Hier geht es doch aber gar nicht ums iPhone. Wenn der TE die Option richtig gebucht bekommen hätte dann wäre bei 85 € im Monat Schluss. Und das ist ja nun definitiv nicht der Fall.
Base: 1400 Euro Verbindungskosten nach Buchung 250MB Inet Tarif
-
-
-
Selbst, wenn ein Programm im Hintergrund läuft, kann er nicht mehr als 85€ an Datenkosten haben. Ab 400 MB wird nichts berechnet.
Also, folglich hat bei eplus was bei der Buchung nicht geklappt.
Wäre nicht das erste Mal.
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Ich wusste es. Irgendwann nimmt hier jeder Thread die "Selbst-Schuld-Wende". Schade eigentlich.Jup, dass ist leider sehr oft der Fall.
Dabei ist bei dem vorliegenden Fall eigentlich klar, dass der Netzbetreiber Mist gebaut hat...Gedeckelter Tarif und Rechnung über Faktor 10 der maximalmöglichen Summe sind da ja recht eindeutig.
-
unabhängig davon das wir hier ja alles wissen das diese "just in time" Kostenaneigefunktionen der Netzbetreiber gerne mal falsche Werte darstellen möchte ich noch dem TE empfehlen zumindest den üblichen monatlichen Rechnungsbetrag an EPlus zu überweisen sowie dies auch schriftlich mitzuteilen - irgendwie sollte es ja
1. möglich sein seinen eigenen Pflichten nachzukommen und
2. damit verbunden bei EPlus die reaktivierung der Karte zu verlangen. -
Problem hat sich gelöst, "Fehler im System" Buchung wurde rückgängig gemacht und das iPhone reaktiviert

-
Das ging aber schnell.

-
Hat mich auch gewundert, der zweite HL Mitarbeiter von gestern nach scheint noch hochmotiviert zu sein. Das erlösende Fax wurde heute morgen um 6 in mein Büro gefaxt :top:
-
Dann hoffen wir dass ab jetzt die Kostenbremse greift oder Dein Traffic unter 250MB ist.

-
Re: hohe rechnung bei GPRS-Volumen-Tarif mit iPhone...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TassiloX
moin moin,ich erinnere mich, daß in den Nachrichten (spiegel-online?) vor einigen Wochen
ein Bericht zu lesen war über einen US-Amerikaner, der sein iPhone in Europa
im Urlaub dabei hatte, es AUSGESCHALTET gelassen hatte und nach Rückkehr
in die USA eine hohe Roaming-Rechnung für Datenübertragungen bekam.Sowas stand auch bei TelTarif zu lesen. IMHO führt das iPhone auch selbstständig Datenaustausch durch und soll auch Updates im Hintergrund installieren.
Es kann durchaus am iPhone liegen und dann hat man ein Problem.
Der Datentransfer hat tatsächlich stattgefunden so das der Netzbetreiber die Gebühren verlangen kann.
Das iPhone wurde modifiziert (Sonst ginge es nicht mit E+) und somit kann man auch keine Ansprüche gegen Apple geltend machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Imp
Öhm, schön. Da is nur leider Null Zusammenhang.Das "Semilegal" kannste übrigens mal direkt streichen, die Steve Jobs Sekte ist keine Gesetzgebende Instanz.
Allerdings gibt es da einen netten § im UrhG welcher so einen Fall umfasst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!