Suche Tip: 10-ct-Prepaid und Handy möglichst günstig

• Hallo zusammen,

ein Freund möchte Bekannte versorgen - zwei Kids sollen günstige Prepaidhandys bekommen. Ich halte es mit Tips meist so, dass ich möglichst ohne irgendwelche Winkelzüge auskomme (Auszahlungen/Zanox/rechnerische Preise durch Bonusprogramme etc.).

Als Tarif schwebt mir einer der 10-ct'ler vor, das Gerät sollte günstig sein. Zum bevorzugten Netz kann ich noch nichts abschließendes sagen ... allerdings ist der Einsatzort nahe Holland in einer ländlichen Gegend. Somit fällt eplus vorerst raus (muss nachfragen), o2 ist definitv raus, weil die automatische Netzsuche wegen den Auslandsnetzen deaktiviert werden muss. D-Netze bleiben somit - also erstmal Bildmobil und Penny (wenn auch nicht ganz 10 ct) und bald evt. Congstar.

Jetzt ist die Frage, wie man am günstigtsten "bundlen" kann. Funktioniert die Kombination Bildmobil+Callya-Handy? Laufen Penny und bald Congstar wohl in Xtra-Lock Telefonen? Ich hoffe es mal, das wäre dann meine günstigste Kombinationen. Ich habe nach ein wenig Suchen folgende Kandidaten:

-Vodafone 226 über Amazon + Bildmobil: 23 EUR inkl. 5 EUR GH (Habe das Telefon selbst und finde es sehr wertig, schön schmal und softwareseitig solide)
    -Motorola C121 über Amazon + Bildmobil: 20 EUR inkl. 5 EUR GH (Preisbrecher, die günstigen Moti sind recht stabil, haben aber "blödes T9")
    -Nokia 1600 im Xtra-Pack über Amazon + Penny (oder evt. Congstar): 25 EUR inkl. 5 EUR GH (solidestes Handy)
    -Samsung X150 im Xtra-Pack über Conrad + Penny (oder evt. Congstar): 37 EUR inkl. 5 EUR GH (Klapphandy macht mehr her, ist aber schon recht teuer)

Bei den ersten beiden wäre zusätzlich noch eine Aufwandsentschädigung für den Käufer in Form von Payback drin - ist wie gesagt kein Kriterium, aber ein netter Nebeneffekt. :)

Was würdet ihr empfehlen bzw. was haltet ihr für die momentan beste Alternative und funktionieren die Pläne überhaupt? Stichwort Prepaid-Locks ...

(Wenn's so nicht läuft, bliebe meiner Meinung nach fast nur noch Nokia 1600 und Österreich-Urlaub ... ist aber nicht meine Wunschlösung. Oder was wäre das günstigste Telefon ohne jeden Lock? Moto F3 fällt wegen gewollten SMS-Funktionen aus)

Schon einmal danke für jeden Hinweis!

• Re: Suche Tip: 10-ct-Prepaid und Handy möglichst günstig

Zitat

Original geschrieben von s-elch

-Vodafone 226 über Amazon + Bildmobil: 23 EUR inkl. 5 EUR GH

Meinst Du das 10€ Angebot + 3€ Versand plus die Karte separat?
    Da würde mich auch mal interessieren ob jmd. konkrete Erfahrungen hat ob die Kombination läuft oder der Lock strenger ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• zendel25: Du meinst mit Sagem das VDF 226? Oder den "Zwillingsbruder" ohne VDF-Schriftzug? Wäre ja super, wenn das "Bild 226 Bundle" funktioniert!

TM1: genauso war es gemeint. Wenn man noch weiter rechnet, reduziert sich der Beschaffungspreis auf 3 EUR (Payback/VDF-Stars) für das Telefon. 10 für die Karte kommen natürlich noch dazu. Nur so am Rande ... für meine Überlegungen wollte ich solche Rechenspielchen erstmal aussen vor lassen.

Ein Hinkefuss ist mir noch aufgefallen: Bild hat leider keine 10 ct pro SMS, sondern 14 oder gar 19 (ins Festnetz). Leider sind die Kurznachrichten ja bei Kids sehr beliebt. Aber ich sehe da ohne nicht gewollten Simlock-Crack keine Möglichkeit beispielsweise auf die Alternative Congstar zu wechseln. Aber da muss man ja eh abwarten - vielleicht verträgt sich Congstar ja mit 'nem Xtra-Lock.

• Also, es gibt diverse T-Mobile Xtra-Handys, die nur einen Net-Lock haben. In diesen Geräten funktionieren alle Karten, die im T-Mobile Netz funken. Somit sollte z.B. eine Penny- oder ja!-Mobil Karte in einem Gerät mit Netlock laufen. Ich habe ein BenQ-Siemens EL71 mit einer Penny-Mobil Karte laufen. Funktioniert bestens. Und das ist nicht nur bei den "alten" Siemens-Teilen der Fall.
    Nach meinen Beobachtungen laufen smobil oder BildMobil Karten nicht in CallYa Handys, bei denen Vodafone dem Handy einen echten CallYa Lock verpasst hat. Ein "Nur-Netlock" ist bei CallYa-Handys eher selten anzutreffen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei Saturn gab (oder gibts noch) das Nokia 1112 (komplett frei) für 29 EUR - da kann man sich in aller Ruhe den Tarif raussuchen und braucht keine Kopfstände wegen Netlock o. ä. machen.

• Zitat

Original geschrieben von hl2007
    Tchibo?

Wenn es kein o2 sein soll, scheidet Tchibo aus! Allerdings wäre zu prüfen, ob in der Region das Roaming bei T-Mobile möglich ist - falls ja, spricht eigentlich nichts gegen o2 oder Tchibo. Und nein, fonic läuft nicht in Loop-Handys!

Allgemein:

1. Bildmobil funktioniert nicht in Handys mit CallYa-Lock, aber (logischerweise) in Handys mit Vodafone-Netlock. Im Prepaidforum wurden einige genannt, ich meine,es waren vor allem billige Motorolas und auch das VF 226, ev. auch das SE T250, welches es heute mit CallYa bei TPH für 30 € gibt.

2. Penny, klarmobil und callmobile funktionieren nicht in Handys mit Xtra-Lock, aber (logischerweise) in Handys mit T-Mobile-Netlock. Im Prepaidforum wurden einige genannt, ich meine, es waren vor allem billige Motorolas und (alle ?)Sagems. Ob Congstar in Xtra-Lock-Handys läuft, bleibt abzuwarten.

3. Einige Nokias lassen sich bekanntlich leicht ... - die alte Österreich-Geschichte halt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!