Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von EasyOne
    2. Anderes 5MP Handy: Macht zwar keine roten Augen bei Blitzlicht Aufnahmen, jedoch sind die Bilder im Dunkeln so schlecht das es sich garnicht lohnt überhaupt Bilder damit zu machen. Ausser vielleicht das K850i, aber das hat dann ne bescheidene Videofunktion und die Bilder sind im gesamten bei weitem nicht so gut wie beim N82


    Es muss ja kein "anderes 5MP Handy" sein. Also bevor ich mir ein K850i kaufen würde, würde ich mir ein älteres K800i oder ein K810i zulegen. Sind deutlich günstiger und man erkennt qualitativ fast keinen bis keinen Unterschied bei den Fotos.

    Handy: N82 titanium warm

  • lukasraederschei: Alles schon gehabt, hab schon ca. 200 Bilder von Personen aus allen erdenklichen Entfernungen und Winkeln gemacht und bisher kein einziges mit roten Augen dabei.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Deifie: vielleicht ist deine Netzhaut nicht durchblutet? ;)
    Also bei mir gibts bei großen Abständen rote Augen, bei kleinen nicht, und meine Erklärung hab ich auch schonmal woanders gehört, abgesehen davon klingt sie eigentlich ganz logisch.
    Hab grad mal geguckt, Wikipedia bestätigt meine Theorie auch. Vielleicht guckt bei dir keiner direkt in die Kamera? :D

  • He he, gute Frage, ich hab kein Spiegelbild und bin extrem lichtempfindlich, könnte es vielleicht auch damit zu tun haben? :D


    Die meisten Bilder sind mit Blick in die Kamera...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das mit den roten Augen nervt mich auch etwas...


    Deifie: Kann echt kaum glauben, dass bei dir keine vorkommen... sicher dass du mit Blitz fotografierst? :D


    Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei Vielleicht guckt bei dir keiner direkt in die Kamera? :D


    ...bei mir gibts sogar manchmal rote Augen, wenn die Leute schräg von der Seite fotografiert werden, also ziemlich an der Kamera vorbeigucken...

  • Ich hab wegen den roten Augen jetzt mal meine Fotosammlung durchgeschaut (am PC natürlich), und man sieht bei einem Grossteil der Fotos die mit Blitz gemacht wurden schon diesen "rote Augen Effekt", aber er fällt meiner Meinung nach nicht sehr auf. Also es ist nicht die ganze Pupille rot, wie ich das von manchen Fotos kenne, sondern nur ein kleiner Teil davon.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ja, ganz sicher, gerade wegen ds Blitzes hab ich mich ja fürs N82 entschieden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Die roten Augen zu bearbeiten dauert mit nem Bearbeitungsprogramm keine 30 Sekunden pro Bild. Das ist mir viel lieber als mich über dunkle, pixelige oder farblich verfälscht bilder zu ärgern, die es eben mit dem N82 nicht gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mammo
    Viel wichtiger ist: "Wann kommt das schwarze N82" :D


    Für mich eher: Wie entwickeln sich die Preise der anderen N82 Modelle wenn das Schwarze kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!