hut bringen, dafür sind die Ansichten offensichtlich einfach zu unterschiedlich (aber gerade unterschiedliche Meinungen braucht ein jedes Forum um sinnvoll existieren zu können) - es muss doch auch gar nicht sein.
Es gibt nunmal einen Teil, dem es gefällt, einen dem es mehr oder weniger egal ist und eben den Teil, der sich daran stört.
Es muss ja auch nicht jeder gut finden.Lasst es uns doch einfach so sehen: Leben und leben lassen (ich weiß, das Phrasenschwein ruft :D)
Ich für meinen Teil habe die Aktion(en) nicht als Lobhudelei der Initiatoren auf sich selbst betrachtet, sondern als witzigen, auflockernden Gag - der nebenbei auch noch TT unterstützt.
BTW: Das Bild von Pfeff hat mir sehr gut gefallen, da es zum Nachdenken anregt.
-
Sagt mal... geht´s noch??? Da bieten User ein t shirt an, was sie ja nun auch selber bezahlt haben um Geld zu sammeln für das Forum und werden jetzt an den Pranger gestellt. Wenn ich sowas höre wie Auslöser etc.... *kopfschüttel*
Die Jungs haben das Tshirt nicht gezaubert sondern haben auch arbeit und Kosten gehabt. Und wenn es wie ja gesagt wurde "ein Tropfen auf dem heißen Stein" ist... so what??!! Viele Tropfen ergeben auch einen See.
Ich finde diese Diskussion teilweise echt peinlich und unnötig.
Gruß

-
An den Pranger gestellt wird doch niemand, zumindest will ich das nicht tun und verwahre mich auch gegen den Vorwurf.Ich wollte nur klarstellen, dass der Initiator einer solchen Autkon natürlich zuerst genannt wird. Wie dem auch sei, mir ist das wurscht, wie gesagt, ich habe selbst mitgesteigert und öfters nach dem Stand geschaut und mich über die Beiträge im Community-Forum amüsiert. Ich habe damit kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!