Nokia N82 - no more rumours

• nochmal ich, entschuldigung, vielleicht stelle ich mich etwas blöd an, aber das ist seit langer zeit mein erste nokia wieder und ich hatte ausserdem noch nie ein s60.
    wenn ich die interneteinstellungen so ändere, dass ich als zugangspunkt unser wlan netz angebe, dann ist das doch eigentlich das gleiche, als wenn ich über den punkt wlan-assist. ins netz gehe, oder? oder muss ich da sonst noch irgendwas umstellen?

das funktioniert, dann kann ich über unser wlan ins netz. nur der weg über den button wlan-assist. funktioniert nicht mehr, da kommt die meldung "systemfehler". irgendwie nervt mich das.
    lg stefanie

• Ja, formatieren ist auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei werden alle Daten gelöscht.
    Ich benutze den WLAN Assistenten so gut wie nie, ich lege einenZugangspunkt für WLAN an und stelle alle Anwendungen auf "Immer Fragen", somit kommt immer wenn eine Anwendung ins Internet will die Abfrage welcher Zugangspunkt verwendet werden soll, dort kannst du dann alle verfügbaren WLAN Zugangspunkte oder eben einen GPRS/UMTS Zugangspunkt deines Netzbetreibers auswählen.
    Bist du nicht in reichweite deines WLANs wird der Zugangspunkt dafür auch nicht angezeigt.
    Du kannst natürlich auch dein WLAN als festen Zugangspunkt eintragen, dann musst du die Einstellung halt jedesmal ändern wenn du einen anderen Zugangspunkt benutzen willst.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• danke für die hilfe, eigentlich brauche ich den wlan-assist. ja dann nicht, trotzdem versteh ich nicht, warum da plötzlich ein systemfehler angezeigt wird und das nervt mich irgendwie.
    na ja, eventuell versuche ich das mit dem formatieren. ich danke nochmals für die hilfe.
    lg stefanie

• Na ja, ein S60 Gerät ist fast wie ein PC, da kann ab und zu was abstürzen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wenn ich sauber getaggte mp3s (inkl cover) auf den N82 überspiele, werden dann auch das Coverbild im mp3 player angezeigt?

• Zitat

Original geschrieben von stinker321
    wenn ich sauber getaggte mp3s (inkl cover) auf den N82 überspiele, werden dann auch das Coverbild im mp3 player angezeigt?

Ja,das Coverbild wird an gezeigt.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von stinker321
    wenn ich sauber getaggte mp3s (inkl cover) auf den N82 überspiele, werden dann auch das Coverbild im mp3 player angezeigt?

auch mit LCG Jukebox. etwas komfortabler als der eingebaute player.

• fazit nach über 5monaten mit dem n82

hallo zusammen,

seit über 5 monaten bin ich jetzt stolzer besitzer eines n82 und kann nur sagen, dass ich den kauf bis dato keine sekunde bereut habe.

zu den allgemeinen kritikpunkten, die immer so im raum stehen:
    1. verarbeitung: ist in der tat nicht die beste. es knarzt ein wenig (ist aber temperaturabhängig). die spaltmaße sind teilweise leicht unterschiedlich und der akkudeckel braucht ein wenig papier, damit er nicht wackelt, aber alles in allem gesehen nicht besser oder schlechter, als viele andere handys auch. nach 5 monaten hosentascheneinsatz noch keine kratzer oder blessuren (original diplayfolie ist noch drauf, aber nicht mehr schön anzusehen - wechsel steht an). einzig der schieber zum aktivieren der kamera hat schon eine stelle, wo er die farbe verliert. alles aber im normalen bereich.

2. empfang: perfekt, allen unkenrufen und testberichten zum trotz. im gegenteil; selten ein nokia gesehen, mit dem man auch bei einem strich noch ohne probleme telefonieren kann.

3. klang: auch perfekt, auch allen unkenrufen und testberichten zu trotz. der angerufene ist sehr gut zu verstehen, die lautstärke mehr als ausreichend, kein rauschen oder zirpen. auch ich werde gut verstanden. das gleiche gilt für die freisprecheinrichtung - alles im grünen bereich.

4. akku: bis vor kurzem hielt er im schnitt 3-4 tage durch (in der nacht offline, dank zusatzsoftware "best profiles") leider dürfte mein akku einen patschen (für meine deutschen freunde --> defekt :D ) haben, denn die standbyzeit hat sich drastisch, auf mittlerweile grademal einen tag, reduziert. naja, das ist pech. ich hoffe auf kulanz...

zu den erweiterten telefoniefunktionen wie sms, mms, email gibts nix grossartiges zu sagen - sind vorhanden und funktionieren. das finde ich, ist lob genug, wenn ich mir andere handys so anschaue, wie da oft verzweifelt versucht wird einstellungen vorzunehmen...
    mit zusatzsoftware lässt sich das gute stück fast zur eierlegenden wollmilchsau machen, aber eben nur fast :-)

die 5mpx kamera samt blitz arbeitet sehr gut. die bilder haben abzugsqualität. auch hier ist nicht mehr zu sagen und auch das ist gut so :-)
    die integrierte fotogallerie könnte ein wenig schneller arbeiten, aber sind die bilder erst einmal geladen, läuft auch diese klaglos. (zusatzsoftware ist natürlich erhältlich)

der integrierte player und das radio machen das, was sie machen sollen und das ohne murren oder abstürze, laut und sauber im klang, beim radio mit gutem empfang.

die organiser/kalenderfunktionen im n82 sind besch...eiden, aber das habe ich gewusst und durch zusatzsoftware bereinigt (papyrus).

was gibts sonst noch? aja, GPS: dank a-gps navigieren nach weniger als 20 sekunden möglich. und das, ohne jemals ein problem gehabt zu haben damit. gps (zb route66) gestartet und ein paar sekunden später weiss ich, wo´s lang geht... ;)

wlan: nutze ich selten, aber wenn ichs brauch (in der stadt - hotspot oder dgl.) funktionierts. auch hier wieder - es funktioniert einfach. ohne sich ärgern zu müssen, ohne 17tausend einstellungen vornehmen zu müssen und vorallem ohne hochschulabschluss - ihr versteht, was ich meine? :-) einfach aktivieren und surfen...

pc suite: ich weiss, es wird schön langsam langweilig, aber auch hier gibts nix zu vermerken; ausser es funktioniert!

fazit: es gibt sicher noch dort und da potential für verbesserungen, speziell im organiserbereich, aber das wird sicher noch kommen oder ist schon da (zb.E71).
    für mich ist das n82 DAS mobiltelefon schlechthin. ich sehe kein anderes handy, dass mit dem n82 mithalten kann, weder im eigenen lager, noch bei der konkurrenz. es gibt ohne frage viele, viele telefone, die schöner sind, auf den ersten blick vermeintlich leichter zu bedienen und eventuell die eine oder andere funktion mehr haben. blickt man aber tiefer hinein ;) , sprich beschäftigt man sich näher damit, wird klar, dass bei allen das meiste mehr schein als sein ist.
    ich kann das n82 wärmsten weiterempfehlen. einmal an symbian gewöhnt und man will nix mehr andreas :D

lg wolf

STANDARD

• Gute geschrieben ;)

Ich erfreue mich auch immer wieder, dass alles so funktioniert, wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!