Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von konx
    in der neuen c't wird das N82 übrigens erfolgreich gegen das Viewty, Samsung G600 und das K850 getestet ;-)


    Auf welcher Seite ist denn das? Entweder bin ich blind oder ich weiss auch nicht, finde es nicht.


    PS: Danke für die Fotos

    Handy: N82 titanium warm

  • Wie ist den nun die Lautstärke beim telefonieren ? Ist sie sehr leise oder im normal bereich ? Und stimmt es das die Musik wiedergabe sogar noch leiser als beim N73 ist ? Kann ich mir echt kaum vorstellen den das war ja schon sehr leise. Kann das jemand bestätigen oder besser noch: Wiederlegen ?

  • die Lautstärke beim telefonieren ist sehr laut, auf höchster Stufe schon fast zu laut. Die Musikwiedergabe ist über die integrierten Lautsprecher etwas leiser als beim N73 und klingt auch etwas schlechter (mehr Mittenbetont). Kann man aber über eine entsprechende Equalizereinstellung ausgleichen.


    Gruß
    Detlef

  • Aha gut danke für die Infos. Das die Lautstärke beim telefonieren laut ist ist gut. Das es über die integrierten Lautsprecher etwas leiser ist als das N73 ist völlig ok. Aber was ist mit dem Musik hören über Kopfhörer ? Das war ja schon beim N73 sehr leise. Am Bahnhof oder wenn man an ner Strasse vorbei lief hat man wenig gehört. Ist da das N82 NOCH leiser ? Das war ja beim N73 schon sehr nervig. Der Aussenlautsprecher den hatte ich eh nie auf volle Lautstärke.

  • Ich hab mein n82 gegen ein n95 8gb getauscht...werde das demnächst genauer begründen. Hauptgrund: Design/Farbe und Länge des Geräts (auf die länge...blablabla :) )

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Ich bin wieder total hin und hergerissen ob N82 oder N95 8GB.


    Hab das N82; und die kleinen Macken nerven mich halt; aber das N95 8GB hat auch Macken.


    Die Pixelfehler des N82 darf ich wohl nicht werten, denn auch mein altes N95 hatte Pixelfehler. Das kann einfach bei jedem Nokia Handy sein. Habt ihr keine Pixelfehler auf dem N82? Im Kameramodus, wenn es dunkel ist, habe ich zwei. Auch im normalen Modus einen fetten. Und auf dem Video,das ich anschauen wollte, hatte ich plötzlich einen riesen Haufen...


    Aber dass der Sound über den Lautsprecher sich nicht mal so gut anhört wie beim N73, enttäuscht mich sehr. Denn ich höre viel Musik, über den Lautsprecher. Kann das vielleicht über ein Firmwareupdate mal lauter werden, und der Klang besser? Normal schon oder? Über Kopfhöerer höre ich nie. Wie geht das mit dem Ausgleich mit Equalizer?


    Und das Riesen Display vom N95 8GB hat mich schon sehr fasziniert.


    Und dass das Vodafone Live Portal nicht geht, ist auch noch so ein Grund. Beim N95 8GB geht es ja perfekt.


    Gerade ist übrigens meine 8GB Speicherkarte gekommen für mein N82...


    Gruß

  • Ich würde keine Pixelfehler akzeptieren bei einem solch teuren Gerät. Würde es zurück geben und mir ein anderes holen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich würde keine Pixelfehler akzeptieren bei einem solch teuren Gerät. Würde es zurück geben und mir ein anderes holen.


    wirst du aber bis zu nem gewissen ausmass müssen..
    Pixelfehler haben ne festgelegte akzeptanzgrenze..will heissen erst ab ner gewissen anzahl von pixelfehlern auf ner bestimmten fläche muss man umtauschen bzw. kann man ne reklamation geltend machen..


    es sei denn man bestellt zB bei amazon, und schickt wieder zurück, und bestellt dann nochmal..aber das ist strengenommen ja kein umtausch


    zu den n82 lautsprechern..sowas habe ich nach dem test von gsmarena schon vermutet (zu leise lautsprecher)..da dies für mich einer der wichtigsten aspekte war, und ich dann noch von der labrigen navig. Taste gelesen habe, habe ich mich für ein E51 entschieden..kostet nichtmal die hälfte, und hat eigentlich nur die nachteile der Cam/vid funktion, und fehlendes Gps..dafür muss ich halt hin und wieder die digicam mitnehmen..


    dafür punktet es in sachen optik, haptik, und vor allem im punkt akkulaufzeit..
    und scheinbar ist die neue Lieferung noch hochwertiger (punkto verarb. qualität) :D


    lg CLoon

  • Also das mit den Pixelfehlern hört sich aber sehr komisch an.
    Ich kenne dieses Thema seinerzeit vom Kauf eines TFT-Monitor's fur den PC.
    Fakt ist das ein PIXELFEHLER immer da ist.Also z.B. ein leutender weißer Punkt,der aber immer da ist.
    Auf keinen Fall ist dieser Fehler Anwendungsabhängig!!!
    Wenn du also auf dem normalen Standbybildschirm keine Pixelfehler hast und plötzlich beim abspielen eines Video's,dann ist das kein defekt vom LCD-Display.

    Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!