Probleme Roaming Eplus

• @ TheBastian

Habe gerade einmal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
    Über das neue Preiskonzept (damaliger Name E-Plus-International) wurde man in der Februar-Rechnung 2006 informiert. Man hatte dann sechs Wochen Zeit der Umstellung zum 01.05.2006 zu widersprechen.

Im Juli 2007 wurde ich nochmal schriftlich auf die Neuregelungen (International-Roaming) hingewiesen. Ich erhielt dann 2 Monate Zeit diese zu akzeptieren, anderenfalls bliebe ich eben im "ungünstigeren Standard-Roaming". Ich verhielt mich aber ganz still und freue mich, dass die einfachen Neuregelungen eben nicht nur Vorteile haben. :D

Dies gilt wie geschrieben für E-Plus-Altverträge.
    Zu anderen Netzbetreibern kann ich nichts sagen.

• In konnte mich in der Schweiz überhaupt nicht ins Sunrise-Netz einbuchen, nur Swisscom und Orange ging.
    Letztes Jahr konnte ich mich nicht ins Vodafone IT-Netz einbuchen, dieses Jahr war es kein Problem....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• TheBastian, zu Roaming-Tarifen geht es besser dort lang …
    lion399, zu Roaming-Problemen, rate ich dazu …
    Einfach nochmal probieren und am besten genauen Standort durchgeben; aber bloß nicht mit einer Sonderkündigung anfangen. Einzige Lösungsidee für den Übergang, mal an der bevorzugten Netzliste rum schrauben. Ich habe mir da One ganz oben und darunter A1 gelegt – und da blieben die bis jetzt auch.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    bevorzugten Netzliste rum schrauben[/url]. Ich habe mir da One ganz oben und darunter A1 gelegt – und da blieben die bis jetzt auch.

Wird den nicht von der Online-Update-Möglichkeit der SIM Gebrauch von E-Plus gemacht? AFAIK werden die Netzbetreiberlisten (mögliche und bevorzugte) doch ab und an automatisch vom Provider her auf die SIM gepusht ...

hjrauscher

• Dazu kann ich (allgemein) nix sagen, denn bei mir sind die jetzt seit über einem Jahr so wie ich das will. Eine andere (ältere) E-Plus Karte schiebt sich aber immer KPN drauf und nur KPN auch dann wenn gar kein Netz da ist (Flugzeugmodus) – entweder werden Änderungen nicht gespeichert oder SIM-Toolkit wird beim Start ausgeführt. Bei meiner neueren Hauptkarte ist One da wo ich das will: Number 1.

• Preise für abgehende Gespräche bei Standard-Roaming

Nachdem meine Frage vom 17.11. noch keiner beantwortet hat, möchte ich diese nochmal wiederholen:

Ich nutze, aufgrund Widerspruch, weiterhin das E-Plus Standard-Roaming.

Dies würde aber heissen, sofern die Preisliste https://www.eplus.de/myeplusse…0&hiptop=0&hscsd=0&umts=0 wirklich stimmt, ich

1. für abgehende Verbindungen von A nach D mit 0,435 € weniger zahle als für ankommende mit 0.55 € (falls korrekt doch ein Witz)
    2. das Standard-Roming für abgehende Verbingungen mit den 0,435 € auch billiger wäre, als bei all denen, die nicht widersprochen haben und in das International-Roaming mit 0,58 €, umgestellt wurden.

War in letzter Zeit jemand in Österreich und hat mit seiner Vertragskarte und noch mit Standard-Roaming für Gespräche nach Deutschland tatsächlich nur 0,435 €/Minute gezahlt ?
    Ein Blick in die dafür in Frage kommende Rechnung, mit einem Posting hier, wäre nett !

• Re: Preise für abgehende Gespräche bei Standard-Roaming

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Nachdem meine Frage vom 17.11. noch keiner beantwortet hat, möchte ich diese nochmal wiederholen:

[...]

War in letzter Zeit jemand in Österreich und hat mit seiner Vertragskarte und noch mit Standard-Roaming für Gespräche nach Deutschland tatsächlich nur 0,435 €/Minute gezahlt ?

Hoi,

ich hab's doch am 16.11. schon geschrieben, die Preise stimmen.

Aber Achtung, beim Wechsel zB in die Zehnsation gibt's keine Chance, die alten Roamingtarife zu behalten.

Gruß

• Naja, dann lasse ich mich mal in Kürze überraschen.

Ich habe in 6 Jahren E-Plus schon einiges erlebt, die Hotline rufe ich nie wieder an, auch die Wogen durch falsche schriftliche Auskünfte mussten durch andere E-Plus-Mitarbeiter mit einer Gutschrift geglättet werden.

Dann hoffe ich die 0,435 €/Min. in meiner übernächsten Rechnung auch wiederzufinden.

Nachvollziehen kann ich, dass bei einem Tarifwechsel in die aktuellen Tarife, auch der entsprechende Roaming-Tarif mit umgestellt wird.

Wie verhält es sich aber bei einer Vertragsübernahme ? Laut einer schriftlichen Info von E-Plus an mich wird der Vertrag zu den derzeit vereinbarten Konditionen auf den neuen Inhaber umgestellt. Erst nach der Übertragung könne ein Tarifwechsel erfolgen. Somit bliebe in einem solchen Fall ja auch erst einmal bezüglich des Roaming-Tarifes alles bei den alten Konditionen ?

• juerglein, Dir kann beim Standard-Roaming niemand Gewähr geben, was bei raus kommt. Ich bekam letzt bei one Österreich genau diesen Preis aber sogar 1-KByte- sowie Sekunden-Taktung – warum auch immer. :D
    Verlas Dich aber nicht auf dieses meines Einzelschicksal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!