Warum ist bei o2 alles nur negativ?

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Ich habe sowohl o2 als auch eplus im Einsatz und nutze die Karten im Raum Frankfurt. Von der Datenübertragung her liegt O2 hier dank HSDPA klar vor Eplus, nur leider kann man aufgrund der schlechten Sprachqualität nur schlecht bis gar nicht telefonieren (Der Gründer von O2 hieß wohl Mach-Ma-Hall ;-)- Hier ist wiederum Eplus klar besser. Also muss sich jeder das herausuchen, was für ihn wichtig ist. Den optimalen Anbieter zumindest im (ehemaligen) E-Netz gibt es nicht.



    Naja, die angeblich schlechte Gesprächsqualität im Raum Frankfurt ist mir noch nicht aufgefallen. Ganz selten ein kleines Echo, stört überhaupt nicht. Sonst keine Probleme.

  • Heute was wirklich sehr positives erlebt.


    Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: es ging um einen plötzlichen Rechnungsanstieg von 500 EUR innerhalb von nicht einmal 45 Minuten. Ohne zu zögern (nach dem ich es bemerkt habe) habe ich die Hotline angerufen, bin von einer sehr netten Dame zur Rechnungsabteilung durchgestellt worden, bei der ein sehr freundlicher Herr die Lage mit der Datenhotline besprochen hat.


    Das Ganze endete mit einer Gutschrift auf der kommenden Rechnung, Problem gelöst, sehr kulantes Verhalten und lobenswert! Zudem wurde ich auch darüber informiert, dass ich für den Sachverhalt nicht verantwortlich war, da falsche Parameter im System eingestellt waren.


    So so. Nicht immer muss es negativ enden. Hauptsache man behält einen kühlen Kopf und bleibt sowohl sachlich als auch freundlich.


    Jedenfalls muss ich hier die freundlichen Mitarbeiter von o2 loben!

  • Zitat

    Original geschrieben von aikidoka
    Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: es ging um einen plötzlichen Rechnungsanstieg von 500 EUR innerhalb von nicht einmal 45 Minuten. Ohne zu zögern (nach dem ich es bemerkt habe) habe ich die Hotline angerufen,[...]


    Und wie hast Du den Rechnungsanstieg in so kurzer Zeit bemerken können?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ich wäre grundsätzlich nicht sehr begeistert, einen Monat lang 500€,- weniger zur Verfügung zu haben, weil o2 seine Abrechnung nicht im Griff hat. Was daran positiv sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

    can go2 hell.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Und wie hast Du den Rechnungsanstieg in so kurzer Zeit bemerken können?


    Gruß


    Tobias


    9,27 EUR * Anzahl der MB?


    Naja, das ist nicht alles. Bei den Surf-Optionen ausserhalb der HZ war etwas eingestellt, was gar nicht sein sollte (und ich als Kunde in Kombination mit meinem Tarif gar nicht einstellen KONNTE) und das hat mich stutzig gemacht. Innerhalb der HZ ist ja alles in Butter gewesen.


    So wurden halt statt 9ct/min 9,27 EUR/MB berechnet. Bei normalem UMTS ist das eine Geldvernichtungsmaschine. Wer will schon 9492 EUR für ein Gigabyte Daten bezahlen? :)


    Forumskollege Fussfehler: positiv daran finde ich halt, dass die Sache direkt eingesehen wurde und eine sofortige Korrektur stattfand. Da sind mir auch die knapp 7€ die ich für die Hotline bezahlen musste, im Angesichts des abgewendeten Schadens wortwörtlich scheissegal :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michel74
    Naja, die angeblich schlechte Gesprächsqualität im Raum Frankfurt ist mir noch nicht aufgefallen. Ganz selten ein kleines Echo, stört überhaupt nicht. Sonst keine Probleme.


    Mir liegt es fern hier eine Netzdiskussion anzufangen, aber in der Gegend von Frankfurt, in der ich unterwegs bin und mit meinen Handys ist das so. Vielleicht ist es bei anderen Konstellationen anders. Aber was ich nicht mag ist das Wort "angeblich" :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von aikidoka
    positiv daran finde ich halt, dass die Sache direkt eingesehen wurde und eine sofortige Korrektur stattfand. Da sind mir auch die knapp 7€ die ich für die Hotline bezahlen musste, im Angesichts des abgewendeten Schadens wortwörtlich scheissegal :)


    Ich freue mich auch ehrlich für dich, dass die Geschichte so ausgegangen ist bzw. hoffentlich ausgehen wird. Die Frage ist halt, ob man eher das Positive oder das Negative sieht. Ich hätte in erster Linie das zinslose Darlehen gesehen und mich darüber geärgert, aber meine Sicht ist bestimmt nicht die einzig wahre.


    Mein Eindruck von o2 ist übrigens duchwachsen, also keinesfalls nur negativ; es gibt auch für mich positive Seiten dieses Netzbetreibers - ich freue mich z.B. regelmäßig über meine nicht unbedingt kleine Homezone. Was die negativen Dinge angeht, sind es die Tricksereien zuungunsten der Kunden, die o2 mir als nicht vertrauenswürdig und unseriös erscheinen lassen.

    can go2 hell.

  • Zitat

    Mein Eindruck von o2 ist übrigens duchwachsen, also keinesfalls nur negativ; es gibt auch für mich positive Seiten dieses Netzbetreibers - ich freue mich z.B. regelmäßig über meine nicht unbedingt kleine Homezone. Was die negativen Dinge angeht, sind es die Tricksereien zuungunsten der Kunden, die o2 mir als nicht vertrauenswürdig und unseriös erscheinen lassen.


    Stimme da vollkommen zu, man muss es mit gesundem Menschenverstand sehen und abwägen können. Hin und wieder musste ich auch ordentlich nachhaken, insbesondere wenn es um Bonuspunkte ging. Auch die Sache mit den 0180ern ist in meinen Augen richtig doof gelaufen, doch einzig und allein deswegen werde ich jetzt nicht hingehen und es auf einen Prozess ankommen lassen. Es sind auch gewisse kleine Dinge noch vorhanden, die summa summarum den Eindruck entstehen lassen, als möchte man den Kunden verarschen. Doch tut das nicht irgendwie fast jeder, in fast jeder Branche? :)


    Mein Genion-Vertrag ist ein kompletter Festnetzersatz für mich. Internet gibt es über Kabel. Grob aufsummiert landet o2 bei mir auf einer Skala von 0 bis 10 irgendwo bei 7. Ist schon in Ordnung so, und bestimmt um Welten besser als vor drei Jahren, als ich bei einem Provider war.


    Noch zur Debatte bezüglich der Netzqualität. Ich studiere Nachrichtentechnik, bin jetzt im fünften Semester. So langsam wird mir klar, dass es insbesondere in diesem Bereich oft Hürden gibt, die sich ein normaler, in diesem Bereich ungebildeter Mensch überhaupt nicht vorstellen kann. Für den Inschenööhr is nichts zu schwööhr, mag sein. Aber ein perfektes Netz aufzustellen ist schlicht und einfach unmöglich, und der Aufwand zur Annäherung an ein solches würde geometrisch ansteigen. Daran sollten vielleicht manche Nörgler (ich spreche jetzt unabhängig von jeglichen Netzbetreibern) mal denken. Wir leben in einer Welt, in der die Physik das Sagen hat. Diese können wir nicht nach Belieben umändern :)


    Was hingegen die "Entscheidungsträger" treiben ist was anderes. Man sollte die Fachleute von den Schlipsträgern auseinanderhalten, denn da können manchmal richtig Welten zwischen liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von aikidoka
    So wurden halt statt 9ct/min 9,27 EUR/MB berechnet.

    Trotzdem nochmal die Frage, wie du das ohne Kostenkontrolle vor Erstellung der Rechnung feststellen konntest?? Oder war das nur deine Vermutung aufgrund der Einstellungen in der Online-Vertragsverwaltung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!