Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Primemitgliedschaft lohnt sich NUR, wenn man sehr oft unter 20,00€ bestellt, sonst ist es raus geschmissenes Geld. Besser behandelt wird man als Primekunde nicht...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Das stimmt nicht ich habe bisher immer das porto bekommen odet den aufkleber ausgedruckt.

Aber nicht wenn man es einfach so zurück schickt weil es nicht gefällt. Den Aufkleber bekommt man zwar aber die entstandenen Kosten werden bei der Gutschrift abgezogen.
    So ist es im Normalfall bei Warenwert kleiner 40 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Primemitgliedschaft lohnt sich NUR, wenn man sehr oft unter 20,00€ bestellt, sonst ist es raus geschmissenes Geld. Besser behandelt wird man als Primekunde nicht...

Es kommt halt fast alles per DHL Express. Das ist schon ein mächtiger Vorteil.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja ich hatte bis auf Weihnachten bisher alles am nächsten Tag. Sogar wenn ich nachmittags bestellt hatte und es dann für den übernächsten Tag angekündigt war.

Ok aber nur wenn ich mir es nach Frankfurt liefern lasse, da geht das anscheinend schneller.

Und ich bestell bestimmt 5 Artikel im Monat mit Wert kleiner 5 Euro und für mich lohnt sich das wirklich

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Aber nicht wenn man es einfach so zurück schickt weil es nicht gefällt. Den Aufkleber bekommt man zwar aber die entstandenen Kosten werden bei der Gutschrift abgezogen.
    So ist es im Normalfall bei Warenwert kleiner 40 Euro

Mit Ausnahme von Bekleidung, da spielt der Warenwert keine Rolle. Das Porto kriegt man auch dann erstattet, wenn bei der Rückabwicklung kein frankierter Aufkleber zum ausdrucken angeboten wurde.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Primemitgliedschaft lohnt sich NUR, wenn man sehr oft unter 20,00€ bestellt, sonst ist es raus geschmissenes Geld. Besser behandelt wird man als Primekunde nicht...

Doch, die Sendungen werden priorisiert behandelt.
    Gerade wieder gestern kurz vor Toreschluss um 16:27 bestellt - Paket war heute nachmittag in der Packstation...
    Leider gibt es in einigen Gebieten momentan Verzögerungen, da der Altbestand noch abgearbeitet werden muss - betroffen sind vor allem die Paketzentren in Dorsten und Hagen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Naja, Du bekommst meist zwar ne Express-Trackingnummer, kanst diese aber auch auf der normalen T&T-Seite tracken. Meistens geht es trotzdem als (bevorzugte) Standardsendung raus.

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Mit Ausnahme von Bekleidung, da spielt der Warenwert keine Rolle. Das Porto kriegt man auch dann erstattet, wenn bei der Rückabwicklung kein frankierter Aufkleber zum ausdrucken angeboten wurde.

Ja, Rücksendungen sind in der Kategorie Bekleidung und Schuhe innerhalb von 30 Tagen kostenlos.
    Alles andere kostet bei Nichtgefallen 3,50 Rückporto, wenn der Warenwert unter 40 Euro liegt (Artikelwert).

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Aber nur wenn man die Sendung nach Hause schicken lässt. Für mich und viele andere Nutzer der Packstation ist DHL Express ein Nachteil, da es nur wenige Fächer für Expresssendungen gibt und die Sendung dann mal eben 3-5 Tage unterwegs sein kann.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hi,

also den Fall hab ich noch nicht gehabt. Hier sind die Expressfahrer so clever und nehmen dann die nächste Packstation. Kommt aber sehr selten vor. Hilft natürlich auch nicht, wenn nur eine Packstation im näheren Umkreis vorhanden ist. Es lebe die "Großstadt" :top:

• Doch, auch an Packstation liefert DHL Express. Das Problem ist nur, dass DHL Express an "meiner" PS nur 4 lächerliche Fächer zur Verfügung stehen. Aber in 4 von 5 Fällen klappt es trotzdem.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Man kann ja hoffen, das DHL in bezug auf Packstation noch was dazu lernt... AGB überarbeiten sie ja auch grad...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!