P1i Frage bez. Lautstärke

  • Hallo!


    Also ich nutze mein P1 nun seit etwa 2 Wochen.


    Soweit bin ich super zufrieden damit, nach anfänglichen Schwierigkeiten beim SMS Schreiben usw - aber alles Gewöhnungssache :)


    Was mich aber stört ist die äußerst bescheidene Lautstärke!


    Ich hab schon während dem Gespräch am "Rädchen" gedreht - der Balken ist auch schon auf max - aber irgendwie ist das noch viel zu leise...
    Mein W850i war da um längen lauter!!


    Genauso beim Navigieren mit TomTom 6 - Lautstärke ist auf 100% finds aber trotzdem viel zu leise! Wenns Radio noch dabei läuft versteh ich garnix!


    Ist das normal?


    MfG
    FerdiM

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Kommt drauf an wie laut Du Radio hörst?


    Mal im ernst hättest Du diese Frage nicht an einen bereits bestehenden Thread anhängen können?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • kommt drauf an was für dich laut ist? evtl. sind deine Ohren Geschädigt :D
    Oder dein Handy ist es...


    Also mein P1i ist meiner Meinung nach Laut genug.


    Bezüglich TomTom: Der Lautsprecher des P1i ist auf der Rückseite, sodass der Schall in Richtung Fensterscheibe vom Auto schallt.


    Mein Tipp, besonders bei einem Navi:


    Miniklinke-Adapter kaufen, am Radio anschließen (wenn kein Front AUX vorhanden, dann über Chinch-Adapter an der Radiorückseite anschließen.


    geht natürlich nur, wenn das Radio einen Aux-In hat...

  • Mein P1 ist auch sehr laut, auch wenn ich mir einbilde, dass es mit der neuen Software einen guten Tacken leiser geworden ist. Hast du alleLautstärke-Einstellungen (mit dem Stift auf das Icon ganz oben links/Lautstärke) hochgestellt? Für TomTom muss die Multimedialautstärke ganz oben sein, erst danach kann man mit dem Jog-Dial im Programm die Lautstärke wirklich sinnvoll justieren.

  • eben ich umuss sagen p1i ist fast zu laut. im gegensatz zu p990.


    muss eher leißer drehen obwohl ich meist draußen bei lär telefoniere versteh ich alles prima.


    "füße waschen das der dreck nachrutscht" :D

    SE Historie: T300, K700i, P800, W800, P900, W950i, P990i - und jetzt P1i - - - und sonst nebenbei: Nokia 3210, Siemens MT50, S45, C25, S3, Trium Mars - - - SE ist aber meine sucht geworden "sniff"

  • ok das mit dem tomtom hab ich geregelt kritt! wusst ich nicht mit multimedia...


    bleibt nur noch das prob mit der lautstärke! also ich hab die neuste firmware drauf - von letzter woche! ist ein freies gerät - es hört sich irgendwie dumpf an - weiss nicht wie ich das beschreiben soll! werd wohl mal bei nem se partner vorbeischauen, der soll sich das mal anhören - vielleicht bild ich mir das nur ein, oder es ist wirklich was defekt dran!

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Zitat

    Das P1i ist das wohl lauteste Handy was es gibt


    Kann ich nicht beurteilen ,aber lauteste was ich je hatte.Lauter als mein K800i oder W810i.

    Life is too short to be small.

  • Ich kann auch bestätigen, dass das P1i eher leise ist beim Telefonieren. Es reicht zwar, sobald es mal laut wird, fehlt aber einiges. Das war auch bei meinem P990i schon so.


    Aufgefallen ist mir dabei, dass es teilweise sehr von der Gegenseite abhängt, hin und wieder habe ich auch Gespräche die angenehm laut sind. Es liegt also nicht nur am P1i, allerdings fehlt dem IMHO der Spielraum, den man hin und wieder gut brauchen könnte.


    Wirklich laut ist der Hai, der ist fast so laut wie das P1i beim Freisprechen und Draußen bei Krach oder/und Wind bleibt beim Hai alles verständlich, beim P1i wird es sehr eng...


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!