Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hab da mal ne frage, kann mir jemand erklären wie die gute wertstabilität beim nokia n82 zustande kommt. Das Gerät ist ja jetzt schon eine ganze weile auf dem Markt aber ist immernoch sehr teuer. Woran liegt das?

Das N82 hat einfach noch keinen würdigen Nachfolger bekommen und ist technisch nach wie vor up to date. Seit dem Erscheinen des N82 gibt es in meinen Augen kein Symbiangerät von Nokia, was wirkliche Vorteile bietet. Wer keinen Touchscreen braucht, ist mit dem N82 gut bedient.

Auch bei den Providern wurde es nicht so vebrannt wie das N95.

Viele schreckt auch der anfällige Slider des N95.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

hab da mal ne frage, kann mir jemand erklären wie die gute wertstabilität beim nokia n82 zustande kommt. Das Gerät ist ja jetzt schon eine ganze weile auf dem Markt aber ist immernoch sehr teuer. Woran liegt das?

Das liegt daran dass es noch kein wirklich besseres Gerät gibt. Das N82 bietet immer noch absolut aktuelle Technik.
    Hab mir auch schon gedacht, dass das für Nokia eigentlich schon peinlich sein sollte in der langen Zeit keinen würdigen Nachfolger herausgebracht zu haben.

• Ich denke mal das es an der wirklich sehr guten Kamera liegt die dazu noch einen echten Xenon Blitz hat, sowas ist ja bei neueren Modellen garnicht merh zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    So richtig verstehe ich dein Posting nicht....

Hast du jetzt damit ein problem das der Akku nach 2h leer war - was normal ist, oder hat sich dein Sportstracker selbstständig gemacht :rolleyes:

also:

ich habe testweise 2 mal meinen arbeitsweg aufgezeichnet. sprich 2 mal eine stunde. da war der akku zu 3/4 voll.

dann wurde aufgeladen und anschließend wieder aufgezichnet. diesmal habe ich den tracker aber vergessen und angelassen, so dass er im gebäude weiter lief. nach 2 stunden war der akku dann komplett leer und das handy gab keinen ton von sich.

jetzt frage ich mich, woran das lag, denn nach 2 stunden aufzeichnen sollte der akku nicht leer sein.

• AGPS aktiviert? Dann hat er vielleicht ständig die Daten aktualisiert, das kostet natürlich zusätzlich Strom...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ... und die GPS suche in Gebäuden erhöht auch den Energie verbrauch. Da finde ich das mit 2h nicht schlimm.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• agps habe ich eben deaktiviert, nachdem ich gesehen habe, dass da unaufgefordert datenverbindungen aufgebaut wurden.

• Zitat

Sehr teuer? Das finde ich persönlich nicht. Gebraucht bekommt man es in der Bucht schon ab 110€ und neu ab 260€. Die UVP war vor 1,5 Jahren 599€. Ich habe mein Gerät jetzt 1 Jahr und damals hatte es IMHO 360-400€ gekostet. Der Preisverfall dürfte mit anderen Handys vergleichbar sein. Mir fehlen da genauere Daten.

Dr. strg. c. Guttenberg

• War das N82 nicht schon seit Erscheinen von der UVP Nokias her deutlich unter dem N95-1 angesiedelt? Bist du mit den 599€ sicher?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ich habe im april letzten jahres 406 inkl für mein n82 silver mit verarbeitungmängeln bezahlt. War das guenstigs.de angebot ...

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!