Hallo zusammen,
ein Freund möchte Bekannte versorgen - zwei Kids sollen günstige Prepaidhandys bekommen. Ich halte es mit Tips meist so, dass ich möglichst ohne irgendwelche Winkelzüge auskomme (Auszahlungen/Zanox/rechnerische Preise durch Bonusprogramme etc.).
Als Tarif schwebt mir einer der 10-ct'ler vor, das Gerät sollte günstig sein. Zum bevorzugten Netz kann ich noch nichts abschließendes sagen ... allerdings ist der Einsatzort nahe Holland in einer ländlichen Gegend. Somit fällt eplus vorerst raus (muss nachfragen), o2 ist definitv raus, weil die automatische Netzsuche wegen den Auslandsnetzen deaktiviert werden muss. D-Netze bleiben somit - also erstmal Bildmobil und Penny (wenn auch nicht ganz 10 ct) und bald evt. Congstar.
Jetzt ist die Frage, wie man am günstigtsten "bundlen" kann. Funktioniert die Kombination Bildmobil+Callya-Handy? Laufen Penny und bald Congstar wohl in Xtra-Lock Telefonen? Ich hoffe es mal, das wäre dann meine günstigste Kombinationen. Ich habe nach ein wenig Suchen folgende Kandidaten:
-Vodafone 226 über Amazon + Bildmobil: 23 EUR inkl. 5 EUR GH (Habe das Telefon selbst und finde es sehr wertig, schön schmal und softwareseitig solide)
-Motorola C121 über Amazon + Bildmobil: 20 EUR inkl. 5 EUR GH (Preisbrecher, die günstigen Moti sind recht stabil, haben aber "blödes T9")
-Nokia 1600 im Xtra-Pack über Amazon + Penny (oder evt. Congstar): 25 EUR inkl. 5 EUR GH (solidestes Handy)
-Samsung X150 im Xtra-Pack über Conrad + Penny (oder evt. Congstar): 37 EUR inkl. 5 EUR GH (Klapphandy macht mehr her, ist aber schon recht teuer)
Bei den ersten beiden wäre zusätzlich noch eine Aufwandsentschädigung für den Käufer in Form von Payback drin - ist wie gesagt kein Kriterium, aber ein netter Nebeneffekt. ![]()
Was würdet ihr empfehlen bzw. was haltet ihr für die momentan beste Alternative und funktionieren die Pläne überhaupt? Stichwort Prepaid-Locks ...
(Wenn's so nicht läuft, bliebe meiner Meinung nach fast nur noch Nokia 1600 und Österreich-Urlaub ... ist aber nicht meine Wunschlösung. Oder was wäre das günstigste Telefon ohne jeden Lock? Moto F3 fällt wegen gewollten SMS-Funktionen aus)
Schon einmal danke für jeden Hinweis!